Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Zitat

    Original von GrafDaniel

    Hier wird nicht ignoriert! Ich denke, sehr viele Leute haben Deinen Post gelesen. Meine Erfahrung ist, das in diesem Thread recht zurückhaltend (und manchmal gar nicht ) geantwortet wird. Das ist auch besser so. Nicht jeder hat Ahnung vonaktuellen Marktwerten. Ich erkläre mir die ZUrückhaltung auch noch dadurch (persönliche Meinung, kann daneben liegen), daß niemand für Fehleinschätzungen und die daraus entstehenden Konsequenzen so gern gerade steht. So geht es jedenfalls mir.


    Ich würde an Deiner Stelle eine Weile bei Ebay die Rockstar-Kits beobachten und schauen für wieviel sie weggehen. Vielleicht nennt Dir aber noch jemand einen Preis hier. Nicht gleich aufstecken.


    Ja tut mir leid. so ne reaktion ist eigentlich auch untypisch für mich. ist ja en großes forum und die rockstars sind nicht mehr die aktuellsten. War ne beschissene reaktion von mir . Demnöchst folgt ne Vorstellung in der Drummergallerie. Muss erstmal en Kumpel dazu überreden, mir seine Digicam für nen Tag auszuleihen :)

  • Hallo,


    ich bin dabei, meinen Blechpark zu verändern.


    Ich überlege noch, wer auf die Abschussliste kommt. Die Kandidaten:


    1. Paiste Color Sound 5 14" Heavy Hi-Hat, oben blaß, unten rot, gebraucht


    2. Zildjian New Beat 14" glänzend, guter Zustand


    3. Sabian AA 21" Heavy Ride, Mittelloch nicht ganz rund


    4. Paiste Alpha Full Ride 20" (alte Serie) neuwertig mit Stockspuren


    5. Zildjian A 18" Swish ohne Nieten (6 leere Nietenlöcher), Mittelloch nicht ganz rund, guter Zustand


    6. Paiste Color Sound 5 16" Crash mit ca. 1 cm Riss, schwarz nicht mehr überall deckend


    Letztendlich werde ich nicht alles verkaufen, nicht Lohnendes wird (weiter) zu Übezwecken (miss-/ge-)braucht.


    Daher die Frage an die Hobby-Sachverständigen-Gemeinde: welche Kurse würdet Ihr ansetzen?


    Grüße,
    Jürgen

  • Verkaufe mein Pearl ELX das ich 2005 gekauft habe.
    Wollte mal fragen was ihr dafür noch verlangen würdet.


    Bass Drum 22 x 18
    Tom Tom 10 x 8
    Tom Tom 12 x 9
    Tom Tom 14 x 11
    Tom Tom 16 x 14
    Snare Drum 14 x 5,5


    mit kommpletter Hardware.


    Verkaufe auch noch einen Sabian XS 20 Beckensatz:


    20" Medium Ride
    16" Medium Thin Crash
    14" Regular HiHat
    + BeckenCase



    Bitte sagt mir doch was ihr für das Schlagzeug und den Beckensatz noch verlangen würdet.

    cu steff

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    Hallo,


    ich bin dabei, meinen Blechpark zu verändern.


    Ich überlege noch, wer auf die Abschussliste kommt. Die Kandidaten:


    ich versuch mich mal an den Zs :)


    Zitat

    Zildjian New Beat 14" glänzend, guter Zustand


    150-180


    Zitat

    Sabian AA 21" Heavy Ride, Mittelloch nicht ganz rund


    120-140, wegen Keyhole eher 120


    Zitat

    Zildjian A 18" Swish ohne Nieten (6 leere Nietenlöcher), Mittelloch nicht ganz rund, guter Zustand


    120-150,aber unbedingt Enzi anschreiben,der sucht schon länger genau so'n Ding :)





    P.S.: Diese Schätzungen stellen ersetzen keine offiziellen Sachverständigengutachten und stellen keine Verkaufsberatung dar
    ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Anatolian Ultimate Power-HiHat 14"
    Anatolian Limited One Crash 18"
    Anatolian Limited One Power-Ride 20"


    1,5 Jahre alt, fast keine Gebrauchsspuren, natürlich keine Keyholes oder Löcher...

    Einmal editiert, zuletzt von El_Kotzi ()

  • Zitat

    Original von -Benni-
    ich versuch mich mal an den Zs :)



    150-180


    Eher weniger, das sind schon absolute spitzepreise für die regular Version, die brilliant bringt immer weniger.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • inner Bucht gibts dafür min. 150, gibt genug Verrückte die ihre Becken glänzend wollen und die NewBeat Hats sind ne bank, Quickbeats gehen oft billiger weg ;)
    guter Zustand heißt für mich,das die Logos noch drauf sind,das vorrausgesetzt, denke ich liege ich in nem realistischen Bereich :)


    edit: naja gut, is ja nur meine subjektive Meinung,will mich nich drum streiten :)

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • kann mir das einer inkl. eine rpreiseinscheatzung identifizieren?


    ich halte das halbmond/stern ding fuer nen "stambul" becken, oder lieg ich da falsch? mit paiste kenn ich mich 0 aus ( handelt sich def. um ein paiste blech, nur was fuer eines, weiss ich halt nicht.
    danke schon einmal

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ja, du liegst falsch, auf Stambul Becken war auch STAMBUL eingraviert. Das hier ist ein Paiste Becken aus der SUPER Serie.Diese Serie war leider noch schlechter als die DIXIE Serie und diese wiederum schlechter als die STAMBUL Serie. Muß alles ungefähr zur gleichen Zeit im Verkauf gestanden haben (bin mir aber nicht sicher - Stambul kann auch älter sein).
    Ich hatte mal ein Paar HiHatbecken aus der SUPER Serie (meine allerersten Becken!!), für mich aber Gold wert (besser als nichts). Für die DIXIE Serie reichte mein Geld damals nicht, geschweige denn für die besseren Serien.
    Hat sich also für Einsteiger nichts geändert in all den Jahren (ausser, das es nun günstiger stabile, recht gut klingende Drumsets gibt als früher) - die geformten Blechplatten sind dagegen teurer denn je. Für meine SUPER HiHat habe ich damals 80 DM in Essens teuerstem Musikgeschäft Titt (Konkurrenz - welche Konkurrenz?) bezahlt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!