Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Anbieten (mit Festpreis) und Loswerden sind ja zwei Sachen. Es gab etliche Auktionen ohne (oder mit geringem) Startpreis, die dann mit zahlreichen Geboten um die 400,- oder drunter geendet sind (= Marktwert).


    (Kann gerade nicht nachgucken, ich reiche dann ggf. noch Links nach.)

  • Anbieten (mit Festpreis) und Loswerden sind ja zwei Sachen. Es gab etliche Auktionen ohne (oder mit geringem) Startpreis, die dann mit zahlreichen Geboten um die 400,- oder drunter geendet sind (= Marktwert).


    (Kann gerade nicht nachgucken, ich reiche dann ggf. noch Links nach.)


    Ah. Ebay-Auktion. Okay, da wäre das durchaus denkbar. Auf den Kleinanzeigenseiten, die ich intensiver als die Auktionsseite verfolge, bin ich jedenfalls nie über solche Preise gestolpert. Legen wir es also einfach ad acta. :)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Schon wieder ich:


    Mit diesem Fabrikat kenne ich mich so gar nicht aus, vielleicht ja jemand anderes: Ein Mapex Kesselsatz ORION Classic Black Pearl aus den späten 90ern/Frühen 2000ern, 20/10/12/14/16, ne PDP Snare, Zustand sieht mir eher nach 2-3 aus, vor allem die Chromteile. Das war ja damals wohl die Spitzenkarre von Mapex, kann man da 600€ dafür bezahlen?


    Danke schon mal

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hallo Druffnix.
    Vor ca. 2,5 Jahren habe ich ein normales Orion (22, 10,12,14; Baujahr war Mitte der 90er) für 330,- gekauft. Das war technisch in einwandfreiem Zustand, allerdings optisch sehr angeschlagen (aber nur Oberflächliche "Lackkratzer" an den Kesseln, der Chrom war einwandfrei).
    War zu dieser Zeit ein ganz guter Deal und das Orion war zurecht die Spitzenserie von Mapex (mit guten Fellen bekommt man einen super Sound hin, vor allem die BD ist geil).
    Was allerdings der Unterschied zwischen einem "normalen" Orion und dem Orion "Classic" ist kann ich dir auf Anhieb nicht sagen.


    In Ebay unter den verkauften Sets liegen die Orions so zwischen 350 und 1000,- Euro (siehe Link), wobei mir die 1000,- schon sehr hoch vorkommen.
    https://www.ebay.de/sch/i.html…d=1&_ipg=50&LH_Complete=1


    Wenn (das Übliche) die Gratungen, Halterungen etc. alle in Ordnung, die Chromfehler nicht zu krass und die Felle vielleicht nicht gerade die letzten sind und noch die PDP Snare und ein Doppeltomhalter dabei sind würde ich sagen, dass 500 ,- Euro ein Preis ist der in Ordnung geht.
    !!!Achte noch auf den BD Tomhalter, da fehlen an den vorderen Löchern die Imbusschrauben und die Gummis. Das kann vielleicht zum "flattern" der Hängetoms führen (Auf jedem Fall vor Ort ausprobieren).
    Im Anhang ist zu sehen wie es normal aussieht.
    Wenn du Möglichkeiten hast das kostengünstig zu ersetzen/reparieren -> ok, ansonsten kostet so eine komplette BD-Halterung (wenn man sie denn bekommt) schon einige Euros (ich meine ich hätte die mal irgendwo für 65 Euro gesehen).



    Vielleicht etwas ausführlich, aber wenn's hilft :D


    Gruß Ralf

  • Hallo,


    bräuchte mal bitte eure Meinungen, was ich für mein Set insgesamt oder getrennt (Trommeln, Becken, Hardware) verlangen dürfte?


    Link dann an euch per PN!?


    Wer hilft mir da bitte?


    Danke.


    Beste Grüße

  • Insgesamt: 1000 €
    Getrennt: 2000 €


    Natürlich nur, wenn in blau.


    Im Ernst: Angaben über dein Set würden eine Antwort schon etwas erleichtern, oder ?

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Sorry, wollte hier nicht irgendwie ein nicht erlaubtes Verkaufsangebot starten oder so.


    Ich setze mal nicht den link von der Anzeige, sondern lade hier die Bilder hoch und schreibe die Daten dazu.


    ddrum Dominion Duo Fade


    1 x 12" Mid-Tom
    1 x 14" High-Tom
    1 x 16" Floor-Tom
    1 x 18" Floor-Tom
    1 x 13" Snare
    1 x 20" Bassdrum
    1 x 14" Hihat Paiste Alpha Medium
    1 x 16" Crashbecken Paiste Alpha Rock
    1 x 18" Crashbecken Paiste Alpha Rock
    1 x 20" Ridebecken Paiste Alpha Rock
    1 x Hihat-Ständer
    2 x Ständer für Becken und Hänge-Toms
    1 x Fußmaschine für Bassdrum


    KOSTENLOS dazu gibt es, sofern gewollt:


    1 x Abdeckplane
    3 x Lehrbücher inkl. 1 x CD
    1 x Notenständer
    1 x Hocker
    6 x Stick-Paare
    1 x Stimmschlüssel

  • Ich hab das hier vor zwei Jahren von jemanden gekauft.


    Weiß nicht, wie alt es ist. Dürfte max. 8 Jahre alt sein, denke ich.


    War damals mit nem anderen Benutzernamen hier registriert. Weiß aber nicht mehr mit welchem und die entsprechende E-Mail-Adresse gibts demnach nicht mehr.

  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe ein paar Fragen zu den Trommeln aus der Maple Custom Serie in turquoise von Yamaha (Made in Japan).


    Welchen unfefähren Wert hat Eurer Einschätzung nach eine "gut" gepflegte


    .......22er Bassdrum?


    ein 1o x 1o" Tom?


    ein 12 x 1o" Tom?


    ein 14 x 12" Tom?


    Ist das 14 x 14 " FloorTom dieser Serie wirklich selten?


    Welchen Wert hat ein 12 x 8" Tom mit ordentlichen Gebrauchsspuren und OHNE YESS....?


    Für mich ist es Zeit sich von diesen Kesseln zu trennen....und ich möchte sie weder verschenken noch den Preis viel zu hoch ansetzen.....(ihr kennt das ja...)



    Herzliche Grüße und jetzt bereits ein Dankeschön für alle sachdienlichen Hinweise....;-)

  • Kommt halt immer darauf an, wie alt das Set ist und wer sowas sucht. Der "Occasions-Markt" für Drumsets ist meiner Meinung nach ziemlich übersättigt (vor allem was ich in der Schweiz so beobachten kann) bzw. die Preise sind in den meisten Fällen viel zu hoch angesetzt.


    Wollte gerade als Referenz ein Maple Set suchen. Du hast es ja bereits in den Kleinanzeigen. Einzeln verkaufen finde ich schwierig, vor allem bei diesem Finish. Ausser jemand sucht das wirklich. Aber auch dann fände ich ein Hightom für knapp 300.- zuviel. Warte mal ab was sich ergibt..


    LG

    "If you don't feel it, how do you expect others to do?" (Tony Royster Jr.)


    -
    [Samu's Thread]

  • Die Toms sehen für mich eher nach 10",12",14",16" aus


    ich würde mal 300 - 400 € sagen.

    den Größen schließe ich mich an. Das kleine Floor Tom ist definitiv 14", somit das große 16". Hängetoms sind dann 10" bzw. 12".


    Preis? Angebot und Nachfrage... Theoretisch würe ich sagen sind da schon 400€ drin, aber ob dir die jemand zahlt ist die Frage. Aber man kann das Ganze ja mal um 400€VHB reinsetzen. Verkauf zwischen 300-400 scheint realistisch.

  • N'Ahmd allerseits,


    mir wurde ein sehr gut erhaltenes Sonor Designer Series in Birke und s/w-Tribal-Lackierung angeboten. Es dürfte etwa 12 Jahre alt sein.
    22x16
    10x9
    12x10
    14x12
    14x5,5
    Rocket Launcher oder wie der Leuchtturm für die Toms genannt wird, sowie zwei zugehörige Halter für das 10er und 12er. Das Set scheint noch mit Originalfellen (Sonor-Logo) ausgestattet zu sein.
    Es fehlt ein Tomhalter für die Montage des 14er Hängetoms an einen Beckenständer und ich suche Entscheidungshilfen.


    Was sollte man Eurer Meinung nach dafür ungefähr bezahlen, was kostet das fehlende Teil und woher kriege ich das überhaupt.
    Ich würde außerdem gerne die Hänger an einen Doppeltomhalter/-ständer klemmen. Was muss ich dafür zusätzlich investieren?



    Danke für's Lesen
    Maggus

    Lärmfähig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!