Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • Im neuen Flyer vom Musicstore konnte ich eine Pearl Sensitone Snare Classic II, 14"x5", Brass für 299, -- Euro und eine Pearl Sensitone Snare Classic II, 14"x5", Steel für 199, -- Euro entdecken.


    Es ist ein Rest-/Sonderposten, denn laut Flyer sind von der Brass-Ausführung nur 17 Stück am Lager, wenn man diesen Angaben Glauben schenkt. Auf jedenfall gibt es diese Ausführung der Sensitone ja schon seit längerem nicht mehr. Diese Exemplare haben im Gegensatz zu den neuen Modellen Gußreifen und Tube-Lugs. Edles Teil, welches hier auch mal als die "Holger-Müller"-Snare besprochen wurde.


    Hier noch mal die Links:


    Brass-Ausführung


    Stahl-Ausführung


    Die Ampel zeigt noch grün... :D


  • Das sind richtig gute Snares, aber auch keine Killerpreise.
    Thomann hats vorgemacht. Da hat die alte Sensitone Brass Snare in 14x 6,5 149 € gekostet.

  • Das sind richtig gute Snares, aber auch keine Killerpreise.
    Thomann hats vorgemacht. Da hat die alte Sensitone Brass Snare in 14x 6,5 149 € gekostet.


    Ne, 179€ - hatte aber keine Gussreifen, trotzdem unschlagbar günstig!


    "Nachtrag Logbuch Traumschiff "Drumsurprise", Sternenzeit 27022010:


    Ich habe soeben meine Pearl Sensitone Brass/Nickel 14" x 6,5" (einige Post weiter oben, Thomann Sonder-Edition) erhalten - und es hat WOW gemacht!!!
    Ich hatte eigentlich vor, wie vor jedem Test von Dingen, die ich evtl. zurückschicken will, das Schlagfell zu wechseln, aber schon nach einigen Schraubendrehern (die Snare war schon perfekt vorgestimmt, allerdings viel tiefer, als ich es mag) war klar, das Teil verläßt mein Haus nur noch zu Proben/Gigs!!
    Ein schöner funkiger, warmer, aber nicht zu trockener Sound war ein wirklich mehr als lohneneswerter Gegenwert für die überwiesenen 179€.
    Und auch eine zusätzliche Dämpfung des Schlagfelles erübrigte sich (sowohl das Schlag- als auch das Resofell sind Original REMO USA Felle) zu meiner Freude.
    Das ganze Erscheinungsbild der Snare kann man nur mit schwer/gediegen/wertig umschreiben. Alle Schrauben laufen sahnig in ihren Gewinden, der Snareteppich mit extra Aussparungen für die Befestigungsbändern (ja, es wurden Bänder und nicht diese unsäglichen, sonst üblichen Kunststofffoliestreifen verwendet) klingt crisp und raschelt, schon in Werksabstimmung, kein bißchen unkontrolliert nach.
    Passend zum Erscheinungsbild ist nicht nur ein Stimmschlüssel dabei, sondern dieser befindet sich auch noch in einem kleinen dreieckigen Echtleder-Etui :thumbup:


    Mein Fazit: Das Beste, was mir durch diesen Thread je wiederfahren ist und - WER BRAUCHT EINE TEURE LUDWIG BLACK BEAUTY, WENN MAN ZU DIESEM KURS EINE PEARL BRASS/NICKEL SENSITONE BEKOMMEN KANN??? "

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()


  • ich hab mir die brass-sensitone letzte woche mal im musicstore angeschaut- echt edel das teil:D
    mehr als amtlicher sound, super verarbeitet, und zu all dem überfluss noch ultra schick durch das black nickel finish
    und das für "nur" 300€:)


    da trifft es sich ja gut, dass ich am 27. geburtstag habe
    das ding werd ich mir auf jeden fall kaufen:)


    danke für den tipp

  • hammu,
    ich hab soeben bei thomann geguckt.
    das teil für DAS geld aber nich gefunden ?(
    bin ich blind? oder is die schon ausverkauft ?
    jöbo


    Ja, leider ist die schon ausverkauft - ich habe damals eine der Letzten bekommen.
    Aber mein Post sollte auch nur darstellen, dass es immer mal wieder möglich ist, richtig gute, sonst sehr teure, Snares auch günstiger bekommen zu können - man muß halt nur ein wenig warten, den Markt beobachten und dann sofort zuschlagen, bevor das Angebot weg ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Tja, so es der Zufall denn will, ist die hier besprochene Sensitone 14x5" die meistbenutzte Livesnare genau des Trommlers, der seinen Namen für ein billiges Einsteigerset hergibt. Um einen groben (!) Soundeindruck der Snare zu bekommen, muss man nur kurz Youtube bemühen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    (sehr schönes Outro von By The Way außerdem...)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    oder auch


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!