Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Das ist vermutlich ein Pearl "President". Baujahr Ende 60er oder 70er Jahre. Die Snare Drum ist wahrscheinlich nachträglich hinzugekommen, denn dessen Kesseltiefe paßt eigentlich nicht zu den anderen Kesseln.
    Geschätzter Preis für die blauen Kessel allein, ohne Snare, Becken und Hardware: EUR 150 - 250.


    Gruß - R.

  • Zitat

    Das ist vermutlich ein Pearl "President". Baujahr Ende 60er oder 70er Jahre. Die Snare Drum ist wahrscheinlich nachträglich hinzugekommen, denn dessen Kesseltiefe paßt eigentlich nicht zu den anderen Kesseln.
    Geschätzter Preis für die blauen Kessel allein, ohne Snare, Becken und Hardware: EUR 150 - 250.


    Gruß - R.


    Vielen Dank! Dann ist das gute Ding ja weit älter als ich selbst. Ein schönes Gefühl, sowas im Wohnzimmer stehen zu haben :) Nur meine Frau sieht es lediglich als Platzräuber an. ...

  • Heyho,
    Kann mir jemand verraten, was eine 14x5,5 Holzkessel-Snare vom Sonor Force 3001 FSH 3005 Stage Set in Schwarz noch wert ist?
    Ist kein Kratzer oder ähnliches dran.


    mfg Oggy

  • Moin moin, ich möchte mein Schlagzeug verkaufen, weis aber nicht genau wo es Preislig liegt. Es ist wie gesagt ein Sonor Genuine Rosewood Veneer.
    Die Kesselgrößen sind :


    Bass 22x13"
    Snare 14x4" (Pearl)
    Tom1 14x10"
    Tom2 15x12"
    Tom3 16x16"


    Inclusiver der meist Doppelstrebiger Beckenständer, davon 2 Galgen, Hihatständer, der Fußmaschine, Hocker mit Rückenlehne, komplette Hardcases für alle Trommeln und eine für die Hardware.
    Die Becken die auf den Fotos sind gehören nicht dazu. Das Set ist in einem gutem, gepflegtem Zustand.
    Kann mir jemand sagen was ich dafür verlangen kann?
    https://www.dropbox.com/s/twmxtv1ltidr9lz/DSC_0701.JPG


    https://www.dropbox.com/s/z8lv1j4kfuxc0i6/DSC_0696.JPG


    https://www.dropbox.com/s/1u7gqdl4ms7m6g8/DSC_0704.JPG


    https://www.dropbox.com/s/n47ewlw98rpcxr6/DSC_0707.JPG


    https://www.dropbox.com/s/9hgw5xx7sy3astm/DSC_0709.JPG



    Wäre für Antworten echt Dankbar. Vielleicht hat ja auch jemand Interesse?


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klausjessen ()

  • Wowowow - ein wunderschönes und edles Teil (das Sonor meine ich). Ich bin nicht ganz sicher, aber diese Serien gehen zwischen EUR 800 - 1200 (oder noch mehr?) weg. Die Snare würde ich getrost separat anbieten - genauso wie die Cases.
    Etwas gewöhnungsbedürftig sehen allerdings die übergroßen Hängetoms auf der "normal großen" BD aus, finde ich - das könnte den Preis vielleicht etwas drücken.
    Ich bin kein Freund vom Auseinanderreißen eines Sets - aber in diesem Fall könnte sich das für Dich lohnen, wenn Du die Teile einzeln bei eBay 'reinsetzt.


    Gruß - R.


  • Ich würde Dir empfehlen, es auf jeden Fall scheibchenweise zu verkaufen.
    Dadurch wirst Du es erstens schneller und zweitens gewinnbringender verkaufen können, da Du eine weit größere Abnehmerschaft erreichst - ist zumindest meine Erfahrung.
    Außerdem muss natürlich der Komplettpreis ein größerer Schnapper sein als die Einzelpreise.
    Ich glaube, Du kannst bei Ebay nix verkehrt machen. Mich würd z.B. schon mal das Thin Crash interessieren ;)
    Wenn Du aber unbendingt nen Komplettpreisvorschlag hören willst:
    Die 3000er war ne Top Serie, das Force ist ja auch gute Mittelklasse, von daher:
    1200€ wenn Du Glück hast.
    cheers,
    Ben

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Generell stimmt das, nur gehen bei ebay momentan die einzelnen Trommeln eines Force 3000 in den Standardgrößen 22, 12, 13, 16x16 ab einem Startpreis von 1 Euro schon seit längerem nicht so gut. Bei Maserbirke oder anderen Maßen wie 8er, 10er oder 14er schauts schon besser aus. Ich sage als Käufer ist ein Force 3000 sehr gut, weil man mit wenig Geld an ein Topset gerät, aber als Verkäufer ist das dann wieder anders. Hilite und Lites insofern nicht zu hoch angesetzt gehen noch einigermaßen gut.


    Mit der Hardware vom 3000 schauts einzeln aber besser aus. Die gehen über die Bucht - obwohl ich mittlerweile maßlos enttäuscht bin von der Force 3000/2000er Hardware, Scheissqualität - noch relativ gut und man bekommt einen guten Kurs. Aber halt auch hier: nicht vergessen, ebay verdient mit und das nicht zu wenig. Wenn nicht Geldnot oder Zeitknappheit besteht, immer zuerst über Kleinanzeigen probieren.

  • Hallo liebe Community,


    möchte mir evt ein neues Set zu legen und dafür mein jetziges set, ein Pearl ELX in Blue Mist, verkaufen.
    Jetzt ist meine Frage wieviel ich dafür holen könnte.


    Hier die liste der Teile die ich verkaufe:


    Drums:


    22" x 18" Bass


    8",10",12",14" und 16" Toms


    14"X 5" ELX Snare




    Becken:


    Sabian 14" AAX Stage HiHats


    Sabian 20" AAX Stage Ride



    Hardware:


    Rack: Dixon und Gibraltar [Mit Klammern (13 Stück)]


    Beckenarme: gemischt


    HiHat- und Snareständer: Worldmax


    DoFuMa: Pearl



    Danke schonmal im Voraus
    Nils

    Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers. Wer einen Fehler findet darf ihn behalten OHNE Bericht darüber zu erstatten.

  • Ich würde auf jeden Fall Trommeln, Becken und Hardware getrennt voneinander verkaufen.
    Da oft nur einzelne Teile und keine kompletten Sets gesucht werden, bringt das meist mehr ein und man wird es auch besser los.
    Je nach Zustand würde ich hier 50 - 60% des Neupreises ansetzen, der Rest ist dann Verhandlungssache.
    Zudem haben wir hier einen speziellen Thread für solche Fragen, ich denke die Mods verschieben das dann schon.

  • Danke für die schnelle Antwort 8)


    Werde deinen Rat auf jeden Fall beherzigen.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers. Wer einen Fehler findet darf ihn behalten OHNE Bericht darüber zu erstatten.

  • Ja der Klang ist auch gut. Ich möchte aber auch gern mal was neues ausprobieren :)


    Was bestimmtes habe nicht im Auge aber wie gesagt möchte ich mal ein anderes Set ausprobieren (vielleicht auch ne Nummer kleiner, also von der Trommelanzahl her ;))

    Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers. Wer einen Fehler findet darf ihn behalten OHNE Bericht darüber zu erstatten.

  • Was könnte eine Ludwig Spur-Lok HiHat-Maschine noch Wert sein? Ich denke es ist das Modell "1123-1" aus den 70ern. Sehr leicht (2185 g), dem Alter entsprechend gut erhalten (natürlich mit Kratzern, Pitting und etwas Rost, aber keine Defekte). Leichtgängig (alle reibenden Teile und Schrauben sind frisch abgeschmiert, Die Maschine ist grob gereinigt und wenn man sich mit Stahlwolle etwas Mühe gibt kann man sie wohl auch noch recht gut zum Glänzen bekommen.) Ob die Clutch noch vollständig ist weiß ich nicht. Die Flügelmutter unter dem Top-Becken geht recht leicht, evtl. fehlt dort eine Kontermutter.


    Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5 Bild6 Bild7



    Des weiteren habe ich noch sehr leichte Sonor-Flatbase-Hardware aus den 70ern (aus der Rocker 2000 -Serie) für die ich eine Einschätzung des Wertes benötige. Es handelt sich dabei um einen geraden Beckenständer (Z5219, 1200 g) und einen Snareständer (Z5551, 1355 g). Der Zustand ist wie bei der oben beschriebenen Ludwig HiHat-Maschine. Beim Snareständer fehlen die Gummiüberzüge für die Korbarme. Kann man durch Schrumpfschlauch o.ä. ersetzen.


    Bilder

    5 Mal editiert, zuletzt von Das Honk () aus folgendem Grund: Bildermist bearbeitet, jetzt mit Bilderlinks, Sonor-Hardware ergänzt, Modellbezeichnungen ergänzt

  • Hallo,


    kennt jemand die Serie, Baujahr usw. von diesem Yamaha Set? Das Badge gibt leider keinen Aufschluss darüber. Das Set ist was älter und sieht so aus, als ob es von innen gebeizt wurde.


    Hier die Bilder:

    2 Mal editiert, zuletzt von sibbi ()

  • Das Badge gibt leider keinen Aufschluss darüber.

    Das halte ich für Unfug, da müsste 'ne Typenbeschreibung draufstehen, so was wie TT-813 auf den Toms.


    Ansonsten vermute ich das selbe wie unser Alleshasser: Yamaha Tour Custom (8000er Serie, Mahagony-Kessel wenn mich der Katalog nicht täuscht). Infos über das Set müsste es im Drummerarchiv geben (wenn es das noch gibt). Einfach mal die Kataloge da wälzen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!