Musikmesse 2007 - Wie war's?

  • Meine Eindrücke:


    Viel China-Schrott. Die Frage, die ich letztes Jahr gestellt habe: "wer kauft sowas" haben Aldi und Norma mittlerweile ja beantwortet.


    Gretsch hätte seine Kessel mal ordentlich stimmen sollen.


    Ekelige Pearl- und Tama-Designs (Geschmackssache, ich weiß). Bei vielen neuen Marken frage ich mich ernsthaft, wozu es die geben muss. Marktwirtschaft halt, aber wenig innovatives.


    Das mit den Türken-Becken stimmt. Ich fand auch nach wie vor die Originale von Bosphorus und Masterwork mit großem Abstand am besten. Warum ich für die Schweizer Türken so viel mehr bezahlen sollte hat sich mir nicht erschlossen.


    Immerhin mal Herrn Gretsch persönlich am Stand getroffen...

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Ich war heute beim Ulf Stricker und seiner Band....beide Strickers haben ihre Arbeit sehr gut erledigt ...Ulf beim spielen und Bodo beim festhalten der Noten der Bassistin :D ;) ....war aber gut. Ralf Gustke war natürlich klasse...und viele schöne neuen Sachen.

  • wer ist denn der nette ältere Herr auf Bild 22 ? :D:D:D


    Edit: der mit Billy Cobham 2005 zusammen gespielt hat ! ahhhhhhhhhhhhh! :D
    also wieviel Smilies soll ich hier noch machen !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Dom Famularo


    Seines Zeichens Lehrer, Motivaor, Drumer-Meeting-Conferencier, weltbester Drum-Anekdotenerzähler, Endorser von Mapex, Sabina uups Sabian und Vic Firth. Auf den Seiten der Letztgenannten fimdest Du viele nette & lehrreiche Videoclips von Dom & auf Drummerworld viele Infos über ihn.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Wie ist das mit Testen bei den "Großen"? - sieht ja nicht so aus, als wäre das bei Tama möglich (Podest).


    @00
    Ich nehme an, dass sind die bei kirchhoff verfügbaren Farben: http://www.gwebspace.de/madddi…nal/messe_2007_fr_47.html - kannst du da etwas näher drauf eingehen. War da auch was Sparkliges dabei?


    Hille
    Was machen den die kirchhoff-Bubinga her? Und die Dixon?


    Grüße, Philip

  • Maxi: Sparkle war da nix, aber das kann ja noch werden. Dritte Reihe erstes hat unten einen Ring mit LEDs. Die zwei in der Mitte ganz unten sind Holz.


    Das Bubinga klingt gut, Toms schön rund.



    Niop: Ja. Gegen Sebos Blicke sind gefährlicher als alle BDs zusammen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Die Dinger sind alle verschiedenfarbig und werden nacheinander angeleuchtet, deshalb sagt das Foto über die wirklichen Farben überhauptnix aus.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Wer morgen noch nichts vor hat, sollte mal am Pearlstand vorbeischauen, da ist Dennis Chambers Day. Er ist mit 4 Shows angekündigt.Auch unbedingt anchecken sollte man Gavin Harrison auf der Agorastage, wenn er denn noch da ist. Die EV Funk Alliance mit Wolf Simon an den Drums lohnt sich auch, zumal er den (Ex?)Sänger von Tower of Power mit dabei hat. Und Ralf Gustke war heute sehr informativ. Bei Paiste spielten die Drumbassadors und ich muss sagen: Das sind Tiere- vor allem der Wim (?) der Vries.
    Und wer sagt, es gab nix neues? So eine Hihat wie die von Gibraltar habe ich jedenfalls noch nicht gesehen

  • die peace snares hören sich meiner meinung nach ok die kleinen snares (8",10")
    sind der hammer... sets hab ich nicht angetestet (alle angaben ohne gewähr....meine meinung halt)


    dennis chambers hat heute an dem gigpig stand en bisschen gejammt...war ganz lustig...der kerl hats halt auch drauf

  • Hi Leute,
    ich fand die Messe echt gut.Besonders gefallen hat mir der Ludwig Stand. Die waren da echt nett.Am Orion stand hab ich Gerald Kloos getroffen.Als ich gerade in Halle 3 war trommelte gerade Ralf Guske auf der Meinl-Bühne.... .Ich war zum ersten mal da und ich muss sagen meine Erwartungen wurden vollkommen übertroffen.

    Gruß Marco!! :P!
    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von Basix Drums ()

  • Ach man ihr habts alle so gut, habe seit 4 Jahren keine messe mehr verpasst (liehgt daran weil ich in der nähe von ffm wohne). Leider klaptt es dieses Jahr nicht, donnerstag und freitag hatte ich praktikum bis 16 uhr und für 2 stunden lohnt sich der besuch kaum noch. Und morgen habe ich mit meienr band en gig -,- ...


    Nieeja freu mich schoin aufs nächste jahr

  • Moin!


    Ich bin gerad aus Frankfurt wieder nachhaus gekommen.. und ich muss sagen.. ich hör nix mehr ;)


    Da waren teilweise ganz nette sachen dabei, aber viel interessanter fand ich die Mädels :D


    Die Italienerin vom Ufip stand war relativ angenehm.. oder auch die blonde Polin, die die Musicstorekataloge verkauft hat :)


    Aber das schönste habt ihr verpasst... in der Händlerzone von Musik Meyer ... Man(n) wosste garnicht, wo man zuerst hingucken sollte =)


    Sehr schön fand ich auch die ganzen kopieren styles bei Peace Drums ... erinnerte teilweise sehr stark an Tama...


    Pearl finde ich nichmehr so hübsch und sonor is auch relativ lecker
    Hat jemand ein Foto von dem bunten SQ2 gemacht? :)

  • Die pack ich ein, merkt eh keiner....


    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • @ 00schneider


    supertolle bilder hast du gemacht, madddin, vielen dank dafür. da brauch ich meinen kindergarten ja garnicht zu verlassen; so gut informert bin ich jetzt. ;)


    aber drei fragen bleiben:
    1
    deinem blick nach hast du auf den colaiuta-eimern "i'm tweaked" probiert. hat's geklappt?
    2
    warum hast du dem ulf das bassdrumreso nicht etwas fester gespannt?
    3
    hat der tommy auch immer so schön nachgewippt wie auf seiner dvd?


    liebe grüße und nochmals großes, schleimloses lob,
    markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!