Ein Wunderkind?

  • Es ist doch total unrealistisch, sich mit einem erst 10jährigen zu vergleichen, bzw. sich mit ihm auf die gleiche Stufe zu stellen.
    Technisch bist du ihm sicher überlegen, da du ja wahrscheinlich schon viel länger spielst.


    Also, krieg doch nicht gleich Komplexe, bloß wegen einem Dreikäsehoch:)

  • Bleib mal locker,


    was soll ich erst sagen. Habe mit 38 erst wieder angefangen und demnach ist so ziemlich jeder hier jünger, besser und schneller (Aber ich kann länger, grins).
    Und wenn man, im Gegensatz zu mir, mit einem motorischen Talent ausgestattet ist, dann kann so ein Double "Base" (war nur Spaß) Bass Gewitter schon mal aus dem Fußgelenk zaubern.


    Also schön locker nehmen. Du kannst in Deinem Alter wahrscheinlich alles an den Drums besser als z.B. ich. aber ich bin da auch ganz geschmeidig( wuuuaaahhhhh, schnief)

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • @ FiskeSuppe:


    Toll, das der das kann. Kann der auch was anderes?
    Ich mein so Bum- Tschack- mäßig. Und zwar vernünftig.
    Ich kenn genug Typen, egal in welchem Alter, die können vieles und das auch schön schnell, aber sie können nicht grooven. Schade das.


    Grüße,
    Max

  • dieses....er ist erst 10 hat ja nichts zu sagen...rhytmus im blut hat nicht jeder...du bist auch erst 14/15...!? du bist noch jung und kannst lernen....als erstes solltest du lernen, neid abzulegen und diesen in respekt umzuwandeln :)


    dann fleißig üben und dann klappts auch mit dem nachbarn:D

  • Zitat

    Original von Slartibartfass
    Habe mit 38 erst wieder angefangen und demnach ist so ziemlich jeder hier jünger, besser und schneller (Aber ich kann länger, grins).


    :D



    nimm das nich so ernst. Es gab zeiten da hab ich mir dream theater dvds angeguckt und war total deprimiert, wie schlecht ich im vergleich zum Portnoy bin :rolleyes:. also soviel dazu


    [ich will damit keine Portnoy diskussionswelle starten]

  • Zitat

    Original von Daemenoth
    dieses....er ist erst 10 hat ja nichts zu sagen...rhytmus im blut hat nicht jeder...du bist auch erst 14/15...!? du bist noch jung und kannst lernen....als erstes solltest du lernen, neid abzulegen und diesen in respekt umzuwandeln :)


    dann fleißig üben und dann klappts auch mit dem nachbarn:D


    Danke für die Hinweise, die werd ich befolgen. ;)

  • Ist doch sch**ssegal wie schnell der spielt, denn:


    Spielst du nicht aus dem Gelenk heraus, kann ich ungeübter sogar mit links schneller spielen als du. Wenn er das geblickt hat, geht's von alleine.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Das war wahrscheinlich eh nur Zufall, oder er konnte es tatsächlich.


    Und jetzt nimm deinen Kopf wieder aus dem kalten Wasser.




    Was für ein Thread. :rolleyes:

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Zitat

    Original von Crossroad
    Wie soll denn sowas durch "Zufall" passieren ?(


    Na mir sind auch schon wirklich fantastische Sachen nicht nur aufm Schlagzeug geglückt, die ich so nie wieder hingekriegt habe.


    Am Zufall ist also was dran.


    edit: Blödsinnig sich über sowas aufzuregen. Am besten hinsetzten und üben, als sich darüber seinen Dickschädel zu zerbrechen.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Hmm... er hat das nicht nur mit dem Fußgelenk gemacht, er hat schon die beine benutzt. Wenn ich nur mit dem Fußgelenk spiele, kann ich garnicht langsam, sondern nur recht schnell spielen. Wenn ich das dann auch noch mit dem Linken Fuß probiere, wird jedoch alles gaaanz unsauber.


    @ Abschmatzer: Meinst du die Heel-Down Technik? Ich benutze fast immer, wenn ich nicht sehr langsam oder leise (z.B. im Musikverein) die Heel-Up Technik. Kann das daran liegen?
    /edit: ich schaff die Sechzehntel jetzt schon @ 120bpm! :D Vorhin ging es auch auf 125bpm recht sauber, aber meine Kondition versagte... ;(


    Es ist nur leider meistens so, dass ich Morgens, wenn ich ausgeschlafen bin (hat das damit was zu tun?) besser als Abends spielen kann... :( Kann das mal jemand erklären? Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem Ausgeschlafensein zusammenhängen könnte.

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    16tel auf 160 BPM find ich nicht ungewöhnlich, die hab ich nach 3 Tagen auch geschafft, und ich bin wirklich kein Doublebass-Held...


    Selbst für 160 habe ich einige Jahre gebraucht. Allerdings war das dann die magische Grenze, die ich immer nur Knacke, wenn ich gezielt übe.
    Das bezieht sich jetzt auf durchgehende 16tel, Grooves mit DB gehen flotter.


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von FiskeSuppe
    Ja das mache ich ja eigentlich auch, aber bei mir bewegen sich die Beine auch mit...?!


    ist bja auch richtig so. der schlag kommt nur bei heel down aus dem Fussgelenk. alles andere ist toe, also die Bewegung aus der Hüfte, das Fussgelnek bewegt sich natürlich mit aber die Bewegung kommt nicht aus dem Fussgelenk.


    ich würde mich nicht verrückt machen. Wenn er wirklich besser ist, dann ist es eben so, da wird er dir trotz üben etc. immer einen oder mehrere Schritte vorraus sein, ob es dir gefällt oder nicht. Deshalb gibt es eben einen Phillips,
    Donati mayer lang weckl und wie sie alle heißen. mach dein ding und fertig.


    Gruss
    Keksdose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!