Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hallo,


    böse Zungen behaupten ja, die alten Plexigläser sind eigentlich auch nur für Sammler (freaks) bzw. Freunde spezieller Dinge.
    Ich denke daher auch, dass der Preis sich schwer im Rahmen halten wird.
    Bei einem Preis für Normalsterbliche würde ich auch mal überlegen, ob ich Interesse hätte, da bräuchte ich aber detailliertere Angaben. Einen echten Freak werde ich allerdings nicht überbieten, nicht, dass da jetzt Goldrauschfieber aus der Ferne klingelt.


    Grüße
    Jürgen

  • Wie viel kann man denn für Sonor Force 2001 (die "neuen" 2001 mit Einzelböckchen)


    8" Tom
    10" Tom
    12" Tom
    22" Bass Drum


    in Zuständen von mit starken Gebrauchsspuren bis ziemlich gut, verlangen?


    Danke

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Hey, vielen Dank!


    Wo findet man denn so einen echten "Freak"?


    Ich werde mal gucken, ob ich ein paar Bilder machen kann. Der Zustand ist eigentlich nicht so schlecht. Es sind ein Paar Kratzer in den Kesseln, nach Rissen muss ich nochmal gucken ;) Ansonsten ist es eigentlich nur ziemlich dreckig.



  • aufgrund der nicht wirklich gängigen größen (10,12,14 wäre hier wesentlich praktischer, da jeder zumindest ein 14er oder 16er tom fürs lowend will)
    150-180 euro (da ja auch keine snare dabei ist)


    komplett mit hardware und messingblechen gehen die 2001er um die 380-400 euro (zieht man davon die hardware, snare und becken ab bleiben ca 180-200 euro für ein shellset, allerdings in gängigen größen)


    interessanter wäre es ggf. das 8er einzeln zu verkaufen bzw. alle komponenten einzeln zu verkaufen, da sollte auch etwas mehr geld bei rumkommen

  • Ich habe sowieso vor, die Trommeln einzeln zu verkaufen, da 8er und 10er blau und 12er und 22er rot sind. Mit dem was du angesagt hast habe ich auch in etwa gerechnet. Nur was kann man denn da in etwa pro Trommel veranschlagen?

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Das Acryl Champion wäre, etwas gereinigter, auf jeden Fall ein schönes Sammlerstück (und sogar echt "Vintage", muß eins der ersten Acryl Teile auf dem Markt gewesen sein, d.h. ich glaube FIBES war noch eher da), sogar das Original Frontfell ist noch intakt - ich glaube, die Amis würden sich die Finger danach lecken (die fahren seltsamerweise total auf Sonor ab).

  • @ Sonor Champion Acryl


    ich hatte ja selber mal eins, genau in diesen Größen, nur in dem seltenen rot.
    Das habe ich damals für 750 EUR von einem Forumsmitglied gekauft, dieses hier sehe ich in der gleichen Preisregion.


    Restauriert, Kratzer- und Rissfrei, komplett mit neuen Fellen auf sämtlichen Trommeln, mit 1A Gratung von Willy Wahan und einem Koffersatz gab es 1200 EUR.


    Nur mal so zum Vergleich...


  • Zu veranschlagen sind über den Daumen Modul ca. 350-400 (das TDW-1 fehlt dabei), je Pad ein guter Hunderter plus Hardware und Kleinzeugs.
    Doch, der Preis ist gut.
    Das Modul ist das effektivste, wenn Du z.B. ein Superior Drummer betreiben möchtest.

  • @ Sonor Champion Acryl


    ich hatte ja selber mal eins, genau in diesen Größen, nur in dem seltenen rot.
    Das habe ich damals für 750 EUR von einem Forumsmitglied gekauft, dieses hier sehe ich in der gleichen Preisregion.

    Mit den jämmerlichen Bildern, die man bereits in einem kostenfreien Kleinanzeigenportal findet, sind nicht mal die 750 drin. Auch noch mal zum Vergleich: ich habe ein blaues Acryl Phonic (andere Tomhalterungen, Badges und Bassdrumspannreifen, sonst kein Unterschied zum Champion) in fast gleicher Konfiguration, komplett mit vollständiger Original-HW und der Phonic-Snare, in Top Zustand für noch nicht mal 700 Euro abgestaubt.


    Das Set ist so ein typisches Set, welches hier immer wieder als Sammlerset bezeichnet wird, ein weiteres Beispiel dafür ist das Tama Artstar Cordia. Es gibt dafür in Deutlschland keine Sammlerszene und daher auch keine Sammlerpreise.

  • Mahlzeit,


    bin nach wirklich langer langer Zeit mal wieder hier unterwegs und hab da eine kleine Frage.



    Ich habe vor meine mittlerweile nicht mehr genutzte Pearl FF 14"*3,5* zu verkaufen.
    Kessel ist wunderbar in Schuss, die Hardware leidet ein wenig an Flugrost und die Spann-mechanik hat leider n Schlag abbekommen-> Gitarist hat sie fallen lassen...


    Was kann man für das gute Stück noch ca verlangen? Werde sie wohl auch hier im Forum evtl. anbieten.



    cheerio und danke.

    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Gandhi



    Gerätschaften

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!