Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo Kollegen!
    Ich habe ein uraltes "Junior Champion" Set, mit 12 und 16 Zoll toms, einer 22 Zoll Bass Drum und einer 14er Snare, der leider die Felle fehlen.
    Das interessante: Es hat "pretuned" Felle, die fest im Spannreifen eingespannt sind, das heißt, man klemmt die Felle nur dran und sie lassen sich nicht mehr stimmen. Ist natürlich Mist für einen hohen Anspruch, aber sie klingen dafür noch überraschend gut!
    Kennt jemand diese Serie und weiß, woher man vielleicht noch Felle bekommt, oder was soetwas noch wert sein könnte?
    Ich bin gespannt auf eure Eischätzung.


    Hier ist eine Aufnahme


    Fotos findet ihr in meiner Galerie:

  • Ich hab keine Ahnung was das wert, ich denke es tendiert gegen sehr wenig bis nichts, schon vor allen Dingen, weil man die Felle nicht mehr nachkaufen kann. Zum spielen ist es also nichts, und für Sammler ist das zu minderwertig. Aber man weiss nie...


    Hier beweist sich zumindest wieder mal, dass es nichts von Sonor gibt, was es nicht gibt. Bisher kannte ich das System nur von den Remo PTS Drums.

  • Woran erkennst du jetzt, dass das von Sonor ist?


    Die Snareabhebung und Buttend sind typische Sonor Bauteile die auch in der Swinger-und Action-Serie verbaut worden sind. Das selbe gilt für den Bassdrumtomhalter,nicht für die Rosette, dafür aber für die Art, wie die Rosette befestigt worden ist: Die Befestigung mit vier sichtbaren Linsenkopfschrauben in einer Reihe, das kenne ich von keinem anderen Hersteller. Da zumindest die Snareabhebung original sein muss (ich sehe keine zusätzlichen Bohrungen) und auch noch "made in Germany" drauf steht, gehe ich fest von Sonor als Hersteller aus. Das ganze Set sieht nicht verbastelt aus, ich denke mal, das sind alles Originalteile.


    Und aussdem war "Champion" ja nun eine Sonorbaureihe. Die Serienbezeichnung wurde zwar später nach Fernost verkauft, aber auch dort wurden, zumindest teilweise, noch Sonorbauteile verarbeitet.
    Es ist natürlich fraglich, wieviel von dem Set "made in Germany" ist.

    Einmal editiert, zuletzt von onyxlite ()

  • 1. Falscher Thread, das gehört dann wohl in den ebay-Thread.
    2. Habe ich nicht verstanden, was an der Anzeige kurios sein soll?? Hilf mir mal... merci ok, wegen den 14x6 feets...

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()


  • richich :) was haltet ihr von diesem Preis ?

  • Hey,


    ich hab hier noch ein altes Zildjian Avedis Crash 18", was das wohl noch Wert ist?


    Druck ist oben keiner mehr zu sehen, nur noch eine verwische Prägung: Avedis; Zildjian C2; Cenuini; Turkish Cymbal; Made in U.S.A.
    An Beschädigungen nur 3 kaum sehbare Mini-Dellen. Keine Patina und auch sonst nichts. Unterseite natürlich Top.


    Ich schätze mal so 170.-€ ist das realistisch?




    Ausserdem eine 13" Istanbul Mehmet Hi-Hat, guter Zustand, von der ich online keinen Preis mehr finde, aber meine sie hätte mal um die 300,- gekostet.




    Grüße


    Barti

  • Hallo Leute,
    was denkt ihr sind folgende Sachen wert:
    - 8" Meinl "Amun" Splash
    - 10" Meinl "Amun" Splash
    - 12" Meinl "Amun" Splash
    - 16" Meinl "Amun" Crash
    - 18" Meinl "Amun" Crash
    - 20" Meinl "Amun" Ride
    - 20" Zildjian Avedis Rock Ride
    Alles in top Zustand ohne Dellen, Rissen und Keyholes.
    Was meint ihr?

  • hallo werte schlagzeugerkollegen,
    ich habe eine dringende Frage zu einer Yamaha RH135 Hihat.
    Ich wollte das Pad heute für den Preis von 110€ verkaufen.
    Jetzt sagte mir der Käufer, dass die Hihat nicht komplett ist und ein bestimmtes elektronisches Teil fehlt.


    Was fehlt ist definitiv die Clutch.


    So sieht mein Pad aus...






    im original sieht die Hihat so aus...






    der Käufer meinte, das Pad einzeln kann man nur als Becken nutzen und wollte mir 40€ dafür geben.
    Stimmt die Aussage?



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    beste Grüsse betsches

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Die VH-Hihats von Roland bestehen aus einem Beckenpad und einer "Basis" in welcher die ganze Triggerelektronik sitzt...Beim Öffnen und schließen der HH bewegt sich in der Basis ein Stift, der dem Modul im Endeffekt sagt, wie weit die HH geöffnet ist


    bei der Yamaha-HH ist die Basis lediglich das Konterstück für die HH, da sitzt keine Elektronik drin, alle relevanten Teile sind im Pad selbst untergebracht


    Entweder der Käufer weiß das nicht und geht von einer ähnlichen Funktionsweise wie bei Roland aus oder aber er will dich bescheißen, um es mal auf gut deutsch zu sagen


    ich gehe eher von letzterem aus, da seine gebotenen 40 € einfach deutlich zu wenig sind, selbst für ein simples Beckenpad :rolleyes:

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Wenn ich das richtig sehe fehlt also das untere Stück der Hi Hat auf dem diese aufliegt.
    Leider kenne ich die Yamaha Teile nicht so, aber irgend wie muss das Modul ja die Pad-Stellung messen können.
    Dazu kann im Unterteil z.b. Ein Magnet o.ä. verbaut sein Mit dessen Hilfe das Modul den Abstand zwischen ober und Unterteil misst.
    Es tut mir Leid aber ich würde da an Stelle des Käufers auch erst mal zurückhaltend bieten.

  • er Käufer meinte, das Pad einzeln kann man nur als Becken nutzen und wollte mir 40€ dafür geben.
    Stimmt die Aussage?


    Bin jetzt etwas verwirrt.
    Du willst das Pad verkaufen, aber du weißt nicht, ob es so, wie du es besitzt, auch funktioniert?
    Wie kann das gehen?
    Sorry, aber da wäre ich als Käufer auch erstmal stutzig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!