Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Gude,


    Was könnte man für ein Sonor S Class noch verlangen?
    Gebaut 1997 (Made in Germany)
    Rot
    Recht neue Felle
    22,10,12,14
    Inklusive Tomhalterungen


    Keine größeren Macken, nur am einen Bassdrumbein, das wurde aber fachmänniscj vom Musikladen repariert.


    Dankeschön und viele Grüße, JH

  • Hallo Jojoharakiri.
    Sehr begehrt sind die Dinger leider nicht, was sicher auch an der eigenwilligen Hardware liegt.
    Ich habe für meins, welches aber zusätzlich noch Snare und 16 Standtom hatte, in 2013 nach langem Inserat noch 600 Euro bekommen.

  • Hallo liebes Drummerforum,


    Da ich mich nach einem neuen Schlagzeug sehne, würde ich gerne mein altes verkaufen, da ich aber nur eBay Kleinanzeigen von Eltern, die ihrem Kind eine Freude machen wollten und es jetzt wieder verkaufen wollen, gefunden habe, und deren Preisvorstellungen nicht so treffend finde, wie die eines Profis würde ich mir da gerne eine Meinung bei euch einholen :)


    Es geht um ein Sonor Force 1007 Natural Finish


    Bestehend aus:
    -BD: 20x18"
    -SD: 14x5,5"
    -TT: 10x7"
    -TT: 12x9"
    -FT: 14x12"


    Dazu habe ich noch die original mitgelieferte Fußmaschine, sowie die Doppeltomhalterung.
    Den Rest an Hardware möchte ich gerne behalten.


    Ich habe das Schlagzeug damals von meinen Eltern bekommen um mit dem Unterricht anzufangen, hab deshalb auch kein Preis mehr im Hinterkopf was es gekostet hatte.


    Es wäre mir eine Freude wenn Ihr ein paar Preise nennen könntet :thumbup:
    (sorry für das schlechte Foto, wollte nicht extra in Proberaum rasen :D )


    Vielen Dank schonmal :thumbup:

  • Ich habe ein 10" x 10" PEARL MMX Tom (jetzt bekannt unter Masters Serie, Sequoia Red, Maple, Verstärkungsringe, I.S.S. Halterung) übrig. Was könnte man dafür noch nehmen?
    Verschenken will ichs nicht, aber herumliegenlassen ist auch doof.


    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Kennt sich jemand mit dem alten Simmons SDS 8 aus?


    Was kann man den da für das Modul, bzw. für die Pads noch verlangen?


    Gruß vom Fürst



    Hallo Fürst,


    hier im Forum gibt es einen Fachmann für Simmons. "wolle70"


    vielleicht kann er Dir helfen.


    http://www.simmonsmuseum.com/?area=impressum&language=DE


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Hallo,
    ich möchte eventuell mein Pearl Masters CMX verkaufen.
    Es handelt sich um ein Shell Set in den Größen 22-8-10-12-14-15 in recht gutem Zustand.
    Ich habe selbst eine Vorstellung zum Wert des Sets, wäre aber gespannt, wie ihr es einordnet!?
    Falls ihr das CMX nicht kennt - es wurde nicht so lange gebaut - ich vermute mal, dass das MRX oder das MSX, (vielleicht auch das MMX?) preislich etwa gleich einzuordnen sein dürften.
    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Hey Leute,


    ich tendiere zum Kauf eines gebrauchten Gretsch New Classic Sets. Das Set besteht aus 22x18, 12, 14, 16 Toms und 14er Snare. Der Verkäufer verklang aktuell knapp 1.800,-€. Mir erscheint das ein wenig zu viel, da ich aktuelle Sets dieser Serie bereits für 1.700,-€ bei den gängigen Shops finde. Allerdings in klassischen Specs und nicht diesem "Rock Setup".
    Was darf so ein Set eurer Meinung nach momentan noch kosten? Bin leider bei Gretsch nicht sehr erfahren.


    Beste Grüße Rainer

  • Hallo,


    wieviel ist folgende Snare in diesem Zustand (ohne selber groß Hand anzulegen) etwa wert?


    -Hersteller Rogers
    -Größe 14x6,5
    -Stahl (jedenfalls von Optik, kenne nicht genaue Legierung)
    -sausschwer
    -bissel verstaubt, ansonsten sind Lugs und Kessel bis auf feine Kratzer noch in gutem Zustand. Mit ein wenig reinigen und ölen bestimmt in gutem Zustand zu bringen
    -bei der Snareabhebung (siehe Bild 3 roter Kreis) ist die Aussparung durchgebrochen, halten tuts trotzdem, ist aber defekt
    -Felle wären zu wechseln: das Snarefell eher wegen dem Modell (Powerstroke) und das Reso wegen einem 4 cm langen Riss
    -keine Seriennummer vorhanden
    -falls es einen Innendämpfer gab, fehlt der. Hat auf der Gegenseite jedenfalls ein weiteres Loch. Aber weiß nicht, ob dieses Modell je einen Dämpfer hatte
    -Emblem ist aufgeklebt, gehe schon davon aus, daß es eine Rogers ist. Lugs erinnern an frühere Tama.


  • Hi Tschino,


    die "echten" 6,5 er Rogers Dynasonics gehen in bei ebay USA schon mal zu recht hohen Preisen (> 500 US-Dollar) raus.


    Ich denke allerdings, dass es sich bei deiner um eine 6,5er aus der Island-Music/Fender-Ära handelt, die aus Fernost importiert wurde.


    a) auf dem Typenschild fehlt unter dem Schriftzug "Rogers" das USA
    b) die Lugs sind länger als bei einer Dynasonic
    c) das Typenschild ist nicht mittig angebracht (habe ich so noch nicht gesehen)


    Was deine Snare aber über die normalen Fernost-Snares abhebt, ist der recht begehrte Rogers-Snare-Frame. Dieser, falls er intakt und mit den USA-Original-Frames identisch ist, geht alleine bei ca. >70 US-Dollar über den Tisch, da er bei vielen Rogers-Snares verloren ging und fehlt. Ich kann den Schaden auf deinem Bild aber nicht nicht genau zuordnen.


    Ich würde den Wert daher auf ca. 120-150 EUR schätzen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Gruß,
    brazzo

  • Danke Brazzo für die rasche Einschätzung. Ich hoffe du hast damit recht und das Ding ist nicht übermäßig viel wert. Habe ein neues Foto von dem Bruch beigelegt. Könnte man bestimmt kleben, halten tut es aber auch ohne reparieren. Wird demnächst eh mal mit einer einfachen Snareabhebung getestet.

  • Guck mal, ob der Kessel nahtlos ist. Dann halt mal nen Magnet dran, damit kannst du prüfen ob der Kessel aus Messing ist.


    Und zieh mal nen Fell auf und stimm das Ding. Eine echte 6,5er Dynasonic klingt unglaublich fett, ist laut und hat eine tolle crispe Teppichansprache.


    Eine der besten Rockschnarren ever.

  • Hi,


    ich hab hier eine Tama Superstar Snare aus der älteren Serie (glaube ich zumindest). Ich bin zwar noch unschlüssig, überlege aber sie zu verkaufen und wollte mich mal vorab informieren, ob es das denn überhaupt wert wäre.


    Die Snare hat Die Casts oben und unten und einen dicken Puresound Teppich. Der originale Snarestrainer ging irgendwann kaputt - das Gewinde griff nicht mehr - also hab ich den ausgetauscht, auch das Buttend. Das funktioniert tip top, jetzt gibts aber halt die Löcher der alten Halterung im Kessel.


    Was ist sowas noch ungefähr wert?


    Vielen Dank und beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!