Kaufempfehlung für ein Drumset bis 200€

  • aber ist wohl ohne Hardware. Trotzdem für 150, -- ein Basix-Custom-Shell-Set. Schnäppchen. Da persönliche Übergabe ist das Risiko ja gering. Bei Auktionen ohne die Originalbilder sollte man ja vorsichtig sein.

  • Hallo, das ist zwar 50 mehr, aber für 250€ kannste dir das Sonor Global Beat kaufen, das hat mit neuen Fellen, Cymbals und neuer Hardware echt n gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Du musst dir ja die Hardware, Felle und Cymbals nicht sofort kaufen, sondern erstmal nur das Set. Wenn du dann später noch mal wieder ein bisschen Geld hast, kannst du ja anfangen, von den oben genannten sachen was zu ersetzten. Auf jeden Fall ist das Set kein Billig-Set, sowie die, die du am Anfang genannt hast.


    Hier Bilder von meiner Global beat:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=24302

    Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol entsteht!

  • hallo, das mit dem global beat ist mir ja auch schonmal ins auge gefallen, nur:
    ist es ratsam als erwachsener (bin 1,84 groß) ein junior schlagzeug zu kaufen?
    kann man das so verstellen dass es auch auf erwachsenen-dimensions passt oder sind rückenprobleme und spastische verrenkungen vorprogrammiert?

  • Das ist kein Problem (bis auf den Hocker vllt. , aba da gibts bestimmt auch ne günstige alternative oda du ahst selber noch n sthuhl, Hocker, was auch immer..) . Ich bin selbst 1,78 Groß und hab überhauptkeine Probleme mit dem Spielen.

    Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol entsteht!

  • Hey,


    also wenn du ein Schlagzeug in dem Budget haben willst, dann kann ich dir nur Magna ans Herz legen!
    Ja kein Millenium!


    Liest hier irgendwer die DrumHeads!! ?
    Da wurde vor einiger Zeit das Magna als Anfängerschlagzeug vorgestellt und es war mehr als hervorragend.
    Es wurdein der Zeitschrift wirklich gepriesen.


    Das gibts bei PPC-music zu kaufen.
    Ich such mal nen Link....kann ich leider nicht verlinken.


    http://www.ppc-music.de und Magna in die Suchleiste eingeben.


    .T

  • Zitat

    Original von Exident
    also wenn du ein Schlagzeug in dem Budget haben willst, dann kann ich dir nur Magna ans Herz legen! Ja kein Millenium!


    So so. Was veranlasst dich zu der Ausage? Das ist ein und derselbe Trommelquark. Steht nur was anderes drauf.


    Zitat


    Es wurde in der Zeitschrift wirklich gepriesen.


    Aha. Vergiss bitte ganz ganz schnell alles, was du je in irgendwelchen Tests in den einschlägigen Fachzeitschriften gelesen hast. Dort wird alles gepriesen, mitunter sogar ein Magna. Und Lars Ulrich.

  • Hey,


    kann schion gut sein, dass auch diese Lowbudget Set kein ach so tolles ist.
    Was soll man für 200 Öre auch erwarten?


    Aber besser als Millenium oder irgendetwas von Ebay ist es allemale.
    Die Dinger kommen aber, wie ich dir Recht geben muss, alle aus dem selben Werk in China.


    Da wird den Arbeitern Morgens gesagt, was heute produziert wird und statt der PLATINUM Resos und Plaketten, kommen MAGNA's drauf.
    Das selbe, wie mit Puma, Adidas oder Nike.


    Im Grund will ich dir nur von Millenium und Ebay, aber nur teilweise, abraten.
    Dann kannst du wenig falschmachen.
    .T

  • Wenns denn eh das gleiche ist, warum dann Millenium Nein und Magna Ja?
    Du wiedersprichst dir da doch selbst?


    Das was du in Zusammenhang mit Ebay meinst, ist wohl eher Keiper, Doppler und Co. Die billigsten Einsteigersets von Magna, Millenium, Fame, Magnum, etc. (alle erhältlich beim jeweiligen großen Händler) sind prinzipiell identisch und IMHO technisch und verarbeitungsmäßig über den ganz günstigen E-Bay-Sets anzusiedeln. Selbige erkennt man unter anderem an den meistens in die Bassdrum hineinstehenden Standbeinchen. Das alles ist jetzt nur grob umrissen und ist natürlich ohne Anspruch auf vollkommene Richtigkeit zu verstehen.


    Tipp an dich, Exident:
    Ließ dich mal ein bischen hier ein, denn zu diesen Themen wurde schon Unmengen an Fachwissen hier geschrieben. Dann wird dir schnell bewusst, dass solch vorschnell gepostete Beiträge wie der deinige vorhin unrichtig, und eher peinlich denn sinnvoll sind. Und das muss ja nicht sein.

  • warum wird nicht noch ein wenig gespart?


    ab 400 öcken bekommt er doch schon ein paar sachen, über deren anschaffung er sich hinterher nicht ärgern muss!;)


    gruss jürgen:)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Hey,


    :D ich hab 2 Jahre lang auf einem 200€ Easyway Noname Kit gespielt!
    Da erzähl mir einer Magna Hardware wäre nicht gut :D


    Sie haben in sofern Recht, dass 200€ Sets meist bescheiden sind. 300€ Sets auch noch. 400€ Sets auch, wenn ich mein Sonor 3005 sehe.


    Meine Assoziation mit einem guten 200€ Set (insofern soetwas existiert und auch in unserem deutscehn Sprachgebrauch legal ist) ist Magna!


    Und jetzt muss ich mich erstmal schämen gehen und die kleine "kopfnuss" heilen lassen ^^


    Ich will aber unbedingt wissen, was du dir gekauft hast!


    Lg
    Tobi

  • aber sein zweiter Punkt waren ja diese Gummi-Dämmmatten - da kann ich was zu sagen, weil auch ich welche habe :)


    und ja - damit kommt man fast an zimmerlautstärke ran. Mußt nur nach den Preisen schauen - bei MusicStore Köln, wo man denkt dass sie ach sooo günstig wären, zahlt man 80 € - bei Ebay "nur" 50 €. Man kann dann zwar nicht vom 100%igen Spielgefühl sprechen... aber naja.

  • Hallo allerseits!


    Also ich finde, man muss ganz deutlich zwischen Hardware und
    Drums unterscheiden:


    Ich hab mir vor ca. 2 1/2 Jahren als blutiger Anfänger ein Millenium für glaub 220 Eur gekauft. Okay, die Becken waren scheiße, die Felle auch, die Ständer auch, die Fußmaschine auch. Zum Glück konnt ich auf die alten Sachen von einem Kumpel zurückgreifen, d.h. erstmal ne uralte (kaputte) DoFuMa und drei (kaputte) Becken (klingen trotzdem hundertmal besser als die Milleniums!), und die Felle hab ich ordentlich abgetaped und die Bassdrum mit zwei großen Kissen ausgestopft. Und tatsächlich: Man konnte/kann auf dem Teil ganz ordentlich Dampf machen, und es klingt nichtmal sooo schlecht!


    So weit so gut: Ich bin nach anfänglichen zaghaften Versuchen zum Drescher geworden, und ich hab dieses Set garantiert schon mehr verknüppelt, als andre das mit ihren "guten" machen. Was soll ich sagen: Noch kein Fell gerissen, kein Kessel gebrochen, HiHat-maschine geht auch noch klasse.


    Ergo: Für 200 Euro kriegt man kein funktionierendes Set, das auch ne zeitlang hält, aber wenn man die Verschleißteile austauscht, hat man auf jeden Fall die Grundlage zum Lernen, und wenns weitergehen soll, kann man sich immer noch verbessern. Aber ich hatte wie gesagt das Glück, dass ich altes Equipment "erben" konnte. Wenn man aber keine großen Ansprüche hat finset sich sicher auch irgendwas gebrauchtes. Wie gesagt, wenns dann mit der Profikarriere anfängt, wird eben nach und nach aufgestockt!

  • Meine Damen und Herren, ich bitte um einen herzlichen Applaus für unseren Gast: "Beast"


    Danke Danke!


    Wahre Worte! Mancheiner fängt sogar auf einem Fensterbrett aus Obi für 20€ an zu spielen. Und da muss man nichtmal mit Kissen stopfen oder Felle wechseln.
    Ab un zu den abgeblätterten Lack nachziehen und gut ist.


    Man kann alles! Schonmal Sylze gegessen? Siehste!
    Lg
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!