3sat Konzerte

  • Shit! Da war ich glaub ich gerade im Internet.... Ich sollte mir wirklich mal 'ne Programmzeitschrift leisten.


    Von "Come Hell Or High Water" habe ich die Live-CD. Ich finde, das war (abgesehen von den Coverdale-Zeiten) mit eine der schlechtesten Touren von Deep Purple.


    Was ich allerdings noch auf Video hab' ist der Deep Purple-Auftritt bei "Pavarotti & Friends", spielen da zwar nur zwei Lieder, allerdings allererste Sahne, besonders Ian Gillan, der mit Pavarotti im Duett singt.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Tja, Billy Joel war umwerfend gut, wenn wir da oben auf der Bühne stehen würden, vor so einer Menge begeisterter Leute, ich glaube das wäre ein tolles Gefühl. Liberty de Vito hat wieder einmal vorgeführt, wie man songdienlich und musikalisch trommelt. die alten Herren haben´s eben immer noch drauf.


    Gruß vom Trommeltier

  • @alle,


    jetzt geht´s in 3 sat los. Der Schalgzeuger von Santana........ 8o 8o

  • huärgh...ich habs berpaßt, nahezu alles...argh...mist
    aber da ja einige was aufgenommen haben, wäre ich an einer kopie interessiert... sowie 1000 andere user wahrscheinlich auch, wie siehts aus, wer hat denn was auf band gebannt( ;) ) und kann/möchte dies zum kopieren freigeben

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Mist, ausgerechnet Santana hab ich verpasst ------ welches Konzert war das denn (ein aktuelles mit Chambers oder das alte Woodstock-Ding ??)


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hi,


    @ seelanne: schakeltje hat recht, erst war es ein altes woodstock ding, und dann die supernatural! allerdings nicht die ganz neue tour mit chambers, sondern mit rodney holmes an den drums! bin zwar auch chambers-fan, aber rodney holmes gefällt mir bei santana sogar noch ein stück besser als der gute alte dennis!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

  • an den Kai aus der Kiste
    Also ich hab mir die DVD zu Come hell high water gezogen, und ich muß dir sagen, das ich sie sehr goil finde. Was stört dich denn an den Aufnahmen?

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Ja schade, die alte Woodstockaufnahme mit Michael Shrieve an den Drums hätte ich gerne nochmal gesehen (jedesmall verpass ich das, aufzunehmen).


    By the way: Ja, den guten Rodney Holmes fand ich auch besser (supernatural-Tour), ich weíss auch nicht, obwohl ich Chambers natürlich für gudde halte uns sehr mag, auf der letzten Tour (das Konzert haben die schon mal im 3ten gezeigt) kam er irgendwie nicht so dolle rüber.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Von "Come Hell Or High Water" habe ich die Live-CD. Ich finde, das war (abgesehen von den Coverdale-Zeiten) mit eine der schlechtesten Touren von Deep Purple.


    Ich finde, du übertreibst ein wenig. Wie dem auch sei, wichtig ist folgendes:
    Bei "Come Hell..." unterscheiden sich CD und Video stark: Die Songauswahl und -Reihenfolge auf der CD ist zugegebermaßen wohl eher ein schlechter Witz. Das atemberaubende Jon-Lord-Solo, das geniale Space Truckin'-Medley sowie einige andere Perlen vermisst man auf der CD vergeblich.
    Kauf dir das Video oder die DVD - du wirst es nicht bereuen! Die CD kannst du dann getrost auf eBay verscherbeln. Meines Erachtens handelt es sich hier um die beste Purple-Tour seit 1973. Auch was danach kam, finde ich zwar ok, aber nicht so gut wie Come Hell.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • @ seelanne


    nach dem einen woodstock-stück haben sie einen auftritt in münchen (1982, "europa" in einer langversion mit graham lear an den drums) und dann den supernatural-gig (kaufkassette) gezeigt. stimme dir zu, holmes kommt sogar noch ein bißchen besser als chambers...

  • Also mir hat am besten das Santana-Konzert 1969 in Woodstock gefallen-->der Drummer war glaub ich Bob Livingston...sah zwar wien Bubi aus, aber man hat der geil gespielt... Dennis Chambers kanns natürlich auch...

  • Zitat

    Original von alecco
    an den Kai aus der Kiste
    Also ich hab mir die DVD zu Come hell high water gezogen, und ich muß dir sagen, das ich sie sehr goil finde. Was stört dich denn an den Aufnahmen?


    Zitat

    Original von Hochi
    Ich finde, du übertreibst ein wenig. Wie dem auch sei, wichtig ist folgendes:
    Bei "Come Hell..." unterscheiden sich CD und Video stark: Die Songauswahl und -Reihenfolge auf der CD ist zugegebermaßen wohl eher ein schlechter Witz. Das atemberaubende Jon-Lord-Solo, das geniale Space Truckin'-Medley sowie einige andere Perlen vermisst man auf der CD vergeblich.
    Kauf dir das Video oder die DVD - du wirst es nicht bereuen! Die CD kannst du dann getrost auf eBay verscherbeln. Meines Erachtens handelt es sich hier um die beste Purple-Tour seit 1973. Auch was danach kam, finde ich zwar ok, aber nicht so gut wie Come Hell.


    Hochi & alecco
    Da sind wir wohl unterschiedlicher Auffassung. Ich habe die meisten Live-CDs der Jungs von "Made in Japan" (1972) bis "Live in Concert with London Symphony Orchestra" (1999), diese beiden Live-Alben sind es dann auch, die mir am besten gefallen, am schlimmsten finde ich "California Jamming" (1974), mag sein, daß die Coverdale-Ära auch viele gute Songs hervorgebracht hat (z.B. "Burn"), aber die Live-Aufnahmen aus der Zeit schicken irgendwie nicht so, und das nicht nur wegen der oft ziemlich miesen Soundqualität. Klar, "Come Hell Or High Water" ist da natürlich besser, aber an die richtig guten Live-CDs (z.B. die zwei von mir genannten) kommt sie imho beiweitem nicht an. Mag sein, daß die Lieder auf der CD nicht so glücklich gewählt und die auf dem Video besser sind, ich finde halt, man hört da nicht mehr so die "Spielfreude" (möglich, daß ich jetzt anfange, zu spinnen) raus, wie bei den früheren und späteren Touren. Nicht aus Zufall war es dann ja auch die letzte Tour mit Ritchie Blackmore.


    Ok, wahrscheinlich habe ich wirklich ein bißchen übertrieben, sie gehört nicht zu den schlechtesten CDs, die ich von Deep Purple habe, aber es gibt imho bei weitem bessere.


    Davon abgesehen verkaufe ich meine CDs von Deep Purple nicht, egal, was für welche, das wär ja noch schöner. :P Im Gegenteil, irgendwann möchte ich mal alles besitzen, was die Jungs je rausgebracht haben.


    By the way: irgendjemand auf einem DP-Konzert in Deutschland dieses Jahr? Werde zum Hessentag, und/oder nach Berlin aufs Konzert gehen. Bin mir noch nicht so sicher, weil Hessentag ist zwar näher, aber da spielen dann Lynyrd Skynyrd als Vorgruppe, und auf die hab' ich eigentlich keinen Bock. Bei meinem letzten Konzert, für das ich in die Schweiz fahren mußte (durch das blöde Hochwasser hatte ich alle Deutschland-Konzerte verpasst), gab es 4(!) Vorgruppen, und das nach knapp 4 Stunden Autofahrt + 2 Stunden anstellen (ich muss immer ganz vorne stehen), da war ich am Ende dann so platt, daß ich das Konzert gar nicht mehr so richtig geniessen konnte.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ok, kai außer kister*gg*.....made in japan, sehr geil. aber da warn sie ja noch jung und ich noch gar net geboren. wenn ich mich recht entsinne ist da die bester version von s.o.t.w. druff.....also sein vorspiel ist das sehr schön mit den hats

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Hach, ich rede ja so gerne über meine Lieblingsband! :]


    Das Intro von "Smoke On The Water" ist bei der "Made In Japan" schlagzeugmäßig nicht besonders spektakulär, wahrscheinlich meinst du eine andere Aufnahme. Legendär ist wohl aber der Verspieler Ritchie Blackmores, den er so gekonnt meisterte, daß heute noch viele glauben, es wäre Absicht gewesen, und diesen "Fehler" dann sogar beim Covern nachspielen. Von den 4 oder 5 Aufnahmen dieses Liedes, die während der Tour entstanden sind, war nicht ein Intro fehlerfrei, so daß man das genommen hat, was am besten klang, eben jene inzwischen legendäre Aufnahme aus Osaka vom 15. August '72. Andere Aufnahmen kann man übrigens auf der "Made In Japan"-3CD-Box hören, die auch die Versionen der Stücke enthält, die es nicht auf die Original-"Made In Japan" geschafft haben, ich weiß es nicht genau, könnte sogar sein, daß die einzelnen Konzerte ganz mitgeschnitten sind.


    Meine Favoriten, auf der Original-"Made In Japan" sind übrigens neben "The Mule" (Schlagzeugsolo) die Stücke "Lazy" und "Space Trucking", beide mit jeweils einem Hammer-Intro, (Hammond forever!!!) und gerade Lazy hat den Mörder-Groove schlechthin, für mich eine der schönsten Aufnahmen von Ian Paice, hier lag eindeutig seine große Stärke, die ihn von den meisten anderen abgehoben hat. Ich habe das Album schon als 14jähriger rauf- und runtergehört, während meine Klassenkameraden auf Snap, Roxette und co. abfuhren.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ola Trommleros!


    @ Kai: Ich habe bereits Karten für Bad Arolsen, bis also auf jeden Fall da. Vielleicht sieht man sich ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!