Das DF präsentierte: Workshop mit Claus Hessler, 5. Mai, Astheim

  • So, der Workshop ist rum und ich bin immer noch sehr beeindruckt, oder - um Seppel sinngemäss zu zitieren - "jetzt kenne ich noch viel mehr Sachen, die ich nicht kann ... " ;) .


    Ich habe viele neue Anregungen mitgenommen und reichlich Material zum üben - und viele gute Gründe dafür, das auch zu tun - bekommen.


    Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer für die tolle Vorbereitung und Durchführung, danke an Claus, der uns alles auf eine sehr gut nachvollziehbare Weise vermitteln konnte (so jedenfalls mein Eindruck), und danke an die anderen Teilnehmer für diese unvergleichlich lockere und angenehme Atmosphäre - das Drummerforum ist genial :) .


    Gruss aus Rheinhessen,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Ich kann dem nur zustimmen, toller Workshop und die Erkenntnis, dass ich nicht wirklich was kann. Aber, ich weiß jetzt, wie es gehen könnte.


    Alles Moeller oder was? Claus am Set:


    Die liebe Trommler-Gemeinde versucht es auch, mehr oder weniger gelungen:

  • Das war ein super Workshop, bei dem - wie ich meine - jeder was für sich mitnehmen konnte.


    Vielen Dank an 00Schneider für die vorbildliche Organisation, die Astheim-Crew für das astreine Drumherum, die Kollegen für das wie immer gesellige Miteinander und natürlich Claus für den sehr inspirierenden Workshop!


    Ich hoffe auf eine Fortsetzung!


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ja ... das war mal wieder echt schön. :)


    Claus ist ein sehr angenehmer Typ und kann wirklich gut vermitteln (wenn ich auch bei manchen Übungs-Tempi durchaus eine ganze Handtuch-Sammlung hätte schmeißen können, arghh).


    Aber allein seine "Histörchen" und Zitate sind einen eigenen Workshop wert. ;)


    "Don´t do as i do, do as i say!"


    Oder DAS Argument, warum JEDER DabbelBäis lernen muss:


    "Just to make shure you don´t get run over (war das der Wortlaut?) by idiots!"


    Es hat mich auch sehr gefreut, sowohl nette neue als auch schon lang gelesene Leute persönlich kennen zu lernen! :)


    Bernd & Co. waren natürlich auch mal wieder ohne Worte. :D Danke für alles.


    Und meine Empfehlung für Juli!

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    ?( Wurde der Workshop in Englisch gehalten?


    Nee, es wurden aber englischsprachige Trommler zitiert. ;)

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • ich danke auch allen beteiligten recht herzlich. leider musste ich seppel schnell wieder zur freiwilligen feuerwehr kutschieren,daher die eilige abreise. super workshop, ich hab schon auf der rückfahrt geübt.

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    DAS Argument, warum JEDER DabbelBäis lernen muss:


    "Just to make shure you don´t get run over (war das der Wortlaut?) by idiots!"


    Ich glaub washed away oder so ähnlich?! :)


    Wenigstens ging das mit den Handtüchern nicht nur kepap und mir so :D



    und beim nächsten Rhein-Ruhr-Treffen gibts Cocker Spanferkel :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    2 Mal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Wenigstens ging das mit den Handtüchern nicht nur kepap und mir so :D


    Das ging, glaube ich, einigen so, deswegen war ich auch sehr erleichtert als sich dab diesbezüglich ein Herz gefasst und um eine kleine Temporeduzierung gebeten hat...


    Der Anfängerworkshop ist bestimmt einfach nur 15bpm langsamer... :D


    Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt, war ein super Workshop von dem ich eine ganze Menge mitnehmen konnte und bestimmt lange zehren kann. Und mal ein paar Gesichter hinter den Beiträgen kennen zu lernen, war überdies auch sehr nett.


    Danke an die Astheim-Crew für die spitzen Bewirtung und das drumherum und an Hille und Chuck-Boom für die Beförderung hin und re!


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • War da ein Workshop? 8)


    Ich schließe mich Seppel an: Wieder was neues gesehen, was ich nicht kann.


    Danke an die Crew von Astheim (bis auf den üblichen Minuspunkt - keine Apfelsaftschorle 8) ), Essen, Ablauf und Organisation waren super!


    Und vor allem neue Gesichter kennengelernt, die ich beim nächsten mal wieder nicht zuordnen kann, es sei mir verziehen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • So, der letzte Moeller-Kaner ist jetzt auch endlich zu Hause.


    Ich möchte mich hier auch noch einmal ausdrücklich für den interessanten und kurzweiligen Workshop bei Claus und meinen Mitschwitzern bedanken.
    Dieser Workshop hat mir sehr geholfen, all diese Halbwahrheiten, die man so im Internet findet, mal richtig sortieren zu können.
    Ich kann jetzt zwar immer noch nicht Moellern, weiss aber jetzt worauf es ankommt und kann es mir jetzt dank der gestrigen Übungen selbst draufschaffen.


    Danke auch an Pat, Bernd und Chris für die ausreichende Versorgung mit allem Lebenswichtigen. Danke auch an 00Taylor und Holle für die Organisation.


    Muss mich noch bei Seppel entschuldigen, weil ich ihn so wegen seiner Knobi-Fahne angeranzt habe. Heute stinke ich selber wie ein Otter. :D


    Grüsse, Hille.

  • Hallo!


    Das freut mich sehr dass alles geklappt hat und ihr nun die Geschichte vom bösen Rotkäppchen und dem lieben Wolf in vollem Umfang kennt.



    Gruß 00



    P.S. mach doch noch Werbung im Thread für Workshop Nr. 2 - wenn ihr es gut fandet. Wenn nicht, dann... . ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an...


    Patrick und die Astheim Crew


    00Schneider für die Organisation


    alle Teilnehmer


    und last not least


    Claus Hessler, der sich die Zeit nahm um mir Bewegungsanalphabeten das wippen nahe zu bringen. Wie kompliziert doch rr ll rr ll .... sein kann :D .


    Keep on groovin'


    Edit Schreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von jobe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!