Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Nein, leider nicht. Aber du kannst doch bestimmt n lokalen Schlagzeuglehrer anhauen oder mal in ein Musikgeschäft steppen und dem Verkäufer dein Situation schildern.
    Ich glaube auf ebay wirst du dafür nicht so viel kriegen können. Die 7trends gehen ja auch eher in Richtung neu kaufen. Von daher sind die Gebrauchtpreise sehr niedrig.

    Einmal editiert, zuletzt von rythm ()

  • dann taufe ich das set jetzt mal feierlich auf den namen ludwig classic maple.
    straßenpreis neu so bei ~ 1800 euro. 1000 euro bringt das set vermutlich nicht. ich tendiere mal in richtung 900 euro und tiefer.

  • dann taufe ich das set jetzt mal feierlich auf den namen ludwig classic maple.
    straßenpreis neu so bei ~ 1800 euro. 1000 euro bringt das set vermutlich nicht. ich tendiere mal in richtung 900 euro und tiefer.

    Danke, damit lässt sich doch was anfangen!

  • Das aktuelle Magnum-Set heißt wohl MRS (Click mich) und kostet neu 700 Euro (als 4-Piece). Als 5-Piece würde ich vllt. nochmal 100-150 Euro draufrechnen, und davon dann 50-60% (ich würde ja eher in Richtung 50% gehen, einfach weil nicht so die Lobby haben wie Tama oder Sonor):


    Wärst du bei etwas über 400, vllt. 450 Euro?! Bei schlechterem Zustand dann auch gerne weniger.


    Edit: Das 5-Piece kostet 'n 1000er, also 500-550 gebraucht.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Weiß jemand was ein Sabian HH Germanic 18" Becken (nur eins) in Natural Wert sein könnte sollte?


    Ich hab meinss mal bei eBay ersteigert und will das jetzt für 'nen fairen Preis einem Kumpel überlassen. Laut Rockshop kosten die Teile 640 Euro das Paar, ergibt dann einen Einzelpreis von 320 Euro, davon die Hälfte wären 160 Euro, das ist weit mehr als ich für das Teil bezahlt habe. Habe ich damals bloß unwissentlich 'n Schnapper gemacht, oder sind die 160 Euro zu viel?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • ich miste gerade im verein aus (was sich auch in den kleinanzeigen noch niederschlagen wird)


    dabei habe ich ein recht dünnes sabian crash in 14" gefunden, von der färbung ist es wie aa/hh (also recht hell gelblich), leider finde ich nur nen sabian stempel. gibts irgendeine möglichkeit das ganze irgendwie zu identifizieren?


    ansonsten ist noch eine rote bassdrum von remo zu identifizieren. rote folie, innen schwarz, interessantes böckchensystem zum schnellwechsel (ein eingebautes gelenk womit sie sich gut nach hinten klappen lassen). ansonsten ist das gerät ziemlich tief, mindestens 18"... muss nochmal nachmessen
    - nach viel gegoogle... kann es ggf. ein quadura sein? ich kenn mich mit dem remo kram nicht aus, was wäre so ne bd in nem 2- zustand noch wert? 60 euro?

  • Ich weiß, dass die ganz alten AAs die Bezeichnung in Hohlschrift hatten (wie bei meinem China). Schau doch mal bei mir in die Galerie ob du da vllt. Gemeinsamkeiten erkennst? Und von unten lässt sich auf dem 14er ja noch 'n Hauch vom Logo erkennen, vielleicht findest du da noch irgendwo ganz schwach etwas Text?


    Beim China ist übrigens die Bezeichnung oben, die Größe unten angegeben.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • ich hatte schonmal ein altes 19" ride von sabian aus den ersten produktionslinien, die heute ggf. aa entsprechen würden, die hatten auch nur den sabian stempel drauf, aber ich meine noch irgendeine seriennummer.. die hab ich noch nicht entdeckt. ich werde morgen bei tageslicht nochmal gründlich nachsehen. ich vermute daher, dass es so ein "pre"aa/hh ding ist... zumindest ist es kein günstiges b8 pro etc.


    ist so nur schwierig auf nen wert zu taxieren ;)

  • ansonsten ist noch eine rote bassdrum von remo zu identifizieren. rote folie, innen schwarz, interessantes böckchensystem zum schnellwechsel (ein eingebautes gelenk womit sie sich gut nach hinten klappen lassen). ansonsten ist das gerät ziemlich tief, mindestens 18"... muss nochmal nachmessen
    - nach viel gegoogle... kann es ggf. ein quadura sein? ich kenn mich mit dem remo kram nicht aus, was wäre so ne bd in nem 2- zustand noch wert? 60 euro?


    Quadura ist nur der Name der Folie auf den Acousticon-Kesseln. Die möglichen Serien wären Encore oder Masteredge bzw. Mastertouch. Mit den klappbaren Böckchen müsste das eigentlich ein Encore sein, soweit ich weiß. Interessant wäre ein Foto vom Remo-Badge, daran lässt sich feststellen, ob die Trommeln vor oder nach '91 gebaut worden ist.


    Aber wie auch immer: Richtiges Geld wirst Du dafür nur kriegen, wenn Du zufällig jemanden findest, der genau diese Bassdrum noch als zweite zu seinem Set braucht, oder evtl. als Ersatz. Aber schick mir doch mal ne PM mit den genauen Maßen und Detailfotos. Vielleichst hast Du Deinen Käufer ja schon ... 8)

  • Hi!


    Ich möchte mir ein neues Schlagzeug zulegen und versuche natürlich, durch den Verkauf meines alten Sets, ein bisschen Geld in die Kasse zu spülen. Hier die Fakten:


    Yamaha DP Drums gekauft 1999 für 800 DM
    Soweit ich weiß, sind die Kessel aus Mahagoni Holz.


    Trommeln
    - BD 22x16
    - TT 12x10
    - TT 13x11
    - FT 16x16
    - SD 14x6,5 (Stahl) Wahlweise gäbe es auch noch eine 14x5,5 Stage Custom (Kaufpreis 150€ im Jahre 2002) von Yamaha in Schwarz, die ich mir später einmal zugelegt hatte


    Hardware
    - Die Fussmaschine ist hin, hätte aber noch eine jüngere und gute von Fame (Bodenplatte, Doppelkette etc.)
    - HiHat-Ständer
    - Beckenständer gerade
    - BD-Füße, Tom-Halterungen, FT-Beine


    Welche Serie es von damals ist, weiß ich leider nicht mehr. Ist noch einzelstrebige HW, aber bis auf die Fussmaschine hat bis heute alles gehalten. Die hätte man auch reparieren lassen können, aber ich wollte sowieso eine bessere, von daher der Neukauf.


    Zustand:
    Der Zustand ist...ok... Also optisch nicht mehr der Renner, es gibt einige Kratzer (ist kein Lack, sondern Folie) und ein paar Schrammen. Ich habe auf so etwas nie geachtet und hatte schon einige Gigs gespielt, bevor ich mir Bags zugelegt habe. Sprich, die Drums wurden halt einfach ins Auto "reingeworfen"...
    Vom Ton her war ich immer zufrieden, es braucht halt ne Weile zu Lernen, wie man ein Schlagzeug vernünftig stimmt.
    Ich hatte auch nie daran gedacht, es zu verkaufen.
    Die mitgelieferte Stahl-Snare hatte irgendwann einen Schaden mit der Abhebung. Bin dann ins Drumcenter und dort haben die mir ne neue Abhebung, Teppich (von Pearl) draufgeschraubt, da ist also alles wieder in Ordnung und funktionsfähig.


    Felle:
    - BD: Powerstroke 3 und das Yamaha Resonanzfell mit großem Loch und vielen Stickern (Vic Firth etc.)
    - TT: Schlagfell Remo Emperor, Reso Remo Ambassador
    - SD: RMV Single Coated und RMV Reso Fell. Sind dem Ambassador sehr ähnlich. Das Schlagfell ist bemalt, sollte vllt. vor dem Kauf gewechselt werden
    - SD2: Die Stage Custom Snare hat auf beiden Seiten ein Ambassador


    Bei meinen derzeitigen Becken kann ich eigentlich nur auf die HiHats verzichten. Also einen (aus verschiedenen Marken und Qualitäten zusammengewürfelten) Beckensatz könnte ich nur verkaufen, wenn ich mir für's neue Set auch neue Becken geholt habe. Aber womöglich verkauft sich das Set ja auch besser ohne den Beckensatz?


    Hier noch ein paar Bilder vom Set:


    l.jpg


    l.jpg



    Aus meiner Sicht ist das Set natürlich noch locker 300€ wert, aber die Zeiten haben sich halt geändert und die heutigen Einsteigersets haben halt ne Menge mehr drauf, als mein DP. Dennoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass es besser als z.B. ein Fame-Einsteiger ist, welches ca.350€ kostet

  • andere frage:
    wie ist die genaue bezeichnung für diese pearl hihatmaschine auf dem bild?
    doppelkette, umlenkrolle, drehbare beine, "pearl" eingestanzt auf der trittplatte (die sonst glatt ist)


    Das KÖNNTE eine alte H-885 sein (und die kostete bei drums only 1997 250,- DM). Klick.


    Die 850er hatte keine Umlenkrolle (meine ich). Plöpp.

  • Bitte um Wertschätzung für ein


    - Magnum MRS Custom mit 24x18BD, 12x08TT und 16x16FT (2008) mit
    "Mischhardware" (Tama Fuma, Hi-Hat, Snarestativ, 2 x Beckenstativ / 1x
    Magnum Beckenstativ, 1x Thomann
    Beckenstativ) + Becken: Zildjian K-Custom Ride 20" (2007), Zildjian
    K-Hi-Hat 13" (1995), Meinl Custom Shop Crash 16" (2004) und Zildjian
    Avedis 17" Medium Crash (Kaufjahr ungewiss), Snare: Mapex 14x6,5 (Maple,
    Pro Series, 2010).

  • Jmd möchte für ein Sonor Force 3000 in weiss mit den Kesseln 13/16/22/14SNare Shellset 550€ haben. Mit dabei sind die entsprechenden Cases. Ich empfinde das als zu hoch.
    Ist das ein realistischer Preis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!