Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Das stammt ja aus einer neueren (jüngsten) Rockstar-Serie. Ich dachte bei dieser Serie hätte es nur 20er und 22er Bass Drums gegeben.
    Ist das Ding ein Sondermodell?

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich wollte dir gerade einen Preis schätzen, mußte aber feststellen, dass ich bei den Neupreisen nicht mehr weiß, ob es sich um DM oder EUR handelte. ?(

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Was bei diesem Set stört, sind die durchgehenden Spannböckchen, jedoch ein Pluspunkt ist die Tomaufhängung


    Denke mal Neupreis wird so bei 800,- Euro gelegen haben...


    Wichtig, ist das Set lackiert oder foliert?


    Vergleichbares Set, mit Einzelspannböckchen, lackiert, gleicher Tomaufhängung und mit Hardware,


    Made in China kostet neu und mit Garantie um die 500,- Euro


    So in dieser Richtung würde ich bewerten...


    Also maximal 250. Euro dafür!

  • Moin,


    ich habe noch mein altes Set zuhause stehen. Und wollte euch drum bitten, mal zu schätzen, was ich dafür noch verlangen könnte.


    Es ist ein Pearl Export mit Antrazit Folie. Ich habe es vor ca 10 Jahren zu meiner Konfirmation gekauft.


    Es hat ein DR-80 Drumrack und ich habe eine Extra Standtom dazu gekauft.


    Die maßen sind.
    Snare: 14" x 5,5"
    Bassdrum: 22" x 18"
    1. Tom (Hängend): 10" x 9"
    2. Tom (Hängend): 12" x 10"
    3. Tom (Hängend): 14" x 12"
    4. Tom (Stand): 16" x 16"


    Becken:
    Pearl 20" Ride
    Pearl 16" Crashbecken
    Pearl 14" HiHat
    (die Beckenhalter kann ich nicht mit weggeben, da ich diese an meinem neuen Set brauche)


    Die Hardware:
    Snareständer von Pearl
    HiHat Ständer von Pearl (Leider weiß ich nicht um welche es sich genau handelt, sie waren beim Set dabei)
    8-9 PC-8 Rackklammern.+
    Unbenutze


    Das große Problem ist, dass sich Risse in den inneren Lagen der ersten Hängetom sowie der Standtom gebildet haben.In der Standtom löst sich dadurch auch schon ein Teil der Holzlage. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt diese überhaupt mit zu geben oder sie anderswaltig zu verwerten.
    Ich habe nie einen klanglichen Unterschied gehört, aber er wird bestimmt existieren für Profis.


    Habe es damals für knapp 2000 DM gekauft. Ich hoffe eigentlich noch auf einen Preis bei 500€ aber ich denke das ist sehr unrealistisch allein wegen den Rissen.


    Noch ein Bild zum Set (mein alter Aufbau mit ein paar Extras)


    Vielen Dank im Vorraus.


    -res-

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Was bekommt man denn noch so für ein


    Sonor Force 3001 piano black
    14x5" Snare
    10",12",14",16" Toms (alle hängend)
    22x16" Bass Drum



    Ich überlege, ob ich das Set verkaufen soll, oder ob ichs defoliere, beize und sonst wie modifiziere...


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,
    bräuchte auch mal eure Hilfe. Hab hier ein paar Becken von denen ich mich verabschieden möchte und würde gerne wissen, was ich noch verlangen kann.


    Paiste Signature 18" Mellow Crash
    Paiste Signature 16" Mellow Crash
    Paiste Alpha 16" Crash (aus der alten Serie)
    Meinl Profile 14" Hi Hat


    Vielen Dank schon mal im voraus


    Gruß Philipp


  • Ich glaube, entfolieren wird sehr schwer, da die Folie ganzflächig verklebt ist - und wie das Holz darunter aussieht (ist ja 100% Linde (Basswood)) weiß man vorher leider auch nicht.
    Wenns dir nicht mehr gefällt, würde ich es verkaufen, so wie es ist (nach verkorkstem bastel ist es u.U. garnichts mehr wert.
    300€ - 400€ solltest du eigentlich noch dafür bekommen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!