Huenis Hörzone

  • danke für die blumen! bei der standard samba "fuss" clave hh/bd wird die hi hat aber nun mal auf 2 und 4 getreten. die studierten trommler (matzdrums, drumsandbeats ...) mögen mich korrigieren, wenn ich blödsinn schreibe. meine letzte unterrichtsstunde liegt 25 jahre zurück ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Juup, die ganzen Grooves hier haben was. Macht generell Laune, Dir beim Trommeln zuzusehen/zuzuhören.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Um den Hörzonenregeln von 2011 Genüge zu leisten, greife ich den Vorschlag von Kollege Michelchen auf und konzentriere meinen Hörzonen SPAM von nun ab in diesem alten (umfangreichsten) Thread, den ich auch in meiner Signatur verlinkt hatte.


    Im Startpost von nun an das, was ich für miteilungswürdig halte.


    Anthrax: Bitte diesen Thread bestehen lassen. Die übrigen fass ich nicht mehr an. Versprochen!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    2 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

  • 4 Sets in einem Monat erworben. Das macht mir keiner nach (Sorry Jens!).


    Neben der Edelbuche aus Wiesbaden gab es diesen Monat noch ein 64er Slingerland, ein 66er Rogers sowie ein 79er Ludwig.


    Das Slingerland hab ich gerade zum ersten Mal unter die Stöcke genommen (zu hören auf Seite1 oben)


    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Hörma Hueni, geht's noch? Lottogewinn oder was?
    Bin ja voller Neid, weil ich immer wieder mit alten Sets liebäugele, um die Vintage-Kisten mal persönlich unter die Stöcke zu nehmen. Aber wenn du sie hast, reicht das ja. Bei mir ist gerade mehr Verkaufen angesagt....
    Gib' doch mal ein paar mehr Daten: Größen, Farben und Bilder. Bin schon ganz aufgeregt.


    Herzliche Grüße
    Mätes

  • Sorry, Maetes. Bevor hier ein gänzlich falscher Eindruck ob meiner Kaufkraft ensteht, muss ich diesen "groben Täuschungsversuch" selbst aufdecken.




    Ne schöne Jross noch Koelle
    Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Reingefallen. Diese virtuelle elektronische Welt ist ja nix für alte Leute, die immer noch versuchen, ihre amerikanischen Holzkessel korrekt zu stimmen....
    Dafür habe ich heute meinen Proberaum mit schickem schwarzem Fusselteppichboden ausgelegt. Zusammen mit den schwarzen Samtvorhängen sieht's aus wie beim Herrn der Nacht. Jeder Metaller hier im Forum hätte seine gothische Freude dran.
    Der Jazzer stellt fest: Champagne Sparkle kommt verflucht gut auf schwarz...

  • 4 Sets in einem Monat erworben. Das macht mir keiner nach (Sorry Jens!).


    Och hueni, ich hätt's Dir gegönnt außerdem ist schon Mitte Februar und ich hab 2013 noch kein Set gekauft im Gegensatz zu Dir)!


    Viel Spaß mit dem virtuellen Vintage-Zeugs


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • hab zum spass einen alten 80er song begleitet, dessen synthetik drumspur mir im gegensatz zum song garnicht gefiel.


    nicht wundern: die original spur spielt die bassdrum grundsätzlich straight auf zählzeit 3. meiner eigener, möglichst "hypnotischer" beat jedoch bewusst nie. deswegen kommt diese extrem vom original durch.


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • obgleich ich mein neues Set schon 4 Wochen habe, bin krankheitsbedingt heute Abend zum ersten Mal so richtig dahintergesessen. Es galt insbesondere das für mich neue zweite Floortom in die Bewegungsabläufe zu integrieren. Aus der Aufnahmepositition ist der Klang des Sets recht gut zu "erahnen"



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ja, "erahnen" trifft es ziemlicht gut. Vielleicht ist die nächste Anschaffung ja etwas in Richtung Aufnahmegerät, denn, wer das Set in Echt gehört hat...
    Aber, es ist immer wieder toll, dich beim Trommeln zu sehen und hören!

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Ich bewundere es ja immer wieder wie du mit Leidenschaft hinter dem Set groovst. :thumbup:
    Aber was mir aufgefallen ist (dank der Kameraposition): kann es sein dass das Hängetom zu nah an dir dran steht? Jedes mal wenn du drauf schlägst, lehnst du dich ein Stück zurück :D
    Aber vielleicht ist das auch einfach nur das Geheimnis :)


    Grüße Marcus

  • Sehr schöne Figuren, sowas mag ich ja sehr gerne, wenn ein paar Toms am Start sind.


    Das Set an sich klingt sauber, allerdings stört das Clipping bei Snareschlägen und die starke Kompression. Ich würde die Cam eher vor das Kit stellen und zwar oberhalb der Snare, bzw. oberhalb auch der Becken (sonst passiert entweder dieser Phasingeffekt oder der Teppich ist zu scharf drin). Also vielleicht ruhig zwei Meter Entfernung von schräg oben aufs Kit gerichtet und hören, ab wann das Clipping verschwindet. Dann ist auch die Bassdrum besser hörbar und der gesamte Sound wird etwas natürlicher. Du könntest auch mit einer kleinen, mit dickem Teppich bespannten Wand hinter oder seitlich von der Cam arbeiten, um den Sound etwas trockener und fokussierter zu machen.


    lg
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!