Das DF präsentierte: Workshop mit Claus Hessler, 5. Mai, Astheim

  • Schönen guten Tag!


    Aufgrund eines unerklärlichen Datenbankfehlers sind leider alle oben festgepinnten Threads verschwunden. Deshalb hier ein neuer Thread.


    Wer Claus so ist und was er macht erfährt man auf seiner Homepage, auch z.B. auf der aktuellen Sticks DVD und ganz neuerdings bei da one and only drummerworld.com.


    http://www.claushessler.de
    http://www.drummerworld.com/drummers/Claus_Hessler.html



    Der Workshop findet am 5. Mai in Astheim bei Frankfurt statt. Beginn 10 Uhr, Ende 17 Uhr, dazwischen Mittagessen. Auf Wunsch Abendessen und Übernachtung möglich. Kosten 25 € pro Person für den Workshop, Essen geht extra.
    Mitgebracht werden sollten Sticks, Übungspad (mit Stativ), Hocker, wer will Snare.


    Inhaltlich wird es ein kleiner Rundumschlag, natürlich allem voran die mysteriöse Möller-Technik. Gedacht ist der Workshop für Fortgeschrittene, eine weitere Ausgabe für Anfänger ist bereits in Planung, siehe hier.


    Der Workshop ist allerdings erfreulicherweise schon ausgebucht, es besteht aber die Möglichkeit sich auf die Warteliste zu setzen und Falls doch noch jemand ausfällt nachzurücken.


    Dies ist nun ein Info-Thread und für Fragen von allgemeinem Interesse.



    Anmeldung über und Fragen an 00Schneider(ät)drummerforum.de.



    Gruß 00Schneider





    Teilnehmer:


    Enzi
    matzdrums
    seppel
    drumsandbeats
    Chuck-Boom
    Hille
    De' Maddin
    pay
    Gernot
    Anthrax
    Hubba
    Mippe
    Tony
    ipo
    kepap
    jobe
    heizer
    Tim
    zorschl

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    5 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Der Workshop ist allerdings erfreulicherweise schon ausgebucht, es besteht aber die Möglichkeit sich auf die Warteliste zu setzen und Falls doch noch jemand ausfällt nachzurücken.


    Naaaaaaa JB, lange nicht hier gewesen und das Lesen verlernt, hä :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • soweit ich informiert bin kann man über claus hessler auch einige dinge erstehen die sonst nicht ganz so einfach zu kaufen sind. beispielsweise "the cycle of self empowerment" vom onkel dom. evtl. wäre es ja möglich das claus hessler einige exemplare mit zum workshop bringt ? können die teilnehmer mal kurz laut geben in wie weit interesse an dem buch besteht ?

  • Sehr geehrter Herr Null Null Schneider,


    könnten Sie bei Gelegenheit den obigen Post um die Kontonummer bereichern?


    Hochachtungsvoll,
    Ihr drumsandbeats

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Wozu verschick ich denn Mails... ;(


    Kontoinhaber: Patrick Rost
    Kontonummer: 2273159
    Bankleitzahl: 50070024
    Deutsche Bank
    Zweck: CHWS + Username + Realname

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Danke Schneider!


    Dass die Kontodaten ja auch in der Mail standen habe ich total vergessen... :rolleyes:



    Jetzt noch was praktisches:
    Ich würde gerne jemanden von Göttingen oder irgendwo unterwegs aus mitnehmen oder mitgenommen werden. Besteht da auch anderswo Interesse?


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von Gernot
    Um noch mal auf die wichtigen Dinge des Lebens zurückzukommen:


    Wie war das jetzt mit dem Mittagessen? Da war doch was mit lecker Brot und Schafskäse?


    Genau. Vorsichtshalber bestelle ich hier nochmal 1 (Minimum!) Schafskäse-Gerät mit alles.
    _____________________________________


    Und wo Matz schon die Gunst der Stunde ansprach noch ein Gedanke: Equipment-Erweiterungen via eBay/ Kleinanzeigen haben ja meist den Nachteil des Blindkaufs (Zustand OK?, Gefällt´s mir?) und Versandnervs etc.
    Sollte man evtl. die Chance nutzen und mal für alle Fälle ein paar Sachen für einen kleinen DF-Flohmarkt einpacken?
    Wann sonst kann man schonmal so einfach Becken ansehen und -spielen und direkt mitnehmen?

  • hi
    wegen dem datenbankfehler poste ich auch nochmal das was es nun zu futtern gibt :)


    also in der mittagspause gibts brottaschen. das sind immer halbe fladenbrote, die aufgeklappt und mit knobi bestrichen und getoastet werden.
    dazu gibts einen haufen salat, pepperoni, knobi und schafskäse. für die vegetarier gibts dann noch einen schönen grillkäse, für die fleischfresser gibts ne große frikadelle.


    bitte hier nochmal reinschreiben wer vegetarisch braucht, damit wir genug grillkäse da haben.


    abends gibts dann steaks und bratwürste - für die veggis dann nochmal grillkäse und salat.


    drinks sind in allen variationen vorhanden :)


    viele grüße
    patrick

  • zur info:
    wir machen ja immer länderparties ..also beispiel: griechischer abend: da gibts dann nur futter, musik und drinks aus griechenland.


    diesen abend wollten wir eigentlich ne woche NACH dem workshop machen, nun ist uns aber der termin eher unrecht.


    wir würden also gerne am 5.5. dann ab 20 uhr eine länderparty machen - habt ihr da ein problem mit?


    für euch eigentlich besser da es dann auch was besseres zu essen gibt also nur steaks und wurst :)


    viele grüße
    patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!