Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • Und ich glaube auch nicht, das Jemand etwas bestellt, was er eigentlich garnicht braucht, nur weils billig ist - soooo billig ist es dann ja auch wieder nicht.


    Doch, das kommt vor und zwar nicht zu selten.


    -----


    In gewissen Punkten stimme ich Dir zu, Hammu. Klar ist es richtig, dass gut nicht teuer sein muss und auch "exotischere" Beckenschmieden gute Produkte anbietenn und auch ist wohl richtig, dass man bei großen Firmen immer auch für den Namen mitbezahlt, aber so ist das bei MArkenprodukten ein generelles Phänomen.


    Ich habe schon öfters Postings von dir gelesen, wo du dich (ich nenne es jetzt mal so) sehr engagiert für günstige Produkte einsetzt. Das finde ich erstmal gut, teile ich doch bzgl obiger Punkte deine Einschätzung. Jedoch drängt sich bei mir oft der Eindruck auf, dass du hochwertige und Markenprodukte der namhaften Hersteller "verteufelst". Das kann ich nicht verstehen, sie numals gute Ware zu zugegebenermaßen etwas höheren Preisen anbieten. Klar geht das günstiger, aber man darf auch nie vergessen, was man an Mehrwert bekommt. Ich erinnere mich, dass du dich immer für das Basix-Custom Schlagzeug eingesetzt hast, ist es doch - auch nach meiner Meinung - ein gutes Set. Warum es so günstig ist, merkt man jedoch schnell an der Verarbeitung (Hardwäre, speziell Böckchen, die immer wieder Probleme gemacht hat). Von einem Riss des Böckchens nach einem Jahr habe ich bei Sonor oder DW noch nie gelesen.
    Auch sollte man nicht vergessen, dass sich der Preis aus vielen individuellen Faktoren zusammensetzt. Ich glaube (wissen tue ich das nicht!), dass auch der Vertrieb eine Stange Geld kostet.
    Bsp: Wenn ich Istanbulbecken kaufen will (die ja ohne Frage verdammt tolle Sachen haben), dann muss ich hier im Forum erstmal suchen, welche Händler solche Teller überhaupt im Programm haben. So etwas gibt es bei Zildjian oder Sabian nicht.
    Auch kopieren kleine Firmen einfach oft die von den großen Herstellern teuer entwickelten Produkte und sparen sehr hohe Entwicklungs- und Forschungskosten. Auch das darf nicht vergessen werden.


    Günstig kann gut sein, ist es aber oft nicht. Teuer indiziert eine höhere Qualität, wobei auch da natürlich zahlreiche Ausnahmen existieren.
    Jeder muss sich überlegen, was er kauft und was er will. Aber nach meiner bescheidenen Erfahrung, ist kein "Billig-Anbieter" mit Günstig-Produkten in der Lage an hochwertige Meinl, Sabian oder Zildjian Produkte zu kommen.

  • Ich finde, dass der Luddie gar nicht so unrecht hat, sobald so was ist entsteht hier immer so was wie eine wahre Massenhysterie.


    Und so was ähnliches hab ich mit den Murat Dirils erlebt: ich hatte mir vor einiger Zeit einige von den Tellern neu gekauft, sind ja nicht so teuer, aber ich fand die alle nicht so dolle (klanglich), insbesondere weil teilweise so ein Hype um die Dinger gemacht wird... Tut mir zwar nicht weh weil die halt auch "günstig" sind, trotzdem...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Geschmackssache, sagte der Frosch und biß in die Seife ;)


    Ich habe bzw. hatte ein paar Orion Revolution Pro Becken, die Medium Crashes und die Medium HiHats sind absolut alltagstaugliche, ordentlich verarbeitete Instrumente, mit denen man im RockPop-Bereich bei keiner Probe soundmäßig verkackt. Und die Orion-Teller sind ja eh schon preisgünstig, warum soll man da nicht einfach mal blind was kaufen, wenn man noch was braucht? Der Wiederverkaufswert ist nicht riesig, aber wenn ich ein 16" Crash für 35 Tacken kriege, ist mir das wumpe, wenn's dann bei Nichtgefallen für 30 wieder weg geht.


    Ich werde jetzt auch nicht wie wild kaufen, bloß weil's billig ist, aber wer als Einsteiger ein Erstset zum Dengeln sucht oder ein Proberaumzweitset, der macht hier doch auch nix falsch. Gegen die handelsüblichen Einsteigerteller von Paiste, Sabian, Züldschn und Co. können zumindest die Revo Pro locker bestehen.


    Nur an der Preisstellung müssen se noch arbeiten, das Standardset kostet mehr als die einzelnen Teile. Hmm...

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

    Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

  • "Macht doch bitte einen separaten Thread auf, wenn Ihr über Schnäppchen Jäger/Opfer reden wollt. "

    Jawohl, Herr General!
    Wenn kritisches Denken nicht erwünscht ist, lösche ichs eben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Also meine Orions sind schon da, Freitag nachts bestelt, geht echt fix. Hatte heute leider nur zeit sie auszupacken.
    das 21" Strondo Heavy-Ride ist sauschwer. Hoffenlich morgen dazu das anzuspielen. Das Exotica 18" Moon-china ist schon allein eine Augenweide.

  • Meine sind auch gestern gekommen. Kurz getestet und für gut befunden. Jetzt nicht der überflieger aber für die gewünschten Zwecke (Zuhause am übungsset oder für kleine Gigs) vollkommen ausreichend.

    self-destructive

  • Meine sind auch gestern gekommen. Kurz getestet und für gut befunden. Jetzt nicht der überflieger aber für die gewünschten Zwecke (Zuhause am übungsset oder für kleine Gigs) vollkommen ausreichend.


    Welche Becken hattest du denn bestellt, wenn man fragen darf? Würde mich auch interessieren - ich kann ja leider nicht alle Becken bestellen und testen.


    @Main Event: Habe ich da etwas überlesen? Wo/Wann gab es denn ein 8er Splash gratis? Das würde mich dann aber ärgern, wenn ich das übersehen haben sollte.

  • meine Mainstreams sind nun auch da


    die Crashes (16,17,18) gehen allesamt zurück. das 16er und 17er sind mir zu trashig im klang (harmonieren auch nicht wirklich mit den zultans), das 18er ging soweit, aber das ist mir die 47 euro einfach nicht wert. alle becken weisen bei mir "verarbeitungsfehler" auf, d.h. kratzer, kleinere kerben um das Hole herum, das 18er hat sogar oxidationen.


    Das Swish gefällt mir hingegen gut und ist für die ebenfalls 47 Euro in Ordnung (auch wenn man sicherlich bei STagg oder Zultan Aja für nen ähnlichen Preis mit etwas Suche was bekommen wird).


    Das soweit als kleines Fazit von mir. ich hatte mir ehrlich gesagt klanglich und verarbeitungstechnisch etwas mehr erhofft, aber eine erfahrung ist ja auch was wert ;)

  • Das Swish gefällt mir hingegen gut und ist für die ebenfalls 47 Euro in Ordnung (auch wenn man sicherlich bei STagg oder Zultan Aja für nen ähnlichen Preis mit etwas Suche was bekommen wird).


    Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ich habe zwo Orion Mainstream Swishes und die Staggs und Zultans klingen viel, viel härter. Zudem gibt's von Stagg und Zultan nach meiner Kenntnis keine Swishes, sondern "normale" Chinas.
    Da liegt für meine Ohren schon ein recht großer Unterschied dazwischen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause


  • Das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ich habe zwo Orion Mainstream Swishes und die Staggs und Zultans klingen viel, viel härter. Zudem gibt's von Stagg und Zultan nach meiner Kenntnis keine Swishes, sondern "normale" Chinas.
    Da liegt für meine Ohren schon ein recht großer Unterschied dazwischen.


    fwdrums



    jein
    ich hatte schonmal ein 18er zultan, was recht "weich" in klang war und dem swish dadurch näher kam. natürlich nicht 1:1 aber doch recht nahe. wie gesagt, ich behalte das mainstream ja auch, weils nen guten kontrast zum 14er china bildet und weil es mir klanglich durch absolut zusagt. ein ufip genio china, was ich ebenfalls mal in meinem besitz hatte, klang ähnlich weich... das liegt dann natürlich an der hohen streuung und dementsprechend istm ein kommentar auch zu verstehen. mit längerer suche fände sich aufgrund der streuung innerhalb dieser günstigen chinas sicherlich eins, was relativ nah an das swish rankommt :) ich hoffe, es ist nun verständlicher, du hast natürlich recht, dass die chinas an und für sich härter klingen.

  • Zudem gibt's von Stagg und Zultan nach meiner Kenntnis keine Swishes, sondern "normale" Chinas.

    Das ist zwar richtig, aber das Stagg DH 14" China das ich mal hatte klang auch recht weich. Dazu kommt, dass die Teile m.M. nach recht schnell an "Substanz" verlieren (meins war zum Schluß vllt. 3, max. 4 Jahre alt) und dann haben die kaum noch bissigen Sound (vom fehlenden Sustain mal ganz zu schweigen), mehr so 'n "Wiisch...". Oder ich habs zu viel verprügelt, obwohl ich kein wirklicher Heavyhitter bin...!?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!