neue Zildjian-Preise

  • Für jemanden, der vorab hören möchte was er kauft, stellt das schwerlich eine ernstzunehmende Option dar.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Und aus demselben Grund kaufe ich keinen Zildjian Kommerz. Nur weil Zildjian draufsteht brauchen sich die Leute ned einbilden, von mir hier 400-500 Euro zu bekommen. Der Preis ist außerdem in keinster Weise gerechtfertigt.


    Da kauf ich mir ein Becken einer anderen Marke, wo eben nicht Zildjian drauf steht, bezahl die Hälfte und bin mit dem Klang und der Verarbeitung mindestens genauso zufrieden. Selbst zu alten Preisen wäre mir im Traum nicht eingefallen diese Dinger zu kaufen, die neuen Preise sind einfach lächerlich.Wer unbedingt sein Zildjian haben will, muss halt so viel ausgeben...oder er malt sichs mit Edding drauf. :rolleyes:


    Grüße


    ElCativO

  • 8o ?( :evil:


    Absolut erschreckend, diese Entwicklung! Da bleibt einem als "Zildjian-Nutzer" ja echt NUR noch der risikobehaftete Gebrauchtmarkt in der Bucht. :evil:


    Mich würde allerdings sehr interessieren, ob diese extreme Preiserhöhung nicht auch zu einem Großteil dem neuen Vertrieb PEARL anzulasten ist, der mit Sicherheit auch jeden möglichen Cent aus dieser Geschichte herausziehen möchte. Wenn sich das nicht mal fatal auswirkt... :rolleyes:


    ZITAT aus D&P:


    Neuer Zildjian Vertrieb


    Nun ist es offiziell: Der neue Zildjian-Vertrieb für Deutschland und Österreich ist Pearl Europe. Zildjian erhofft sich damit einen besseren Kontakt zu Händlern und Musikern und schaut entsprechend zuversichtlich in das Jahr 2007.


    Wie zynisch!

  • @ maetes Vielen Vielen Dank für den Tip mit Musik - Schmidt ... habe mir gleich noch mein Becken gesichert, was mir in der Sammlung fehlt ... und das zu dem Preis ... ich war schon dabei mir 250€ zusammenzukratzen und dann für 129€ ... gleich zugeschlagen, danke :)!

  • andere mütter haben auch schöne töchter

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von arrowfreak


    Findest du 230€ für ein 20" Oberklasse-Crash zuviel?

    Das ist echt nicht viel, ok. Aber irgendwie hab ich da schon ganz andere Preise gesehen. Ne HiHat für 370€ oder sowas.
    Is vielleicht nich soooo teuer aber ich find den Sound der 2oo2er (dafür dass die so hoch gelobt werden) sehr matt.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Dann gibt es bald wieder viele, die Pearl und Zildjian spielen, wie vor fünfzehn Jahren.


    Die tun sich aber alle nix. Aktuelles AAX in 18" kostet Liste 285 Euro. Ich hab meine vor 12 Jahren für 360 Mark gekauft.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Was haltet ihr von der Theorie, dass Tzildschn es wie Praktiker oder Media Markt macht:
    Erst unauffällig die Preise erhöhen und ein halbes Jahr später mit einer grossumworbenen 20% Jubiläumsrabattaktion zu kontern. So verkaufen sie dann die Becken zum gleichen Preis wie immer, werben aber durch die Rabattaktion mehr neue Kunden als sie vorher verloren haben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jand ()

  • Habe gerade die K-Custom Dark hats in 14" zu Hause zum Testen. Hängen bei meinem lokalen Händler mit 512 (!) Euro angeschrieben. Er meinte er könne sie mir für 450 geben. WAAS GEEHT? Das HiHat gefällt mir ehrlich gesagt irre gut. Ich muss noch mal mit meinem Dealer sprechen...


    Ich muss aber sagen, im Vergleich zu meinen Agop Sultans sind sie wesentlich besser gearbeitet. Schön geschliffene Kanten, die Passgenauigkeit von Top und Bottom ist tadellos, die Hämmerung und Oberfläche ist top. Ein schöner Stempel und keine Tintenflecken auf dem Becken. Sehr sauber abgedreht. Die Becken werden schon von Profis hergestellt.


    Warum soll ich mir die Luis Vuitton am Strand kaufen, wenn ich eine echte haben kann ;) (Hätte nie gedacht, dass ich mal so ne Scheiße rauslasse...)

    Pa - ra - di - dl

  • Zitat

    Original von kokainkonni
    sorry an an alles zildjianliebhaber aber ich find die preise ungemein teuer, da schwör ich auf sabian.


    sabian ist nicht günstiger als Zildjian.

  • Alles 22" Rides:


    500€ - Vault Artisan
    495€ - Line Dark Energy eins und zwei, sowie Traditional
    490€ - MB20
    430€ - K-Custom
    425€ - Byzance
    415€ - HHX Legacy
    360€ - A-Custom
    300€ - Expression
    295€ - 2002


    Ich versteh' jetzt nicht, wo das Problem sein soll ?(
    Klar ist jede Preiserhöhung scheiße, aber wenn die vorher günstig waren und jetzt normal teuer sind, braucht man sich doch nicht gleich einzupullern.
    Vorallem diejenigen, die gleich wieder auf Sabian schwören, sollten nochmal gut nachdenken. Lebenslange Garantie (was eine fragwürdige Sache ist) hin oder her, ein Top-Sabian und ein Top-Sildsch'n tun sich preislich nicht viel.
    Und auch die Byzanzen sind nicht gerade billig...


    Zitat

    Original von matzdrums
    selbst der böseste norwegische metaller der nackt auf dem eis der passenden fjorde bäume zerbeisst wird da weinen. bitterlich.


    Dieses tolle Zitat (danke Matz :D) trifft mMn auf fast alle Zimbelpreise der größeren Firmen zu. Vorallem die Preise für Roboter-Bleche finde ich eine Frechheit. Vielleicht liegt das auch nur an meinem armen Schülerdasein. :(


    @ ElCativo
    Betrunken triffts wirklich...

  • Zitat

    Original von jane
    Alles 22" Rides:


    500€ - Vault Artisan


    Das hat mein ganzer Beckensatz gekostet. Na gut. Ohne Hihat.
    Trotzdem: Da läuft irgendwas verkehrt.


    Wenn ich das so sehe, wird mir die nächsten Jahre nur der Gebrauchtmarkt meine Becken liefern, insofern ich denn gerne neue haben wollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat

    Original von Gast
    sabian ist nicht günstiger als Zildjian.


    kommt ganz drauf welche serien du vergleichst. Die K Custom Serie gefällt mir z.B. so gut wie die Sabian AAs, klanglich gefallen sie mir halt gleich gut. Deswegen kauf ich auch Sabian weil die Serien die mir besser gefallen nicht ganz oben inn der Preisliste stehen.

  • Zitat

    Original von kokainkonni


    kommt ganz drauf welche serien du vergleichst. Die K Custom Serie gefällt mir z.B. so gut wie die Sabian AAs, klanglich gefallen sie mir halt gleich gut.


    Jetzt wirds bunt.

  • Also wer sich immoment Becken kaufen möchte kommt an Musik Schmidt mmn echt nicht vorbei. Das Artisan 22" Ride kostet 310€ dort 18er A-Custom Crashes 160€, Sabian Vault 18" Crash 95€ ( !! ) Paiste 2oo2" Rides zwischen 185-195€. Leider hatten sie die 15" paiste 2oo2 Hihat nicht im angebot sonst hätte ich die wohl mit meinem Ride gekauft :(
    Auch wenn der Begriff " Showroom " bisl abschreckt, die dinger sind nagelneu nichtmal Finger abdrücke waren an den Sachen drann die ich getestet habe.


    Das Zildjian ihre preise erhöht ist zwar ne ziehmliche frechheit aber sie können es sich leisten. Sie haben nunmal den Namen.
    Ne Boss oder Gucci D&G brille kostet in der Produktion 50€ maximal , die restlichen 300€ sind nunmal der Name. Trotzdem kaufen sich leute solche Brillen. Manchen ist nunmal der Name mehr wert als das Produkt an sich.
    Zildjian wird meiner meinung nach nicht aufs maul fallen mit ihren schweine-preisen denn es gibt genug Leute die Bereit sind den Preis zu zahlen. :/


    Gruß,
    Grec2k


  • IMHO hinkt dein vergleich, weil du z.B. von Sabian die HH 22" Rides vergessen hast, außerdem gibts noch 22er Rides von Sabian in anderen Serien... Nicht nur des Vault Artisan (für die ganz superreichen) oder des HHX Legacy (für die fast genauso reichen)

  • Ich finde , dass zildjian nicht teurer als andere Becken sind .Ich habe ein sweet ride vor kurzem für 280€ gekauft ,was ich nicht so teuer finde .Ich habe auch kein vergleichbares sabian oder co Becken gefunden.
    Was mir aufällt ,dass das nur ein vorurteil gegen Zildjian ist , denn andere Becken sind ebenso teuer , schlechte Becken gibt es überall mal zwischen durch.

    Lieber etwas bereuen getan zu haben ,als etwas bereuen nicht getan zu haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!