Günstige Mittelklassebecken für Zweitbeckensatz

  • Hallo,


    Da ich nach der Lieferung meines letzten Sets nun 3 Schlagzeuge und nur einen wirklichen Beckensatz habe (von den paar Paiste 802ern im Proberaum mal abgesehen), habe ich mich entschlossen nun doch mal einen ernsten Blick in Richtung mittelklasse Zweitbeckensatz zu wagen. Das Problem dabei ist eben, dass ich mittlerweile schon ziemlich Soundfixiert bin - also 302er verursachen bei mir Tinitus. Und da ich mich bisher nur in der Oberklasse bewegt hab, habe ich auch nicht wirklich viel Ahnung was da ein Stockwerk tiefer so abgeht. Hier meine Vorstellungen:


    - 2 große (18" aufwärts) Crash-Becken - nicht allzulaut (wegen Proberaum)
    - passendes Ride Becken (20/21")
    - passende 14" Hats


    Soundmäßig sollten sie vom Charakter in Richtung meines Hauptsatzes gehen - werden ja für die gleiche Mukke gebraucht:


    - 2x 19" Z-Custom Rock+Medium Crash
    - 21" Sweet Ride (regular)
    - 14" A-Custom Projection Hats
    - 20" Avedis Medium Crash (regular)


    Hatte nach ersten Recherchen mal vor allem Zildjian ZXT bzw. Paiste Alpha ins Auge gefasst - wobei die halt auch nicht mehr wirklich unter "günstig" laufen. Für Alternativen, oder konkrete Modellvorschläge wäre ich dankbar.


    Grüße

  • Habe mir Ende des Jahres die alte Paiste Alpha Serie zugelegt, da kostete ein 18er Brilliant ca. 70-80€.
    War bei Musicstore im Angebot. Kannst ja mal gucken ob das noch gilt. War wohl so ne "alles muss raus" Aktion!

  • Zitat

    Original von DeadEternity
    Check mal die Meinl Classics Serie an, kann ich wärmstens empfehlen.


    Sorry, aber bei den genannten Soundvorstellungen die Meinl Classic's auf den Markt zu werfen, halte ich für ein wenig unrealistisch. Aber jeden das seine ;).


    Grüße,
    Max

  • Meine Empfehlung --> Paiste PST5:


    19" Rock Crash
    20" Medium Ride (als Crash)
    21" Groove Ride
    14" Rock Hats

  • hat nicht irgend ein musikladen sehr günstig dimensions vercheckt weil die serie ausgelaufen ist?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Naja wenn hier schon die PST5 empfohlen werden... dann doch lieber die Meinl Classics ich finde die Top für den Preis.... und es hies ja Mittelklassebecken ! Dimensions sind für mich Oberklasse !


    Paiste Alpha sind allerdings auch wiederum uneingeschränkt empfehlenswert !

  • ergänzenderweise: Orion Strondo oder Revolution(is aber halt auch B8) oder halt die günstigen türkischen Beckenschmieden (Masterwork, Zultan, TC bei PPC) wenn's B20 bleiben soll...

    Signature temporarily not available (480)

  • Zitat

    oder halt die günstigen türkischen Beckenschmieden (Masterwork, Zultan, TC bei PPC)


    Ich habe mich in den letzten Tagen auch mal ein wenig über diese türkischen Becken informiert. Für den Proberaum suche ich auch eine gute, aber günstige Alternative zu meinen Zildjians. Bisher habe ich mich mit türkischen Becken überhaupt nicht beschäftigt. Habe mal Anatolian getestet, die mir aber vom Klang überhaupt nicht zugesagt haben.


    Zum Zitat: Die Preise für die Masterwork Becken liegen ja fast gleich auf mit denen für z.B. Avedis. Preisunterschied bei einem 17" Crash so ca. 20, -- bis 30, -- Euro. O.k., das ist bei einem kompletten Satz auch viel Geld, aber günstig kann man da ja nicht mehr unbedingt sagen. Das hat mich doch dann schon etwas überrascht.


    Bei den Zultan-Teilen finde ich die Auswahl zu klein.


    Es hieß doch mal, dass es die Masterworks Troy Becken nur als Satz und nicht als einzelene Becken gibt. Die Webseite von Masterworks sagt da aber etwas anderes. Weiss hier jemand was genaueres? Bei den Online-Shops ist nur der Troy-Satz gelistet.

    2 Mal editiert, zuletzt von tomjunior ()

  • Njet, die MW Troys gibts nach wie vor nur als Satz, MW hatte zwar vor, die Serie auszuweiten, ist aber bisher nicht geschehen.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!