Forumstreffen in Hamburg 16.06.2007

  • Peter, wie sieht es denn nun aus? Man hat ja lange nix mehr gehört, genau genommen über einen Monat. Gibt es schon weiterführende Planungen oder ist das Treffen erst mal auf Eis gelegt? Eine Aussage deinerseits dazu wäre mir, und auch anderen sicherlich, ganz recht. Ich denke doch, Interessenten, die zum Treffen kommen würden, gibt es genug, oder?

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hallo,
    Bisher habe ich noch keine Workshopleiter!!!! Nur reichlich Bands.
    Kommt schon, Ich liebe Workshops (!!!) und würde ungern darauf verzichten!!! Also bitte melden!!!
    Nach Ostern gibt's weitere Infos!!!
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Für Workshops würde ich gerne auch weniger Bands sehen.
    Hatten Trommelmatze und/oder Dr. Doublekick nicht was in Petto?
    Wie wäre es, wenn wir Nils zu einem weiteren Stimmworkshop einladen? Vielleicht statt Snaredrum diesmal Bassdrum? Snare hatten wir ja letztes Jahr, und Toms werden aktuell gerad von Matzdrums wunderbar behandelt. Und, ganz persönlich macht mir das Stimmen einer BD mittlerweile am meisten Probleme...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • heissa, Forumstreffen, ich bin dabei! Was wird denn noch benötigt? Ist Nils schon angefragt?


    ....wenn ihr wollt, kann ich ein paar Snares von Gabriel (Lunarsnare) ausleihen und mitbringen, ihr wisst schon, die sündhaft teuren Koa und Mango Schätzchen.


    Wenn Interesse besteht, könnten wir einen kleinen DIY-Workshop machen, z.B. womit man bei Holz die Maserungen gut herausbekommt, welche Lacke sich eignen etc. -Hat jemand Bock auf sowas?


    Trommelwörkshop lasse ich lieber, bin schon froh, wenn ich die Trommeln treffe *g*



    *freu!*

  • Zitat

    Original von madmarian
    Wenn Interesse besteht, könnten wir einen kleinen DIY-Workshop machen, z.B. womit man bei Holz die Maserungen gut herausbekommt, welche Lacke sich eignen etc. -Hat jemand Bock auf sowas?
    ....


    Damit wird sogar überregionales Interesse erregt ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von madmarian
    .............
    Wenn Interesse besteht, könnten wir einen kleinen DIY-Workshop machen, z.B. womit man bei Holz die Maserungen gut herausbekommt, welche Lacke sich eignen etc. -Hat jemand Bock auf sowas?




    *freu!*


    Das fänd ich z.B. echt interssant.

  • Zitat

    Original von mc r.i.p.


    Das fänd ich z.B. echt interssant.


    Aber nur wenn lunarsnare auch kommt :)



    edit hat was vergessen: Vergesst nicht unseren littlebigdrummer einzuladen. ;)

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

    Einmal editiert, zuletzt von dimmun ()

  • Okay, hab vorhin mit Lunar geschnackt, die kommt auch! Sie denkt sich ein paar Sachen aus, die sie im Workshop zeigen will. Quasi die meistgefragten Themen im DIY Bereich. Vielleicht bietet es sich für den Workshop an, wenn man selber einen Kesel, der lackiert werden soll, mitbringt: Lunar will u.a. Techniken zeigen, mit denen man auch ohne Lackierstraße ein nettes Finish auf die Kessel bekommt... das klingt doch vielversprechend...

  • hätte noch ein oder zwei kessel da die man zum lackieren nehmen könnte. Nen alten sonorkessel der soweit lackierbereit wäre, und nen selbstgemachtes 12x4 mahagonifass dass ich noch rund machen müsste.


    Ich hoffe ich kann kommen, und dann würd ich die sachen auch mitbringen können... also wenn ihr wollt,.. ich würde sie zur verfügung stellen.

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Zitat

    Original von madmarian
    Okay, hab vorhin mit Lunar geschnackt, die kommt auch! Sie denkt sich ein paar Sachen aus, die sie im Workshop zeigen will. Quasi die meistgefragten Themen im DIY Bereich. Vielleicht bietet es sich für den Workshop an, wenn man selber einen Kesel, der lackiert werden soll, mitbringt: Lunar will u.a. Techniken zeigen, mit denen man auch ohne Lackierstraße ein nettes Finish auf die Kessel bekommt... das klingt doch vielversprechend...



    Ich hätt nen bereits abgeschliffenen 8" Kessel (Pearl Session Elite), den ich schon länger in Emeralt Green (Pearl mit durchschimmernder Masserung) lackiert haben möchte. Ergebnis egal. :rolleyes: Und umsonst wär es auch nicht ;)

  • oha... also, bevor wir hier mit ca. 200 zu lackierenden Kesseln auflaufen und am Ende nur einen mal anpinseln: eine Lackierung braucht bis zu 10 Schichten, muss jeweils 24h trocknen und dauert entsprechend bis zehn Tage. Wie lange ging noch mal ein Drummerforum-Meeting?


    Will nicht zu viel versprechen, man kann an ein oder zwei Kesseln mal ein paar Techniken demonstrieren, aber fertig lackierte Kessel werden wir nicht anfertigen können. Dafür könnte ich ja ein paar Wraps mitbringen, Kesselfolien für die Ungeduldigen :-))

  • Habe heute weitere Infos bekommen. Das Treffen wird wieder von 14 - 24 Uhr gehen. Die Miete wird teurer! Wir werden jetzt 150 Euro Raummiete zahlen müssen. Dazu kommt dann noch die PA mit wahrscheinlich 80 Euro. Also zusammen 230 Euro.


    Da ich hoffe, das dieses Treffen noch besser besucht werden wird als das letzte Treffen, ist das finanzielle Risiko für mich gering. Unkostenbeitrag wird wieder 4 Euro für alle sein, die nicht aktiv, d.h. mit Band oder Workshop am Programm teilnehmen werden. Sollte es zu einem Gewinn kommen, so geht dieser weider als Spende an den Freundeskreis.


    So, bisher sind noch keine Verbindlichen Zusagen für Workshops eingegangen. Die vielen Ideen finde ich alle SUPER!!! Nur bitte KEINE Kessel lackieren! Wir wollen in dem Raum noch atmen!!!! Ausstellungen sind kein Thema und werden gerne gesehen. Kesselbau finde ich auch sehr interessant.


    WICHTIG
    Bitte ab jetzt verbindliche Band- und Workshopanmeldungen an meine Email-Adresse schicken: KitConstructor@yahoo.de
    Folgende Daten müssen enthalten sein:
    1) Username
    2) Bandname oder Workshopthema
    3) Mögliche Zeiten (z.B. ab 14 Uhr) Die mehrzahl der Workshops sollten bis 18 Uhr beendet sein.
    4) Für Bands: Musikrichtung
    5) Für Bands: WICHTIG: Playliste (Gema-Absicherung für das Freizeitzentrum)
    6) Gewünschte Spielzeit (mindestens 1/2, maximal 1 Stunde)


    So, weiteres Später!!!


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Zitat

    Original von LarsKrachen
    So, bisher sind noch keine Verbindlichen Zusagen für Workshops eingegangen. Die vielen Ideen finde ich alle SUPER!!! Nur bitte KEINE Kessel lackieren! Wir wollen in dem Raum noch atmen!!!! Ausstellungen sind kein Thema und werden gerne gesehen. Kesselbau finde ich auch sehr interessant.


    naaa... wir hätten keine Kessel lackiert, nur eventuel mal demonstriert, wie man einen Kessel einölt. Das stinkt nicht, und letztenendes kann man die Dosen und flaschen auch zu lassen, es geht eh darum, mal zu zeigen, mit welchem Mittel welche Efekte erzielt werden. Kesselbau... hmm. mal sehen, was man da so zeigen kann. Auf jeden Fall kann jeder seine Fragen bezgl. Kesselbau stellen. Was sicher ganz genial ist, ist die Möglichkeit, aus fachkundigem Munde (Lunarsnare, nicht mir...) zu erfahren, was am Kessel wie den Klang beeinflusst...


    also, ich schicke gleich mal eine Email....

  • Hi Leute,


    Würde auch kommen, können, dürfen usw. um mal paar
    Experten aus dem Forum kennenzulernen.
    Der Workshop mit Lunarsnare wäre zum fachsimpeln und
    zum beidseitigen kennenlernen auch super geeignet.


    Bloooos, Plauen - Hamburg 600 km und zurück, für
    uns im Moment aus Zeitgründen nicht machbar. Schaaade!!!:(

    Grüße Lars und viel Spaß beim Treffen

  • Zitat

    Original von CUBE
    Bloooos, Plauen - Hamburg 600 km und zurück, für
    uns im Moment aus Zeitgründen nicht machbar. Schaaade!!!:(


    ja, echt schade.... hey, was macht die Trommel, die ihr auf der Messe bekommen habt?

  • Hallo madmarian,


    Haben den Carbonsnare-Prototyp gestern erhalten und gleich mal
    im Studio getestet.
    Soundtechnisch, in anbetracht der noch nicht optimalen Gratungen und
    Hardware, sehr interessant. Werden mal mit verschiedenen Fellen,
    Teppichen und Stimmungen weiterforschen.
    Ich denke, mit diesem speziellem Material kann man einiges anstellen.
    Wird auf keinen Fall eine Billigserie. Halten Dich auf dem laufenden.


    Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!