Ich möchte ja mal wieder abspecken, daher landet das hier mal nicht in meinem Keller:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-drumset-schlagzeug/3175736139-74-4437
Ich möchte ja mal wieder abspecken, daher landet das hier mal nicht in meinem Keller:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-drumset-schlagzeug/3175736139-74-4437
Aber das Floortom sieht mir nicht original aus, das dürfte gekürzt worden sein?!
Ist es definitiv, da hat jemand auf Höhe der unteren Schraubenlöcher der Böckchen den Kessel abgesägt und dann das obere Loch weiter benutzt. Wenn man das so macht, kommt der Murks raus, der hier zu sehen ist: der Spannreifen schlägt fast auf die Böckchen auf. Warum man ein 16x16 so kürzt, erschließt sich mir nicht so ganz. Trotzdem für das Geld ein guter Grundstock für einen Anfänger oder als Zweitbude - mehr oder weniger unzerstörbar (wenn man nicht am Floortom herumsägt) und klanglich ok, wenn die Gratungen gerade sind.
Krass, das mit dem FT ist mir nicht aufgefallen, sorry, gutes Auge 😃
Oh man.Ich muss diesen Tread mal auf Ignorieren stellen.Gut das ich keinen Platz habe und eigentlich auch kein Geld.
Schönes Set.
lg
Aber das Floortom sieht mir nicht original aus, das dürfte gekürzt worden sein?!
Ist es definitiv, da hat jemand auf Höhe der unteren Schraubenlöcher der Böckchen den Kessel abgesägt und dann das obere Loch weiter benutzt. Wenn man das so macht, kommt der Murks raus, der hier zu sehen ist: der Spannreifen schlägt fast auf die Böckchen auf. Warum man ein 16x16 so kürzt, erschließt sich mir nicht so ganz. Trotzdem für das Geld ein guter Grundstock für einen Anfänger oder als Zweitbude - mehr oder weniger unzerstörbar (wenn man nicht am Floortom herumsägt) und klanglich ok, wenn die Gratungen gerade sind.
Ich hab ja so ein Set, das Badge ist hier auch genau mittig. Ich sehe ehrlich gesagt nix Auffälliges.
Krass, das mit dem FT ist mir nicht aufgefallen, sorry, gutes Auge 😃
Hat nix mit gutem Auge zu tun.Steht in der Beschreibung.16“x13“.
lg
Kein Superschnapp, aber meiner Meinung nach tolle Snare neu für zumindest 34€ weniger also überall sonst: Tama SLP Classic Dry Alu
Auch einige Sonor Kompressor Snares sind im Angebot, z.B.:
Übersicht:
gelöscht weil Unfug;-)
Es ging um das Pearl Forum.
lg
Moin
Wundert mich dass das hier noch nicht kam
Wenn Jemand Taschen braucht und paar Kessel als Beifang mitnehmen möchte
Ich hab ja so ein Set, das Badge ist hier auch genau mittig. Ich sehe ehrlich gesagt nix Auffälliges.
Schau Dir mal das vierte Bild in der Anzeige an - da kann man sehr gut sehen, dass der Abstand der Böckchen unten von der Kesselkante sehr viel kleiner ist als oben. Dort kann man auch sehen, dass das Schild jetzt im unteren Drittel sitzt statt in der Mitte. Da ist eindeutig (unsachgemäß) dran gesägt worden. Es gab doch auch damals gar keine 16x13er Floortoms von Pearl, die waren immer 16x16.
ah, ok, da haben wir aneinander vorbeigeschrieben. Mein Kommentar war auf das rote Pearl WLX bezogen. Das Yamaha ist der Hit für den Preis - wenn ich nicht schon so satt wäre...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!