Carbonsticks 5b

  • Nabend,


    bei mir hat man es schon ein wenig gesehen. Am gesamten Rand des Becken waren leichte Spuren zu erkennen. Das ist aber nicht tragisch, wenn Du deine Becken regelmässig mit vernünftigem Beckenreiniger säuberst. Zu empfehlen ist da Grove Juice. Kostet ca 12 Euro. Lohnt sich auf jeden Fall.


    Greetz...Totti

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • Wie siehts mit dem Gewicht aus, weil ich hab mir auch Carbosticks Medium gekauft. Sind euer Leicher schwerer oder Gleichschwer. Hat jemand von euch zufällig Carbonsticks von der Mare Carbostick mit dem Gewicht light? Wenn ja würde es mich interesieren, wie viel sie wiegen.

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  • Zitat

    Original von Blacky
    Wie siehts mit dem Gewicht aus, weil ich hab mir auch Carbosticks Medium gekauft. Sind euer Leicher schwerer oder Gleichschwer. Hat jemand von euch zufällig Carbonsticks von der Mare Carbostick mit dem Gewicht light? Wenn ja würde es mich interesieren, wie viel sie wiegen.


    Wenn man bei der Suche "Carbosticks" eingibt, bekommt man z.B. folgendes:
    Carbosticks


    Gruß PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Carbosticks habe ich auch seit längerem in meiner Stickbag.
    Vom Spielgefühl und von der Haltbarkeit lässt sich da wohl nicht meckern.
    Aber: die Dinger lassen meine Kessel und vor allem meine Becken einfach
    wesentlich dünner klingen als meine Holzprügel.
    Sie färben bei mir übrigens nicht ab.


    mein persönliches Fazit: als Reserve durchaus zu gebrauchen, aber nicht
    zum dauerhaften Spiel mit Spass zu gebrauchen.

  • wie siehts denn eigentlich inzwischen mit den damals so oft vorkommenden lufteinschlüssen aus??


    hat jemand irgendwelche erfahrung mit carbosticks der neueren generation gemacht ('05 oder '06 gekauft)??


    denn carbosticks aus '02 und '03 scheinen dieses luftbläschen-problem ja noch nicht gehabt zu haben (oder man hat einfach nichts davon geschreiben / gelesen)...


    naja, ihr könnt ja mal posten.

  • Ich habe Carbosticks in 5b, medium. Ich benutze die Dinger so selten, dass kaum Spielspuren zu sehen sind, jedoch ist mir ein solcher Stick letztes Jahr gebrochen (auch letztes Jahr gekauft), als ich sie noch häufiger gespielt habe. Luftbläschen konnte ich da keine erkennen. Der Stock war aus "einem" Guss.


    kuttner.


    edith rät tunlichst davon ab, diese Sticks zu benutzen. Beckentöter - lieber mehr preiswertes Holz zerballern. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Gruß !


    Ich hatte auch mal welche in 5b und muß gestehen, das sich Holzstöcke besser anfühlen.
    Vorsicht ist auch bei den Carbonsticks geboten, wenn sie schon bischen abgenutzter sind, wenn sie dann brechen, brechen sie in der Schulter sehr scharfkantig. Was mir ein Fell ruinierte, da ich es nicht gleich merkte und den Song damit zu ende spielte.
    Für mich persönlich, nie wieder solche Dinger!
    Und den einzigen Vorteil, den die meiner Meinung nach haben, den helleren Ride-Sound, kriege ich auch mit Nylon-Tips.


    Grüsse !

    Alles fertige wird bestaunt, Alles werdende oft belächelt.

  • Also meine Erfahrung mit Carbos:Überteuerter Müll!
    Ich spiele z.Z. Ahead Alu´s und Stagg 5aNylon, beide liegen
    a) besser in der Hand
    und
    b) halten länger
    Die Alu´s sind zwar eh so gut wie unkaputtbar, aber auch die StaggSticks halten besser, als die so gelobten Carbosticks. Von Dauerhaftigkeit bei mir keine Spur. Ich hab sie innerhalb von 2-3Wochen kaputt geballert und bin eigentlich nicht so der Smasher. Die Staggsticks halten zum vergleich locker 4-5 Wochen, bei den Aheads hab ich nach 5 Monaten die Hülle austauschen müssen(7€).
    Die Carbos sind für mich mit knapp 20€ viel zu teuer und halten nicht was sie versprechen. 2-3Wochen sind bei Carbonsticks wirklich zuwenig. Ausserdem hab ich von befreundeten Drummern gehört, dass es oft auftritt, dass die Sticks Luftblasen bilden, was zu noch schnellern ableben führt.
    Meine Meinung und Erfahrung
    rokk on
    drrty

  • Meine Erfahrung mit den Carbosticks ist super die halten jetzt schon über ein Jahr auf dem E-Set :D
    Spaß bei Seite. Also die Carbos liegen ja wirklich gut in der Hand, wollte sie aber trotzdem nicht dauerhaft gegen meine VicFirth tauschen.
    Zum einen färben die Dinger bei mir an den Becken und Händen ab und zum anderen klingen Sie meiner Meinung nach auf den Becken schei..e. - Aber das ist ja Geschmackssache

  • @ punkdrummer:


    wie bitte schafft man es, die carbosticks in einer probe zu zerlegen? probt ihr ein halbes jahr am stück?
    aber malspaß bei seite: ich habe meine carbosticks jetzt etwas über ein jahr und spiele auch punk. bei mir halten die super trotz 4 stunden probe die woche und x stunden zu hause auf dem e- set.
    wenn du es also wirklich schaffen solltest, die in einer probe zu zerlegen, solltest du
    a) nachsehen, ob du wirklich originale carbosticks hast und falls ja
    b) deine technik überdenken, da es nicht normal ist, die dinger während einer probe zu schrotten.

  • punkdrummer


    Also beim besten Willen, aber innerhalb einer Probe die Dinger zu zerlegen das hört sich doch etwas übertrieben an.
    Und vorallem sollen die Holzstix fast einen Monat halten ? :( ?(
    Solltest doch mal vielleicht ein bisschen mit Gefühl ans drummen drangehen :D

  • was mich angeht, kann ich die carbos nur empfehlen!!


    meine ersten haben etwas über ein jahr gehalten (waren die aus em mp), dann hab ich mir neue bestellt bei dumstudio bonn und die gingen schon nach 3 monaten kaputt.


    was das spielgefühl angeht, muss ich sagen, holzsticks haben einen wesentlich besseren rebount, die carbos sind aus kohlefaser und deswegen rebounttechnisch einfach nur tot. -> dass kann man aber sowohl gut als auch schlecht empfinden, kommt ganz drauf an


    ein ganz großes manko: felle und becken werden gleichmäßig schwarz eingefärbt, soundtechnisch macht das aber keine veränderung, becken oder fell zerstörerische sticks sind es auch nicht, ich spiele punkrock (gutes geknüppel) und habe es noch nicht gepackt irgendwas damit zu zerunkzen.


    was ich aber noch anpreisen will, wie einige vor mir schon, die carbos machen alle becken etwas heller, etwas klarer, machen guten sound!!


    alles in allem, ich wollte sie nicht eintauschen.
    gute haltbarkeit, gute sound quallität, gutesticks! :D

    ...ich huste und puste und die bude stürzt dir ein...

  • tag zusammen


    also meine erfahrung mit carbonsticks is diese:
    is glaub ich inzwischen schon 2 jahre her, da hab ich sie begeistert gespielt. zu dem zeitpunkt konnte keinerlei nachteile feststellen. doch dann hatte ich mal freitags ein ganzes konzert mit ihnen gespielt un hatte danach die übelsten blasen. is ja egl nichts so schlimmes, problem war nur, dass am nächsten abend das gleiche konzert nochmals gespielt werden sollte. also bin ich direkt samstag morgen ins drumstudio gefahren un hab mich nach handschuhen erkundigt. naja un da hat doch der liebe jürgen direkt erraten, dass ich mit carbonsticks gespielt hab :D. er hat mir ausserdem noch erklärt, dass diese sticks viel schlechter schweiss aufsaugen als holzsticks, und aus diesem grund blasen entstehn. naja seit dem bin ich wieder auf holz umgestiegen...


    gruss
    president evil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!