Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • schonmal thx für die bisherigen Antworten.
    Die drei Toms + Bassdrum sind wirklich in einem "bescheidenen" Zustand. Hab eben auch ma nach den Plastikböcken geguckt. Ist wirklich bunt gemischt mit welchem auf denen das Sonorlogo drauf ist und andere mit vier Strichen. Klingen tun sie aber noch sehr gut, schön viel Volum, sehr tief und lang. Meint ihr, dass vielleicht 50 €uronen für die vier Trommeln angemessen sind (wenn ich sie nochmal putzen würde)? (Gibts hier vielleicht auch Sammler, die interessiert wären?)


    Bei der Snare dacht ich mir schon, dass sie über 200€ wert ist, da sie auch noch im hervorragenden Zustand ist. Hier bitte ich aber noch mehr Community-User um Schätzungen/Beratungen. Gleiches gilt bei den Becken, ich glaube so ca. 120€ für die UFIP China ist in Ordnung. Bei dem Ride bitte noch mehr Schätzungen. 180 - 350€ klingt schon fantastisch, kann ich mir aber net so richtig vorstellen. Und die Chrash ca. 50€?


    Also, ich bitte noch mehr User ihre Meinung/Beratung/Schätzung über meine Sachen zu posten. Dafür schonmal im Vorraus danke


    PS: Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Und ich hab mein Beitrag nochmal zitiert, damit es auch keiner übersieht ;)

  • Hat jemand ne Ahnung wegen meiner Royal Ace oder Vintage Ace ein paar Seiten vorher? Wäre super! Danke!

    Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.


    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

  • Ich brauch unbedingt ein Zweitset für meine "Zweitband". Ich such schon die halbe Nacht :sleeping:
    Ich hab mich schon durch den Second-Hand Thread hier gewühlt und hätte vielleicht ein Basix Custom in der engeren Auswahl.
    Jetzt hab ich eins bei E-Bay (Pearl SLX) gefunden, was auf den ersten Blick auch keinen schlechten Eindruck macht. Nur hab ich von Pearl keine Ahnung und hab auch nix im I-Net gefunden. Scheint ne ältere Serie zu sein.


    Was sagt ihr? (außer das die Farbe häßlich ist :D )

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    ------------------------------------------------------------------------------------------







    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Zitat

    Ich brauch unbedingt ein Zweitset für meine "Zweitband". Ich such schon die halbe Nacht
    Ich hab mich schon durch den Second-Hand Thread hier gewühlt und hätte vielleicht ein Basix Custom in der engeren Auswahl.
    Jetzt hab ich eins bei E-Bay (Pearl SLX) gefunden, was auf den ersten Blick auch keinen schlechten Eindruck macht. Nur hab ich von Pearl keine Ahnung und hab auch nix im I-Net gefunden. Scheint ne ältere Serie zu sein.


    Was sagt ihr? (außer das die Farbe häßlich ist )

    Hat sich erledigt. Der Verkäufer hat das Angebot beendet (wahrscheinlich einen Käufer NEBEN Ebay gefunden :( )


    Session wäre ein Super Schlagzeug gewesen!


    Ich hätte einen Tipp für Dich. Schau mal in Dein Postfach!


    <>< Daniel

  • Kann mir jemand sagen was ein 14 Zoll Zildian K-Series (weitere Infos wie Alter habe ich leider nicht) noch Wert ist ? Bei uns im Dorfe verkauft einer so was, und ich bin am Überlegen das im Zuge meines finanziellen Größenwahns zu Weihnachten noch in meine Sammlung zu integrieren?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Aha? vielleicht hätte ich mal dazu sagen sollen, daß es sich um ein Crash handelt, außerdem habe ich faule Ratte (nachdem ich erst recht erfolglos bei eBay geschaut hatte) dann auch mal bei Thomann geschaut: "Es gibt sie doch!" (immernoch) :whistling: :D


    Zur AW: 200 für ein Crash das Neu um die 200 kostet ?! Ich glaube, ich wende da lieber die 60%-Taktik als obere Wert-Grenze an, mein persönliches Limit liegt aber eher bei 80-100 Euro.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • entschuldige, ich hatte fälschlicherweise angenommen du redest von nem HiHat-Paar...14er Crash kann ich nich einschätzen,da ich diese nie beobachtet habe oder mich je interessiert hätten :D
    aber 60% Taktik sollte hinhauen ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Ich meinte auch nicht den Wert sondern was ich selber dafür ausgeben will, für 80 nehm ichs, für 100 wohl auch noch (kommt auf den Zustand an), aber mehr nicht: persönliches Limit halt (ich muß ja nicht alles kaufen, nur weil 'n "K" drauf steht).


    Edit, ich muß ja schließlich manchmal doch meiner Signatur gerecht werden: Wenn sie gebracht werden, dann sind 100 bis 120 Euro natürlich OK :D

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine alte Bude im Keller stehen und frage mich schon lange, ob die noch etwas Wert hat. Ich kenne leider den Hersteller nicht, es sieht aber nach einem alten Jazz-Set aus. Gekauft habe ich es als Anfängerschlagzeug vor ca. 20 Jahren und da war es schon uralt :)
    Mit dabei waren auch noch ein Zildjian K Jazz-Ride und ein Avedis Medium Crash, beides aus den siebzigern. Fussmaschine und Hihatständer waren von "Jacque's Cappelle"


    Tom, Standtom und Bassdrum haben Centimeter-Masse, bis jetzt waren Felle von "Gassmann" drauf, das war - soviel ich weiss - ein Schweizer Trommelbauer, gibt es aber heute nicht mehr.


    Markant ist, dass sich die Bassdrum in der Hälfte teilen lässt mit Schraub- und Schnappverschlüssen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Schnappverschlüsse nachträglich angebracht worden sein könnten.


    Hat Jemand von euch eine Ahnung was für ein Schlagzeug es ist und wie alt es sein könnte?
    Was könnte das Teil Wert sein?


    Hier die Bilder:
    http://flickr.com/photos/22321031@N06/sets/72157610896620369

  • Hi,
    was meint ihr sollte man für ein gepflegtes 20" Meinl Raker Medium Ride ausgeben?
    Und wo ihr gerade dabei seid würde mich auch der Kurs für ein 20" Meinl Amun Thin Ride interessieren.
    Vielen Dank für eure Mühen.

  • Meine Frage wäre mal, was ihr für eine folierte SONOR PHONIC PLUS BASSDRUM in 20x17 raustun würdet.


    Farbe ist weiß, mit stellenweisen Macken und einem unschönen braunen Nikotinfleck obendrauf... Sonst ist der Zustand aber in Ordnung.

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • hallo, hab hier ein paar alte avedis hi-hats in 15 zoll
    es ist nur jeweils ein stempel darauf ,wie ich ihn hier schon öfter gesehen hab-avedis zildijan genuine...
    andere angaben finden sich nicht.
    die becken sind gleich schwer und relativ dünn-vielleicht auch 15-er chrashes??
    ich würde die becken gerne verkaufen-hat jemand ein paar infos ?

  • hallo, hab hier ein paar alte avedis hi-hats in 15 zoll
    es ist nur jeweils ein stempel darauf ,wie ich ihn hier schon öfter gesehen hab-avedis zildijan genuine...
    andere angaben finden sich nicht.
    die becken sind gleich schwer und relativ dünn-vielleicht auch 15-er chrashes??
    ich würde die becken gerne verkaufen-hat jemand ein paar infos ?

    wie schon im anderen Thread von Seppel gesagt, ohne Bilder bringt das nix. Einfach mal Bilder von den Becken und den Stempeln en detail machen und evtl. mal beide wiegen. Je nachdem melde ich hier auch mal Kaufinteresse an ;).

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Also ich bekomme jetzt unser Gartenhaus als Proberaum und ,,Zweitwohnsitz" :D :P für den sommer. Deshalb rüste ich jetzt von E-Drum auf Akustik-Kit um.
    Was meint ihr, wie viel werde ich für mein
    YAMAHA DTXplorer - im November letzten Jahres gekauft, kaum gebrauchsspuren, außer am Rack, vom umbauen - NP 719Euro
    Roland Verstärker -im sommer gekauft, KEINE gebrauchsspuren - NP 239 Euro
    Was schätzt ihr, was ich dafür noch bekommen werde ???


    Danke schonmal im voraus :thumbup:


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Was könnte man noch für ein PAISTE Sound Formula (ältere Serie mit rundem Logo) bekommen? Die Suche hier hat leider sehr konträre Meinungen erbracht (wobei einige der schlechteren Bewertungen auch wohl eher ironisch gemeint waren, um den Preis zu drücken und die damaligen Fragesteller zu verunsichern) - also bitte, bitte hier nur ernstgemeinte Preisideen. Das es kein Schei..becken ist (für ein PAISTE Becken klingt es sogar sehr gut :Q - sorry Paiste User, ich stehe aber nun mal mehr auf B20 Becken), weiß ich auch selber schon - ich spiele nicht erst seit gestern, aber wie ist die momentane Marktlage für diese PAISTE Becken.



    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!