Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • was ist ein PAISTE 2002 22" Crash noch wert? Leider keinerlei Aufschrift mehr drauf, nur noch das eingestanzte 2002er und auf der Unterseite eben in schwarzen lettern "Paiste".


    (mein Musikverein will ausmisten und ist von daher an einer groben Wertschätzung interessiert). Zustand für das Alter entsprechend ok. (Keine Risse, keine Dellen, lediglich das Loch ist leicht unrund, aber nichts dramatisches) Wurde auch schon geraume Zeit nicht mehr genutzt.

  • Hi!


    In meinem Proberaum fliegt jetzt seit geraumer Zeit ungenutzt ein 20" A-Custum Ride und eine 13" A-Custum Hi Hat rum. Der zustand ist gut. Ein bißchen Grünspan, aber keine Keyholes oder Risse.


    Außerdem habe ich noch ein Pearl 13*3,5 Brass Snare mit leichtem Flugrost. Technisch sonst einwandfrei.
    Ich würde gerne alles verkaufen. Was kriege ich noch dafür?


    Gruß

  • Hallo Leute


    Ich bin neu hier im Drummerforum und hab schon die erste Frage:


    Ich hab ein TAMA ARTSTAR Drum und wollte über Google mal herausfinden, was diese Küche heute so Wert hat. Leider habe ich weltweit kein einziges TAMA ARTSTAR gefunden mit dem ich umrechnen kann was mein Kit Wert ist.


    Es hatte tausende TAMA ARTSTAR II und TAMA ARTSTAR ES aber das Original TAMA ARTSTAR hab ich nirgends gefunden.


    Ich bin dann auf dieses Forum gestossen und einen Eintrag genau darüber gefunden - nämlich diesen.


    Also, langer Rede kurzer Sinn, was meint Ihr was dieses Drum Kit heute an Wert hat:


    Bestandesliste:


    TAMA ARTSTAR X-Tra


    Anzahl Beszeichnung
    2 16 x 24“ TAMA Artstar Bass Drums
    1 11 x 12” TAMA Artstar Hänge Tom
    1 12 x 13” TAMA Artstar Hänge Tom
    1 13 x 14” TAMA Artstar Hänge Tom
    1 14 x 15” TAMA Artstar Hänge Tom
    1 16 x 16” TAMA Artstar Stand Tom
    1 16 x 18” TAMA Artstar Stand Tom
    1 8 x 14” Sonor Signature Snare HLD 580 Heavy
    6 TAMA Drumrack Standbeine
    4 TAMA Drumrack Querstangen 125 cm
    12 TAMA Drumrack J28 Clamps (Stangen-Kreuzverbinder)
    14 TAMA Drumrack J24 Clamps (Tom- & Cymbalhalter)
    4 TAMA Drumrack Tom-Haltewinkel
    3 TAMA Drumrack Cymbal Halter: Stange 43 cm, Ausleger 56 cm
    3 TAMA Drumrack Cymbal Halter: Stange 18 cm, Ausleger 28 cm
    4 TAMA Drumrack Cymbal Halter: Stange 28 cm, Ausleger 28 cm
    1 Cymbal Halter: Tama Multiclamp, Ausleger 28 cm
    1 TAMA Drumrack Hi-Hat Halter (Fixeinstellung)
    2 Tama King-Beat Bass Drum Pedals
    1 Tama Snare stand
    1 Tama Hi-Hat stand
    1 Hi-Hat-Bass Drum Adapter
    1 Tama Hocker
    1 8" Paiste 2002 Splash
    1 14" Paiste 2002 Heavy Hi-Hat Top
    1 18" Paiste 2002 Medium
    1 20" Paiste 2002 Crash
    1 20" Paiste 2002 Heavy- Crash
    1 20" Paiste 2002 China Type
    1 22" Paiste 2002 China Type
    1 22" Paiste 2002 Ride
    1 Paar 14" Paiste Rude Hi-Hat
    1 19" Paiste Rude Crash/Ride
    1 20" Paiste Rude Ride/Crash
    1 20" Paiste Sound Creation Dark Crash
    1 14" Paiste 2000 Sound Edge Hi-Hat Bottom
    1 16" Paiste 2000 Sound Reflection Thin Crash
    1 14" Paiste 3000 Reflector Sound Edge Hi-Hat Bottom


    P.S.
    Entschuldigt bitte die dürftige Qualität des Bildes, mit Fotografieren hab ich's nicht so drauf.

  • Hallo Leute


    Ich bin neu hier im Drummerforum und hab schon die erste Frage:


    Ich hab ein TAMA ARTSTAR Drum und wollte über Google mal herausfinden, was diese Küche heute so Wert hat. Leider habe ich weltweit kein einziges TAMA ARTSTAR gefunden mit dem ich umrechnen kann was mein Kit Wert ist.


    Es hatte tausende TAMA ARTSTAR II und TAMA ARTSTAR ES aber das Original TAMA ARTSTAR hab ich nirgends gefunden.


    Ich bin dann auf dieses Forum gestossen und einen Eintrag genau darüber gefunden - nämlich diesen.


    Also, langer Rede kurzer Sinn, was meint Ihr was dieses Drum Kit an Wert hat:


    Bestandesliste:


    TAMA ARTSTAR X-Tra


    Anzahl Beszeichnung
    2 16 x 24“ TAMA Artstar Bass Drums
    1 11 x 12” TAMA Artstar Hänge Tom
    1 12 x 13” TAMA Artstar Hänge Tom
    1 13 x 14” TAMA Artstar Hänge Tom
    1 14 x 15” TAMA Artstar Hänge Tom
    1 16 x 16” TAMA Artstar Stand Tom
    1 16 x 18” TAMA Artstar Stand Tom
    1 8 x14” Sonor Signature Snare HLD 580 Heavy
    6 TAMA Drumrack Standbeine
    4 TAMA Drumrack Querstangen 125 cm
    12 TAMA Drumrack J28 Clamps (Stangen-Kreuzverbinder)
    14 TAMA Drumrack J24 Clamps (Tom- & Cymbalhalter)
    4 TAMA Drumrack Tom-Haltewinkel
    3 TAMA Drumrack Cymbal Halter: Stange 43 cm, Ausleger 56 cm
    3 TAMA Drumrack Cymbal Halter: Stange 18 cm, Ausleger 28 cm
    4 TAMA Drumrack Cymbal Halter: Stange 28 cm, Ausleger 28 cm
    1 Cymbal Halter: Tama Multiclamp, Ausleger 28 cm
    1 TAMA Drumrack Hi-Hat Halter (Fixeinstellung)
    2 Tama King-Beat Bass Drum Pedals
    1 Tama Snare stand
    1 Tama Hi-Hat stand
    1 Hi-Hat-Bass Drum Adapter
    1 Tama Hocker
    1 8" Paiste 2002 Splash
    1 14" Paiste 2002 Heavy Hi-Hat Top
    1 18" Paiste 2002 Medium
    1 20" Paiste 2002 Crash
    1 20" Paiste 2002 Heavy- Crash
    1 20" Paiste 2002 China Type
    1 22" Paiste 2002 China Type
    1 22" Paiste 2002 Ride
    1 Paar 14" Paiste Rude Hi-Hat
    1 19" Paiste Rude Crash/Ride
    1 20" Paiste Rude Ride/Crash
    1 20" Paiste Sound Creation Dark Crash
    1 14" Paiste 2000 Sound Edge Hi-Hat Bottom
    1 16" Paiste 2000 Sound Reflection Thin Crash
    1 14" Paiste 3000 Reflector Sound Edge Hi-Hat Bottom



    Entschuldigt bitte die dürftige Qualität des Bildes, mit Fotografieren hab ich's nicht so drauf.

  • hallo
    kann irgendwie keine kleinanzeige erstellen
    keine ahnung wieso nicht


    will aber loswerden:



    22 " zildjian amir ride
    18 " zildjian a costum crash
    18 " zildjian low boy china
    16" zildjian high boy china


    alles in gutem zustand ohne risse und ohne keyholes


    bei interess einfach melden: mc2005@arcor.de


    kann auch bilder schicken


    greetz premierdrummer

  • ich will eine tama bassdrumm 22" und ein tama tom 18" verkaufen.
    beide sind rockstar midnight blue (beklebt) und 4 jahre alt.


    abnutzung gibt es natürlich an den fellen (bassdrum resofell hat auch riss) und es sind auch leichte kratzer vorhanden.
    ansonsten is alles i.o.


    kann mir da jemand helfen? ich will nicht zu viel verlangen, hab aber auch nicht vor es unter wert zu verkaufen.


    hier noch ein bild


  • für diese kleine frage will ich dies alte tehma mißbrauchen (gute erklärungen der Sabian teller im übrigen vielen dank)


    was haltet ihr von dem preis: gebrauchtes AA 6" splash für 42€ -angemessen ?

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

    Einmal editiert, zuletzt von die_everyday ()

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    Sehr guter Preis. Neupreis: 80 bis 100 je nach Laden


    genau das wollt ich hörn :D danke

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • Ich möchte mich weiterhin grundsätzlich nicht mehr zu Ebay äußern wie bekannt.


    Diese Ausnahme hier sei mir gestattet.


    http://cgi.ebay.de/Uralte-Alte…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Dieses Pedal ist die Fußmaschine, selbige-welche 1979 diversen Billig-Luxor-Sets (Hersteller Hoshino Gakki) beilag.


    Sie ist weder aus den fünfzigern noch aus den sechziger Jahren (wie im Angebot kühn formuliert) sondern von 1978/79.


    Zitat:
    "Die Maschine funktioniert einwandfrei. Natürlich darf man aufgrund der Mechanik keine Geschwindigkeitswunder erwarten, aber..."


    Sie hat selbst im Neuzustand niemals (wie behauptet) einwandfrei funktioniert, da das Pedal (die Trittfläche) unkontrollierbar hin und her wackelt. Die Trittfläche ist nicht fixierbar, sondern nur an einer "Punkt-Stelle" eingehakt. Dies war kein Manko eines, womöglich einzelnen Pedals sondern systemimmanent - aufgrund des katastrophalen enginieering dieses Pedaltyps.


    Zitat

    Das Teil besteht aus stabilen Metal mit gummierter Trittfläche und Lederriemen, ist nur nicht so massiv wie die heutigen Fußmaschinen.


    Sollte es tatsächlich ein Lederiemen sein, dann wäre dieser nachgerüstet. Das Originalpedal hatte einen Synthetikriemen der nachweislich nur wenige Wochen hielt/hält. Nochmals: diese Fußmaschine ist einer übelsten Auswürfe der Hardwaregeschichte. Die Beschreibung des Ebay-Angebots macht mir wieder klar, wie individuell Ethik und Moral in unserem Land gelebt werden.


    Der Kauf bietet sich allenfalls für jene Musiker an, die symbolisch schon immer mal ihrem Drummer ein "Geschenk" machen wollten, dass ihm unmißverständlich mitteilt, dass sie ihn für ein A...loch halten.


    Jetzt muß ich meine Herztropfen einnehmen...


    Edit: Sorry falsche Threadeinordnung von mir. Vielleicht ist ein Mod so nett und verlegt diesen Beitrag zum Ebay-Thread

  • Ich finde das jetzt übertrieben, da der Verkäufer die Maschine selber schon als "wohl auch eher zur Deko oder für den Sammler in betracht...." kommend eingestuft hat.


    Ob sich der Verkäufer über die möglichen Fehler beim Produktengeneering bezügl. der Funktionsfähigkeit bewusst ist, sei dahingestellt, denn dazu bedarf es ja einiger Fachkenntnisse, die der Verkäufer aber vielleicht gar nicht hat.



    Weiterhin steht dort :"Meiner Meinung dürfte sie aus zumindest aus den 50er Jahren stammen." Wobei sich seine Meinung wohl aus dem Produktdesign gebildet hat. Ich halte das nicht für einen Täuschungsversuch, der die Wertigkeit des Produktes anheben soll.


    Ausserdem ist der Startpreis ja angemessen gewählt.

  • chaosman


    Das mag alles sein... mich regt es aber massiv auf, weil mit so einem Bullshit Ebay immer mehr zur Bühne für absurden Blödsinn verkommt, wo versucht wird aus jedem Dysfunktionalem Schrott noch Geld rauszuholen, durch angeblichen bzw. wie in diesem Fall herbeifabuliertem bzw. dem Leser suggeriertem! Vintage-Status .


    Die taktisch platzierten Aussagen, die jene im Angebot zunächst gemachten Angaben wieder relativieren sollen, um sich keinen juristischen Ärger einzufangen, wenn Nasen wie ich nachweisen, dass dieses Pedal aus einer völlig anderen Zeitphase stammen sind mir nicht entgangen.... bringen mich aber natürlich noch mehr auf! Es ist bei Ebay zur Mode verkommen potentiellen Käufern ein Mindestmaß an Verstand absprechen bzw. abformulieren zu wollen. "Biete hier mein tolles Highend-Tapedeck an, dass ich neulich auf dem Speicher wiedergefunden habe. 1815 bei Waterloo hatte alles noch tadellos funktioniert. Dummerweise weiß ich seit gestern nicht mehr wie man den Netzstecker in die Dose steckt. Ich bin sicher es funktioniert aber noch alles bestens. Nur kann ich es vor dem Verkauf nicht prüfen." Genau in diesem Debil-Tenor ist auch das von mir exemplarisch herausgestellte Fußmaschinen-Angebot gehalten.


    Ich verstehe völlig, wenn man meine Verärgerung nicht teilt.


    Du hast auch sicher recht, dass sich mit akribischer Suche noch viel üblere Angebote bei Ebay finden lassen. Das hilft mir und potentiellen Käufern aber nicht weiter. Schlimmeres findet man immer, je tiefer man in die Kloake steigt.


    Auch schätze ich Deine Meinungen und Beiträge sehr. Aber bei derartigen Ebay-Angeboten kann ich nicht anders - ich mußte warnen da einfach nix stimmt bzw. der Realität entspricht.


    Mir ging es hauptsächlich darum aufzuzeigen, dass dieses Pedal KEINEN EURO wert ist. Ich kenne es sehr, sehr gut - und dies mag (m)ein sehr persönlicher Beweggrund gewesen sein, insbesondere in diesem konkreten Fall sehr laut STOP zu brüllen ;).


    edits: zu viele Buchstabendreher

  • @Drumstudio 1: Ich gebe dir da vollkommen Recht, aber woher kommt dieser ganze Vintage - Wahn? Doch nur daher, dass es da draußen irgendeinen "verrückten" Sammler gibt, der sein Vintage Set mit, zwar unfunktioneller, aber originaler Hardware vervollständigen will - und bereit ist dafür, ordentlich Kohle zu investieren. Ich bin sicher es gibt auch "Beknackte", die ein altes Billig Luxor Set vervollständigen wollen, wofür auch immer (nur weil es alt ist, ist noch lange nicht gut). Ich gebe zu, dass ich auch schon Dinge bei Ebay verkauft habe, die ich persönlich in die Tonne geworfen hätte, aber die leuchtenden Augen der Käufer sprachen da eine ganz andere Sprache. Die Nachfrage regelt den Markt und den Preis. Ich glaube auch kaum, dass sich für diese Fußmaschine irgendein Einsteiger interessieren würde. Meiner Erfahrung nach wollen die jugendlichen Einsteiger immer nur billig, neue Sachen und mit bekanntem Markennamen - egal wie beschis... die Sachen klingen. Und alte Hasen werden auch nicht darauf reinfallen, so hoffe ich doch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!