DW Drumsticks "Three's a pair"

  • Hi all,


    ich habe die neuen Drumsticks von DW mal zum Testen bekommen.
    Ich muss sagen, mir persönlich gefallen die Sticks ausgesprochen gut.
    Der Gag mit dem dritten Stick ist ein netter Marketing-Schachzug. Man bekommt quasi den dritten Stick umsonst mit dazu.
    Preise und Verfügbarkeit sind momentan noch etwas unklar.


    Hier mal ein paar Pics:





    Solltet ihr bei Gelegenheit mal antesten.
    Näheres unter http://www.3drumsticks.com

    In Bozen sind die Waschräume separat.
    Mein Zeuchs

    2 Mal editiert, zuletzt von Hille ()

  • Dritter Stick finde ich gut, denn es gehen grundsätzlich nie beide Sticks
    gleichzeitig kaputt. Während der eine zersplittert sieht der andere meistens
    noch quasi jungfräulich aus. Auch wenn man die mal von links nach rechts
    durchwechselt.


    Nette Idee mit was dahinter wie ich finde.


    Zeroth

  • Na gut, dann hast du halt einen Gebrochenen, einen sehr gebrauchten und einen neuwertigen Stick, sofern du nicht immer alle 3 gleichmäßig verwendest. Eher wird es wohl so sein, dass man sich 2 Trios kauft, und somit 3 Paar Sticks erhält.


    @ Hille: Ich sehe da nirgends was von "DW", wie kommst du also darauf?


    Edith: hab es gefunden auf der Homepage...

  • find ich aber seltsam. ich käme vom gefühl her nicht mit einem gespielten und einem neuen stick zurecht.


    und 2 trios zu 3 paaren, was ist mit gewichtsunterschieden? ich bin jetzt keine briefwaage aber da spürt man doch unterschiede.


    man wird sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von ChristZero ()

  • Ich denke letztendlich kommt es auf den Preis an, was der 3er-Pack kosten soll! Wenn er soviel kostet wie nen normales Paar Sticks, dann ist es sicher ne Überlegung wert -> glaub ich aber nicht, da Marketing-Gags meistens teuer sind!!!
    Zu den Gewichtsunterschieden ist zu sagen, dass diese vermutlich sooooo gering sind, dass du es nicht merken wirst!

  • Zitat

    Original von Hille
    Nichtsdestotrotz sind das die besten Sticks, die mir seit Jahren untergekommen sind.


    Kauft ihr denn immer nur ein paar Sticks?


    Ne, ich kauf immer gleich 3 Paar meistens. Ein Paar bringt ja nix, da verlier ich wieder einen Stick und aus ist der Spass.


    Wenn sie gut sind und preislich gut liegen werde ich mir auf jeden Fall mal ein Paar... äh 2 Trios kaufen.

  • Zitat

    Original von asaraki


    Ne, ich kauf immer gleich 3 Paar meistens. Ein Paar bringt ja nix, da verlier ich wieder einen Stick und aus ist der Spass.


    Wenn sie gut sind und preislich gut liegen werde ich mir auf jeden Fall mal ein Paar... äh 2 Trios kaufen.


    3 Paar? Also unter einem Karton, also 12 Paar kaufe ich gar nichts.....

  • Meine Sticks halten alle mindestens nen Monat... hab immer 6-8 dabei und wenn mir ein Pärchen kaputt geht hol ich mir ein neues Pärchen. Ob ich die 30 Euro auf einen Schlag ausgebe oder über drei Monate verteilt is ja im Prinzip egal, aber ichab dann immer ne Ausrede ins Session zu fahrn und die Schlagzeuge anzugafern :D

  • Zitat

    Original von rlp
    ... ich kauf' auch immer 12 Paar zum Preis von 10 :D


    OT
    Das schöne ist: Bei Vic Firth geht das auch umgekehrt!
    Hier ein neues VF-Signature-Modell von Mario Batali. Echt scharfer Sound! Mein Fav: Maple, wie immer.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • der mitbewerber vater verwendet übrigens die aussage "wir stellen nur trommelstöcke her. keine küchengeräte" in seinen anzeigen. die dw stöcke fand ich von der verarbeitung her übrigens sehr überzeugend. auch die aufgedruckte gewichts- und pitchangabe fand ich prima. sowas gabs früher bei agner auch, gute sache! wenn jetzt neben der produktpalette auch noch der preis und die verfügbarkeit stimmen, setzt sich das konzept sogar womöglich durch.

  • aus dem ebay-Angebot:


    Eine neue Epoche der Stick-Technologie
    * Jetzt im 3er Pack
    * Laser geprüft


    Jou, vielleicht wächst mir ja noch ein Arm! Oder ich beame mich mit dem Laser-Zeuch ins Off!


    Oder bin ich da schon? Ich dachte es geht nur um Sticks!
    Aber einen Haken hat die Sache: Die sind nicht timbre-matched ("Wo is der Stempel!!!"). Was mache ich, wenn sagen wir mal ein Stick auf f gestimmt ist und die anderen auf e? Oder werden die in Akkorden gematched? Dur oder Moll oder ohne Quinte als Maij oder Sept? Oder kann man mit denen nur in 3/4 spielen. Muß ich dann bei 4/4 ein neues Paar - äh Trio aufmachen. Ist mir irgendwie alles zu dreist.


    Leg mich wieder hin
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!