Joey Jordnison

  • Achja zum Thema schnelle Drummer kan ich auch noch was beisteuern: Reno H. Kiilerich (geiler Name übrigens :D ) von Panzerchrist. Der hat wohl auf der NAMM den 'Fastest Feet'-Contest mit 800 Anschlägen in der Minute 8o gewonnen.
    Das Drumming finde ich sonst aber nicht so klasse. Halt hammerschnell, aber da gibt es einige Drummer die mir insgesamt besser gefallen. Ich finde das z.B. Meshuggah oder Pantera wesentlich interessanter sind, was das Drumming angeht...


    Tschöö Philip


    PS: Wenn ihr auf geilen Stoner-RocknRoll steht, schaut doch mal bei Bionic vorbei. Habe die Jungs letztes Jahr live gesehen und die haben den Headliner Nashville Pussy gnadenlos an die Wand gerockt.

  • Das war aber auch mal ein wichtiger Beitrag, um diesen Thread, in den seit Juni gottseidank keiner mehr was reingeschrieben hat, nochmal on top zu holen...


    Jesusundmaria.


    Meld' Dich wieder, wenn einer dieser hervorragenden Musiker 800 Korn in der Stunde wegtut oder sowas.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Original von Mr. Orange
    was haltet ihr von dem Drummer von DEATH? Der typ is auch ein Tier der sitzt da und plant seine Altersvorsorge oder löst Kreuzworträtsel... wenigstens scheint es so... Der spielt irre Blast Beats und erzieht keine Miene... Ob das für solche "Überdrummer" überhaupt noch Spaß bringt mal so richtig ab-zu-knüpeln??



    mr:"ichverziehmaingesichtnicht" ist ja wohl John Dolmayan.

  • Irgendwie konnte ich mich noch nie recht für die Musik von Slipknot erwärmen...


    Auch der "lustige Maskenmann", wie ihn Philippe einmal bezeichnet hat (LOL), ist mir suspekt. Aber präzise ist er schon, dass muss man ihm lassen...


    Naja, ich sehs ja dann am 18. Juni...:-)



    grüssevomsheep

  • Was SLipknot angeht: Viel zu hochgelobt. Im Vergleich zu zahlreichen anderen ein Würstchen. Nur weil er so ne dämliche Maske trägt ist er noch lang nicht das WAHRE.


    Und so schnelle Drummer wären da:


    Chad Walls (Brodequin)
    Robbe ... (Disavowed)
    Derek Roddy (Hate Eternal)
    Alle bisherigen Nile Drummer
    Mike Hamilton (Deeds Of Flesh)



    Die sind alle um Klassen besser als der Maskenzwerg. :D

  • Hi!


    Ich seh's genauso wie sheep... nur mit dem Unterschied, dass der Typ mir suspekt ist ohne ihn jemals gehört zu haben.


    ... aber auch ich bin gespannt, was die Kerle als Special Guest von Metallica bringen werden *freu *hüpf


    Ach ja, Holle, tu mir den Gefallen und spar Dir solche Kommentare. Es nervt einfach tierisch, dass Du bei manchen Themen alles immer so "trivial" darstellen musst!



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Zitat

    Original von gimmick
    Ach ja, Holle, tu mir den Gefallen und spar Dir solche Kommentare.


    Ja, ich lasse meine Posts demnächst erst von Dir freigeben. Wir können ja Pat mal fragen, ob man das machen kann. Sonst ist aber alles klar?


    Los, ich will noch mehr Namen von Hochleistungs-Doppelbassern lesen. Von Leuten, die den 800-Schläge-Mann völlig locker verblasen ohne das Gesicht zu verziehen. Das macht echt Laune.


    Ohne Gruß
    Holle

    ...und keine Eier!

  • holle, jetzt entspann dich mal!


    ich finde diese contests spannend!
    ich hab mal auf nem pisswettbewerb den dritten platz gemacht und bin heute noch stolz darauf!
    leute wie du holle, sind neidische miesmacher die wir hier nicht brauchen!

    Satellite of Love

  • zum glück seh ich sie schon am 13. ;)
    geh in erster linie wegen SlipKnoT hin Metallica hatte ich schon dieses jahr in berlin und was SlipKnoT angeht, die heizen der Menge immernoch am meisten ein!!

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • wow, also wer hier alles als spitzen-drummer gehypet wird, tsetse...


    *horgh von immortal ist grade mal mieser durchschnitt, nicht besonders schnell rumpelt live wie ne kreidler


    *der typ von deeds of flesh ist ebenfalls nix besonderes, es gibt hunderte ähnliche guter death metal drummer.


    *wgn brodequin: schnell ja, allerdings passt er sich stylistisch klasse an den rest der band an: stinklangweilig


    *pete sandoval: schnell ja, tight ja, spielt ja auch seit 15 jahren das selbe, seit der terrorizer lp keine wirkliche weiterentwicklung, eigentlich langweilig


    ausm knüppelmetalbereich finde ich immer noch flo mournier von cryptopsy am beeindruckendsten, der ist nicht nur technisch auf zack, sondern spielt v.a. wirklich geile sachen, grade bei den details gibt´s da echt einiges mehr zu hören als bei o.g. drummern.


    auf seehr beeindruckend der mensch von the dillinger escape plan, absolut wahnsinniger, wie die andern 3 musiker in der band auch!

    Einmal editiert, zuletzt von flo_antimusiker ()


  • So sehe ich das auch. Ich weiß nicht, was die Leute an Horgh so toll finden und als ich Pete's Drumsolo auf der neue Morbid Angel gehört habe, war ich auch schwer enttäuscht ... hirnloses geholze.
    Drummer, die mir im extremen Metalbereich gefallen:
    Gene Hoglan - Einfach genial das drumming auf der symbolic
    Flo Mounier - macht die Band Cryptopsy ansich erst interessant
    Matte Modin - nicht nur geschwindigkaitsmäßig top
    Galder - gefällt mir vor allem die hand'arbeit'

  • Zitat

    Original von seppel
    leute wie du holle, sind neidische miesmacher die wir hier nicht brauchen!


    Aaah - jetzt wird klar, was mit "trivial" gemeint war.


    Denke, ich werde mich besser für den Rest des Jahres in einem buddhistischen Kloster einquartieren, um an meinen Defiziten zu arbeiten. Damit ich nicht immer so trivial rüberkomme.


    In demütiger Verneigung


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Holle


    Halt doch einfach die Klappe, wenn du nix sagen hast. Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber wenn dich das Thema nicht interessiert, les es einfach nicht. Im übrigen empfehle ich dir die Posts richtig zu lesen: Die Meisten hier (mich eingeschlossen) können dem puren Geschwindigkeitswahn :D auch nicht wirklich was abgewinnen. Also immer den Ball flach halten...


    Lobe & Peace Philip

  • @nille:


    *naja, was die leute an gene hoglan finden versteh ich immer noch nicht so wirklich, ich finde im death-internen vergleich verliert er gegen richard christy (wie geil wäre die "sound of perseverance" wohl, wenn nicht der grottige gesang wäre) und sein reintert (groooooooooove).


    *wgn. cryptopsy, also die macht für mich die ganze band interessant, ausnahme


    *cephalic carnage aus kanada sind ähnlich gut, auch sehr cooler drummer, sauschnell, aber er reitet nicht drauf rum, sondern spielt teilweise wirklich sehr gemeinse fitzeleien.


    *meinst du galder von old mans child?! also ich hab die mal vor ein paar jahren gehört da fand ichs ziemlich dürftig, ist der mittlerweile irgendwie gut geworden?

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Holle


    Halt doch einfach die Klappe, wenn du nix sagen hast. Ist jetzt nicht persönlich gemeint


    Zitat


    Also immer den Ball flach halten...


    Immer.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Wo wir grad dabei sind, wieder einen "Wer ist der beste, und vor allem schnellste, drummer" - Thread zu Füttern:
    Tony Laureano von Nile!
    Gibt keinen Technisch besseren :]


    Um auf Joey zurückzukommen:
    Wenn man sein System gecheckt hat, dann findet man garnix von dem mehr schwer oder beeindruckend... nehmt ihm mal die 2te Bass weg und er sieht alt aus!

  • ilovedoublebass: falsch, es gibt technisch sehr wohl bessere, mournier, reinert, der dep-typ etc., laureano ist zwar schon ziemlich gut für den stil, aber da gibt es einige gleichwertige, vgl. doc/vader, sandoval, derek roddy...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!