Ahead´s durchgebrochen

  • und ich dachte die sind unzerstörbar bis zur letzten vorletzten oder vorvor letzten bandprobe,...
    Ich hatte leider keine sticks dabei, und so waren nur noch die aheads von wem anders da.
    3 songs später nur noch einer,...
    Abgesehen vom meiner Meinung nach grausamen Spielgefühl bin ich jetzt nochmal extrem enttäuscht worden von den Dingern!
    Holzstick können bei mir auch gut mal ein bis zwei jahre alt werden wenn sie ne nylonkuppe haben.
    Aber für den preis-
    dann so nen schei*.
    - echt unglaublich,... 40 euro flöten jetzt dahin,... eine grausame melodie-


    zugeständnis 1: Ok es war auch metalbandbrobe.
    zugeständnis 2: Ich weiß ja nicht wie alt die schon waren...
    zugeständnis 3: sie waren nur 7A


    Aber ich bleibe bei holz!


    Ich denke das austauschbare plastik soll zuerst kaputt gehen?
    Und dann kann man nicht mal mehr einzelnd diese aluteile nachbestellen,.....


    Ich bin gegen ahead! Wenn die schon auseinanderschraubbar sind, und so teuer, dann sollten sie wenigstens auch die aluteile einzelnd verkaufen. Oder ist dass wieder so eine besch*eidene Strategie um Geld zu machen,...
    man man man

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Zitat

    Original von bonsaidrummer
    Rimshots sind halt einfach nich so der Hammer mit den Sticks.


    Exakt DAS war der Grund, warum ich von den Aheads wieder weg bin.
    Vom Spielgefühl her hatte ich eigentlich mit den TommyLee-Aheads endlich den Stick gefunden, der sich optimal anfühlte, aber der Rimshot-Sound war absolut Schrott... Das mit den Hülsen geht irgendwie gar nicht...


    zwaengo

  • Hallo,


    das die Dinger auch mal kaputt gehen, halte ich für normal.


    Meine Holzstäbe kann ich mehrere Jahre (Schul-Big-Band) oder einen Auftritt lang (Schüler-Rock-Kapelle) spielen. Wann die kaputt gehen, hängt auch vom Einsatz ab und Schläge auf so ein Gußeisen können ja nicht gesund sein.


    Was anderes außer Holz (und da nur ungern Eiche) kommt bei mir übrigens wegen dem Spielgefühl und der Materialschonung (Becken) nicht in Frage.


    Gruß,
    Jürgen

  • Hab mir auch mal überlegt die Aludinger zu kaufen, hatte dann ma einen in der Hand und mir waren se deutlich zu schwer. Zu dem, dass die Beckenkiller sind: bei den Carbosticks weis ich das nicht, aber hab mal meinen Chemielehrer (der ist selbst Musiker) gefragt, was härter ist, Alu oder Bronze und der hat gemeint, das Bronze leicht weicher ist als Alu. Dann hab ich ihm gesagt warum ich Frage und er hat gemeint, dass die Becken wahrscheinlich mehr leiden müssten, da die Sticks ne stabilere Form haben und die Becken im Vergleich dazu eben eine etwas fragilere. Ausserdem ist eine Aluröhre vom Material her nicht so stark unter Spannung wie ein Becken wenn es angeschlagen wird. Leuchtet mir alles soweit ein.

  • Was lernen wir daraus? Es gibt Leute, die kommen mit den Sticks gut klar, die Sticks halten lange und trotz Metal reißen die Becken nicht, und Rimshots knacken super. Dann gibts wieder Leute die bröseln jeden Tag einen Stick, andere jeden Tag ein Becken, und finden das Spielgefühl der Aheads scheisse. So what? Anstelle haareraufender Theorien über Nachgiebigkeiten von verschiedenen Materialien lässt sich hier nur ein Schluss ziehen: Selbst ausprobieren! [SIZE=7]und wie in meinem Fall mit AHEADs sehr viel Geld sparen[/SIZE]

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Neulich ist mir wieder ein Ahead Stick gebrochen. Nach über einem Jahr. Liegt auf jeden Fall an den Rimshots, das ist einfach die am stärksten beanspruchte Stelle. Da ich grad nix anderes da hatte, spielte ich mit den Dave Weckl Signatures weiter. Die hielten gerade mal einen Song (!!!) bis am Schaft oben der Tip wegbröselte. Gut ich gebe zu ich lang schon etwas härter hin, aber das hat mich doch etwas geschockt. Ansonsten brechen auch Holzsticks normalerweise spätestens nach 3 Wochen in der Mitte wegen der Rimshots bei mir.


    Wie gesagt: Es hängt von der Spielweise ab.


    DITO!


    Kauft euch bitte keine Dave Weckl Sticks. Gut, mag sein dass sie für Rock nicht allzu geschaffen sind, aber NEU sollten die trotzdem mehr als 2 Songs aushalten.(Haben se bei mir nicht geschafft)


    Sticks halten bei mir 2 Wochen, dann stehen neue an.

  • um nochmal auf die ganze stick verschleiß-sache einzugehen:


    ich habe mir vor ca. 2 jahren bei ebay 12 paar millenium 5a drum sticks für 3,50€ ersteigert, ich spiele in einer punkrock-band und des öfteren bei einer metalband, und sanft spiele ich bestimmt auch nicht, aber trotzdem hält ein paar dieser "billigsticks" bei mir genau so lange wie z.B. vic firth oder pro mark sticks.


    falls mal diese 12 paar aufgebraucht sein sollten, werde ich mir mit sicherheit nochmal sowas zulegen, weil es für mich keinen unterschied zu teureren sticks ergibt.


    wollt ich nur ma gesacht haben :P


  • jo, is nur verständlich. meine snare hallt momentan meinem geschmack nach etwas zu lang bei rimshots deswegen halten meine sticks auch relativ lange, aber travis barker hat laut drumheads-interview sein snare sogar leicht von ihm weggekippt, damit jeder schlag ein rimshot wird. auf den alben hört sich das zwar nicht so an aber er hat sicher nen hohen stickverschleiß :D.


    Ich persönlich empfehle dir mal etwas dickere sticks auszuprobieren, halten acuh viel länger. entweder meine, vic firth 55a (bei thomann 10€, also gleicher preis) oder halt die dicken 5B.
    Rimshots klingen zum. nach meinen Erfahrungen auch satter als mit 5As!

  • Wenn ich mir des bei euch durchles krieg ich zweifel ob ich wirklich schlagzeug spiele oder streichel 8| bei mir hält en Pärchen Sticks schonma so 2 Monate. 5B spiel ich. Im Proberaum isses laut genug und zu Hause sowieso, Rimshots sind auch des öfteren dabei.

  • Also, ich habe wirklich keine Ahnung wie man AHEAD Sticks abbricht?


    Ich habe meine bereits seit einem Jahr und spiele Trashmetal mit den Dingern(Rimshots eingeschlossen, auf ner Firecracker) und sie sind noch nie gebrochen. Von Dellen ganz zu schweigen.



    Gebrochen= 0mal


    Dellen= noch nie gesehen bei Ahead


    Also ich weis ja nicht wie fest ihr zuhaut......?


    Ich bin voll zufrieden mit meinen Ahead da gibts nix!


    mfg
    the ironbaguett

    I wanna rock.....rock..dum dum... dum dum....I WANT TO ROCK!!!!



    Danke schön! :D


    Mein Set

  • Mein Aheads halten auch schon ewig und ich prügle wie ein Berserker auf die Snare ein (so macht's mir halt am meisten Laune :D )
    Kein Plan - sicher eine Aussnahme bei dir.
    TheK

  • Mir ist auch schon einer gebrochen, kauf mir jederzeit wieder welche. Mal abgesehn von der schlechten Griffigkeit (welche sich astrein mit Schrumpfschlauch optimal gestalten lässt), sind die super.


    Das mit dem Gewicht find ich Blödsinn, hatte 5b Long Taper, die waren eindeutig leichter als Vic´s 5b Hickory.


    Güsse!

    Alles fertige wird bestaunt, Alles werdende oft belächelt.

  • Zitat

    Original von Grimnir
    Mal abgesehn von der schlechten Griffigkeit (welche sich astrein mit Schrumpfschlauch optimal gestalten lässt), sind die super.



    Hallo Grimnir!



    Schrumpfschläuch??? etwa aus dem elektronikbereich????


    Also ich würde dir eher raten wenn sie dir nicht griffig genung sind mit Handschuhen zu spielen......




    mfg

    I wanna rock.....rock..dum dum... dum dum....I WANT TO ROCK!!!!



    Danke schön! :D


    Mein Set

  • Ja, aus dem Elektronikbereich. Der hat irgendwie nen 18er Durchmesser und schrumpf richtig klasse auf den Stickdurchmesser zusammen. Und die Griffigkeit überzeugt, zumindest mich, total.


    Warum soll ich´n da mit Handschuhen spielen? Das wollte mir der Verkäufer übrigens auch raten, hihi.


    Ne, ist echt ernst, ich guck mal wann ich das mal fotofieren kann, dann zeig ich´s her, ist echt gut. Probiers!


    Gruß.

    Alles fertige wird bestaunt, Alles werdende oft belächelt.

  • Grimnir:


    Ich meine wenns funktioniert dann ists ja gut ich meinte ja nur die Handschuhe als Alternative da ja schrumpfschläuche bekanntlich auch nicht so billig sind....zwar günstiger als Handschuhe aber ähm ja....


    Also mir wäre das zu griffig mit einem Schrumpfschlauch und wenn ich ganz ehrlich bin benutze ich auch keine Handschuhe bei den Aheads.
    Ich habs lieber wenn sticks nicht so griffig sind.


    mfg

    I wanna rock.....rock..dum dum... dum dum....I WANT TO ROCK!!!!



    Danke schön! :D


    Mein Set

  • Ist ja richtig, jeder wie er mag. Teuer sind Schrumpfschläuche nicht, als ich letztens beim "Gummifachhändler" meines Vertrauens war und einen Meter davon geholt hab, sagte er: "Gib nen Euro für die Kaffekasse und gut."


    Hab ihm zwei gegeben, grins.


    Dafür kauf ich keine Handschuhe, brauch aber doch Griffigkeit, das meine Hände schon etwas schwitzen. Dieses Griptape, von Easton, hab ich auch schon probiert, hat etwa den selben Grip, hält aber nicht ein Hundertstel der Zeit. Ehrlich.


    mfg

    Alles fertige wird bestaunt, Alles werdende oft belächelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!