Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo.


    Schätze, dass es 14" mit rotem Label sind.


    Als normale Ausführung ca. 150 €, als Sound Edge mehr.


    Bilder wären allerdings schon hilfreich.


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Hallo,


    die grüne Farbe könnte je nach tatsächlichem Zustand den Preis nach
    unten drücken.
    Die Becken sind grundsätzlich noch erhältlich (neu), daher kann man sich
    etwas am Neupreis orientieren.
    Aus der Serie sind und waren die Sound-Edge-Varianten am Beliebtesten
    (diese gibt es auch heute noch in drei, inwischen sogar vier Größen), die
    "Medium" und die "Heavy" gibt es aktuell nur in der Standardgröße, ich
    persönlich gehöre zu den "Heavy"-Freunden, der bekannteste mir aus
    Funk und Fernsehen bekannte "Medium"-Spieler (oder besser: ehemalige)
    dürfte Phil Rudd (gewesen) sein.


    Den von Schoppe genannten Preis halte ich als mittleren Preis für guten
    Zustand ebenfalls für realistisch.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich zitiere mich vom 16.Januar mal selbst:


    Zitat

    Ich wiederhole mich gerne immer wieder bei Phonic Preiseinschätzungen: Mein gepflegtes schwarzes Phonic Plus in 22/12/13/13/15/16 bin ich mit Mühe und Not und ewig langem inserieren um 700€ losgeworden.
    [...] Der Markt ist mit Phonics überschwemmt und 80% der Verkäufer verlangen Mondpreise, die Anzeigen sind dementsprechend auch immer ewig zu finden.


    Ein Phonic ist ein wirklich tolles und grundsolides Set, leider aber auch sowas von unmodern, das passt einfach nicht in 2017. Es gibt Liebhaber, ja , aber die haben schon das was sie brauchen. Ansonsten hat niemand Bedarf an einem sauschwerem Set mit 80er-Sound. Auf eine Preissteigerung zu hoffen, ist demnach vermutlich auch vergebens.


    Hier haben wir ein Phonic in seltsamer Farbe und Größen, wobei es ja schon in Richtung Bonham geht. Von daher echt schwierig zu schätzen, ich würde mit 500€ bis 550€ ins Rennen gehen, und sehen was passiert.

  • Hallo Gemeinde, ich möchte evtl. meine Becken verkaufen, wüsste gerne was ich dafür bekommen könnte.
    Es handelt sich um:


    1 x K-Zildijan Ride Becken 20", gekauft 1991, NP 400,- DM


    1 x K-Zildijan Crash 15" von 1990, NP 270,- DM


    1 x K-Zildijan Crash 17" von 1990, NP 330,- DM


    Die Becken sind in einem guten bespielten Zustand, keine Risse usw.

  • Ich habe mir ein Mapex Orion gegönnt und möchte daher mein bisheriges Setup verkaufen.
    Mapex Meridian Maple in "Midnight Steel":
    TT 12x9
    TT 13x10
    TT 14x11
    FT 16x16
    BD 20x18
    Doppeltomhalter für Bassdrum


    Keine Pittings, keine Macken, kein Rost.


    Im Anhang ein paar Bilder.
    Achso: ich habe auf die Meridian Bassdrum die Felle vom Orion geschraubt. Unbenutzte Remo USA Felle. Remo Powerstroke 3 clear / Remo Powerstroke 3 ebony.
    Auf den Toms sind wieder die Originalfelle: Remo Prinstripe/Ambassador UT. Nur kurz angespielt.
    Snare ist nicht dabei.


    Oder soll ich das lieber in einer Konfiguration z.B. 20, 12, 13, 16 anbieten?
    Was haltet ihr für realistisch? Soll ich, trotz entstehender "hoher" Kosten und "Verpackungsstress", Versand anbieten?




    Grüsse Jörg

  • Hallo liebe Kollegen,


    habe folgendes vor kurzem bei Kleinanzeigen ertauscht:


    Ein mir unbekanntes 20" Zildjian Thin Crash
    Viel mehr wusste auch der Verkäufer nicht darüber. Nur Avedis vll. 70-80er Jahre ...


    Was denkt ihr ?


    *Burn

  • Hallo


    @drummerjörg


    Würde mal so um die 400 - 450 € schätzen
    Wobei die Preise momentan, wie ich aus eigener Erfahrung weis, ziemlich weit unten sind.


    Ich würde das Set als Ganzes anbieten, spezielle Setzusammenstellungen halte ich auf dem (Preis-) Niveau nicht unbedingt für sinnvoll.


    Bzgl. Versand mache ich es grds. so, dass ich es zunächst mit Selbstabholung anbiete und falls das nicht läuft halt mit Versand.


    Allerdings musst du wirklich schauen einen oder zwei große Kartons o.ä. und Verpackungsmaterial dafür zu finden (was nicht immer so einfach ist) und für den Versand kannst du bestimmt noch mal 25-30€ rechnen.
    Dann kommt noch das "zerlegen" dazu (Toms in Bassdrum oder Toms in Toms, ggf. mit Abbau der Tomhalter).


    Das sollte sich dann auch im Preis niederschlagen.


    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • 20" Zildjian Thin Crash

    Ich hatte mal ein 18" Crash/Ride aus den 70ern, das sah deinem Crash nicht unähnlich, von da her könnte das mit der Zeit schon passen. Da gibt es aber im Internet auch viele Bildchen mit Stempeln, daran kann man das eigentlich auch sehr gut erkennen, ob das so ungefär aus der Zeit ist.


    Eine Werteinschätzung möchte ich allerdings nicht abgeben, meins hatte ich vor Jahren vergleichsweise günstig hier aus dem Forum bekommen, klanglich hat mich da allerdings immer irgendwas an meinem C/R gestört... keine Ahnung, ich hatte es mal vor ein paar Monaten leihweise zurückbekommen, wurde aber auch jetzt nicht wirklich warm damit, da es klanglich nicht besonders homogen ist. Es gibt wahrscheinlich Menschen die damit klar kommen, für mich ist das absolut nix, ich brauche da sehr gutmütige Becken, speziell bei Rides. Bei reinen Crashes siehts da vielleicht nicht ganz so schlimm aus, aber als Crash was das Teil für mich auch nix, zu schwer. :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ein mir unbekanntes 20" Zildjian Thin Crash

    Viel mehr wusste auch der Verkäufer nicht darüber. Nur Avedis vll. 70-80er Jahre ...

    Was denkt ihr ?


    Da hast du einen guten Schnapp gemacht. Das dürfte nach dem Abdrehmuster und dem Stempel tatsächlich ein Thin Crash aus den 70igern, vielleicht Anfang der 80iger sein. Es gab damals die Medium Thin Crashes und die Thins. Beides exorbitante Crash-Becken, extrem dynamisch, warm, fein und doch hart im nehmen. Ich hatte seinerzeit ein 17er Medium Thins Crash. Ein Traum. Die waren damals sehr populär. Simon Philipps hatte seinerzeit derer 3 oder 4 an seinem Set hängen.
    War nur schwer ranzukommen, da Zildjian damals einen Grotten-Vertrieb in Europa hatte.
    Wenns Dir vom Sound gefällt, behalten .... und freuen.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich habe mir ein Mapex Orion gegönnt und möchte daher mein bisheriges Setup verkaufen.
    Mapex Meridian Maple in "Midnight Steel":


    Oder soll ich das lieber in einer Konfiguration z.B. 20, 12, 13, 16 anbieten?
    Was haltet ihr für realistisch? Soll ich, trotz entstehender "hoher" Kosten und "Verpackungsstress", Versand anbieten?


    Grüsse Jörg

    Hast Du Dir das Orion aus Dortmund hier aus dem Forum geholt ? :) Gute Entscheidung
    (BtW: wieso ändert sich während des Schreibens eigentlich ständig diese verfickte Schriftgröße ?)

    Also das Meridian als reines Shellset ohne Snare dürfte ja damals so um die 1.200 € gekostet und ist auch schon nicht mehr im Programm. 12/13/14 sind natürlich jetzt auch extrem unglückliche TT-Größen. Was schade ist, ist eigentlich ein ganz ordentliches Set und hat ein schönes Finish, das aber auch wiederum nicht jedermanns Sache ist.
    Das dürftest Du für mehr als maximal 500 € nicht loswerden. Würde ich im übrigen als Set anbieten, dass einzelne 14er wirst du du nie wieder los.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Habe gestern diverse Becken bekommen,
    unter anderem ein Hihat-Paar und ein 16er Crash der PAISTE 2002er bekommen. Die Seriennummern sind sechsstellig, beginnend mit 1. Sind die dann tatsächlich aus 1971?
    Der Zustand ist für das Alter gut. Was könnte ich dafür ungefähr wohl erwarten?






    Des weiteren: Meinl Romen Mark 74 18" Crash/Ride


    Und ein Meinl Reference Class 20" Ride



    Danke!

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Dicker Bub ()

  • Hallo allerseits,


    ich habe eine Korg Wavedrum der ersten Serie geerbt. Das richtig schwere Teil mit dem Edelholzgehäuse. Kann im Netz nur rausfinden das ca. 700 Stk. gebaut wurde. Da ich es gerne in der Bucht anbieten möchte, wäre es gut zu wissen, wieviel das Teil ca. noch Wert ist. Mit dabei ist auch noch der Original Hardware Editor und der schwere Ständer.


    Nette Grüße
    Nobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!