Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

• Hallo,

ich habe hier eine zum größten Teil zerlegte DW 5000 (AD?) Doppelfußmaschine. Die hab ich vor einigen Jahren zusammen mit einem Set erstanden und mir vorgenommen, das Teil aufzubereiten, wozu ich nie wirklich gekommen bin und auch nicht werde. Bedarf habe ich ebenfalls nicht, deshalb will ich das Konglomerat verkaufen. Prinzipiell ist die Maschine vollständig, hat aber arg gelitten: Staub, Macken, Kratzer, Rost, wenigstens eine Schraube hat sich nicht mehr gelöst und wurde vom Gitarrist rausgeschnitten. Insgesamt taugt das nur noch als Ersatzteillager oder für Bastler mit zu viel Freizeit. Welchen Preis kann ich hier ungefähr ansetzen? Der Koffer ist am besten erhalten und sehr stabil.

• Der Koffer alleine wird manchmal für 20-30 angeboten!

Ist die Katze auf dem ersten Bild dabei?🤡

Ich würde empfehlen Koffer separat für 25 anbieten und das fuma Puzzle für 75 und falls 50 geboten werden, zuschlagen …

• Ich sehe das ähnlich wie Clemensthedoc. Die Verbindungswelle geht auch mal verloren oder kaputt und kostet neu ein Vermögen. Ich würde einfach alles mal für 75€ VHB anbieten und kucken was passiert. Vorher aber nochmal kucken, ob es vergleichbare Angebote in den Kleinanzeigen gibt und preislich einfach knapp drunter bleiben.

• Und noch was zum Thema inneres Chi:

Es ist kein Riesen Wert, wo du wirklich was falsch machen kannst. Du brauchst sie nicht, sie ist mehr oder weniger Zuviel und im Weg: dann weg damit. Ob das nun 50 oder 40 Euro sind, die Differenz entspricht dann ein Wert von einem großen Spaghetti Eis in der Innenstadt … da wäre mir wichtiger ob Versand (mit einpacken, zur Post bringen etc.) oder einfach nur Abholung, nettes Gespräch und ich hab wieder Platz, wichtiger. Man lernt ja da manchmal besondere und interessante Charaktere kennen. Und wenn da ein 10 jähriges Drummer Talent mit 2 Jahren Unterricht auf dem Buckel mit leuchtenden Augen steht: dann freu man sich auch über 30 Euro, Hauptsache der Stöpsel hängt nicht zuviel vor der Konsole.

Ich verkaufe gerade eine Riesen PA Anlage, die bringt im Einzelverkauf der Komponenten vielleicht 1400.- die steht mir so krass im Wege, dass ich sie jetzt für 600.- abgebe, aber dafür komplett und auf einmal. dann geht’s wieder mit Platz und Ordnung in meinem Lager weiter und ich habe den Kopf frei.

Bei dem Verkauf von meinem 08“ Signature TomTom gehe ich anders vor. Der nervt nicht und ich überlege ob ich alles restaurieren lasse und es einfach alles behalte und meine Sitzposition erhöhe…

(Sorry fürs labern, Sitze gerade im Autohaus und warte auf mein Auto!)

• Off topic:

Naja, ich spiele die Toms nahezu horizontal und das über der Bassdrum. Da sind die tiefen Kessel schon eher zu hoch und man schlägt öfters die rims anstatt des Felles an. Ich überlege aber eh die Sitzhöhe zu erhöhen und suche nach einem höheren Hocker. Aber du hast recht: das Signature ist wirklich echt schön anzufassen und anzusehen. Ich werde schauen, ob ich die Tage mal alles reinige und neue Felle aufziehe und dann nochmal mich damit beschäftige und dann in mich gehe.

Ich melde mich 🤡

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!