neue Zildjian-Preise

  • Zitat

    Original von renttuk
    wenn von einem satz, der 440 euro kostet, nur ride und eine hihat überbleiben ...


    na, das crash kann man doch nagelneu und unbespielt weiterverkaufen. bringt bestimmt auch ein paar kröten.

  • Zitat

    Original von renttuk
    wenn von einem satz, der 440 euro kostet, nur ride und eine hihat überbleiben ...

    Zitat

    Original von MacMarkus
    na, das crash kann man doch nagelneu und unbespielt weiterverkaufen. bringt bestimmt auch ein paar kröten.


    Und das nicht zu knapp immerhin gehen wir jetzt ja von teuren EU Preisen aus. Ebenso sollte überlegt werden ob ihm das 16er nicht vielleicht doch gefallen darf renttuk, immerhin sinds ja seine Ohren...


    Das entwickelt sich ja zum richtigen "Benzinpreisethread"

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • aaahhhh! ich glaub es hakt..
    vor eine woche hatte ich mir im online-shop vom großen T die erweiterung für meinen beckensatz zusammengestellt. bin damals auf knapp 900 öcken gekommen, was für mich für 4 becken noch vertretbar war.. hab dann die drumsabteilung via mail kontaktiert wegen bestellten und nachgefragt ob ich evtl. noch warten sollte weil die preise mit dem pearl vertrieb ja fallen (-.-) könnten. antwort-zitat: "ich würde empfehlen noch zu warten!!!"


    gestern komm ich von einer woche london zurück schau in den store und was seh ich? meine zusammenstellung wäre jetzt über 1100€.. jetzt können die ihren scheiß (oder leider eben nicht scheiß) behalten. alles lass ich auch nicht mit mir machen!

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Ebenso sollte überlegt werden ob ihm das 16er nicht vielleicht doch gefallen darf renttuk, immerhin sinds ja seine Ohren...


    Darf es. Erfahrungsgemäß klingen die kleinen Aveden meistens nicht. Anders dagegen kleinere K's oder A Customs, die klingen durchaus gut. Kosten aber mehr ;)

  • Zitat

    Original von Pressroll
    ... immerhin sinds ja seine Ohren ...


    wessen meinst du denn? ;)


    meinereiner hatte eben dieses päckchen mal vor über einem jahr gekauft (damals übrigens noch ein paar tacken günstiger, und da der versand per usps erfolgte, fielen die zollkosten weg), und mit gewinn weitergegeben.


    aveden sind nicht mein fall; es sollte ein "k" draufstehen. aber das kannst du (mittlerweile) ja bestens nachvollziehen. :D

  • Zitat

    Original von Philippe
    Umgekehrt - 1 EUR kostet 1,35 USD, 1 USD kostet 0,74 EUR. Der starke Euro drückt die Import- und erhöht die Exportpreise.


    Arggh... meinte ich doch.... sorry for the confusion, nobodys fault, but mine! 8o Ich sollte früher in's Bett gehen! Aber zumindewst die geschilderten Auswirkungen würden ja stimmen, also Preise würden bei Anstieg des Dollars theoretisch noch weiter steigen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich habe mir vor ca. 3-4 Jahren ein Set der Z Custom Serie geholt mit 14" HiHat, 20"Ride und 18" Crash (hab den Preisunterschied zum 16" draufbezahlt) und Tasche für 500 Euro.


    Nun fragt mich heute ein Freund, ob ich wüsste ob und wenn dann wo es dieses Set noch gibt. Da ich nichts gefunden habe, frage jetzt mal hier in die Runde!


    Kann mir jemand sagen ob es das noch gibt?


    Wenn noch jemand Zildjians sucht, die nach dem alten Preis verkauft werden: Musihaus HORN in Siegen verkauft die noch so lange, bis das nächste mal der Vertreter kommt.


    Stefan

  • Ja klar, der trend geht ganz klar zu geklauten Becken. Der Vorteil hier ist einfach das sie weit unter der UVP geklaut werden.


    Drumchild wenn du aufs Importieren aus den Vereinigten Staaten von Amerika anspielst. Alter Hut. Man spart wahrlich 'ne Menge (bei mir waren es trotz Zoll und Mehrwertsteuer immer noch 35% zu hiesigen Straßenpreisen) verliert man dadurch aber so ziemlich jeden Garantieanspruch.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von jane
    Ich habe bewusst nur die teuersten genommen um einen fairen Vergleich zu bieten. Wenn jemand sich beschwert, dass die K-Customs so teuer seien, kann er nicht mit den AA's ankommen und sagen die seien ja viel billiger. Man muss beim vergleichen immer auf einem Qualitätsniveau bleiben (die 2002'er hab ich noch angefügt, weil hier darüber diskutiert wurde).


    Wenn dann solltest du die Vaults von Sabian schon mit den Constantinoples von zildjian vergleichen.
    Die Ks sind eher mit der HH Serie von Sabian zu vergleichen und da kostet ein 22" Ride 369€, was 60€ günstiger ist als das Pendant von Zildjian.

  • Sabian wird demnächst anscheinend auch die Preise erhöhen.


    PS.: Was spricht eigentlich so dagegen, dass Pearl nun höher kalkuliert als Fender? Die haben ja ein auch nun 4x so hohes Lager zu finanzieren und die Lieferfähigkeit in den "guten" Drumstores hat sich dadurch auch zum Positiven gewendet.

    2 Mal editiert, zuletzt von habakuk ()

  • Ich war Montag im Musicstore Köln und musste mir das Lachen verkneifen, wie wenig Zildjian Becken die dort in ihren "rießen" Beckenraum haben. Die Spinnweben waren schon zu erkennen *g*. Wenn selbst solche großen Stores nichts rein bekommen, wundert mich gar nichts mehr. Das liegt dann sicher nicht an den Shops.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!