Premier Frust statt Lust

  • Zitat

    wenn geht in der farbe pearl marine


    Gibts nicht mehr??


    Das Heavy Rock Set war ein Sonderset und wird nicht mehr produziert!


    Meine letzten Lobeshymnen muss ich leider etwas relativieren
    Nachdem ich mit der Kesselverarbeitung nun sehr zufrieden war macht mir die Hardware nun zu schaffen. Als ich mein Bassmikro ausrichten wollte fielen mir kleine Chromspäne auf dem Boden auf. Die erschreckende Erkenntnis: Die Verchromung von einigen Stimmböckchen löst sich komplett ab X( . Zudem fängt ein Spannreifen an zu Rosten.
    Mit Qualität hat das nix zu tun


    Der Klang des Schlagzeugs ist aber nach wie vor amtlich!!!

    Suche: nothing

  • Zitat

    Original von Eisenmike
    Die Verchromung von einigen Stimmböckchen löst sich komplett ab ... Zudem fängt ein Spannreifen an zu Rosten.
    Mit Qualität hat das nix zu tun


    stimmt genau. ;)

  • meinst du jetzt das o.g. neue artist oder das ursprüngliche xpk?
    beides findest du z.b., z.t. auch über prof. händler, bei ebay. hatte kürzlich ein xpk 22,10,12,14 in türkis für 450€ gesehen (neu) und ein neuw. 22,10,12,14,16 ist für schlappe 350€ weggegangen. mein natural shellset war ein vorführmodell eines drumshops, ebenfalls nahezu neuw. in 22,10,12,14,16 und kostete mich 550€. kessel, sound, lack, hardware - alles richtig solide sache! für mich ein langjähriger traum, der endlich in erfüllung ging. .. :]
    die artists kriegstdu fast überall, auch bei ppc-music und die liegen alle, je nach konfiguration zwischen 600-1000€....

    Don´t worry, be heavy!

  • Deine Andeutungen klingen schon reichlich negativ für ein Set, dass ja nicht die Billigserie von Premier markiert. Falls das so wie von dir beschrieben Standard wäre, würde ich augenblicklich (wenn es denn neu sein muss) z.B. die Restposten der 3005er Force von Sonor für schlappe 650€ bei Thomann oder die Pearl EXR-Sets für 600€ beim Musicstore bevorzugen. Das sind ordentliche Sets zu coolem Preis...
    Was du da schilderst lässt ja nun doch die Vermutung aufkommen, dass europäische Fertigungsstandards den asiatischen überlegen waren....

    Don´t worry, be heavy!

  • Zitat

    Original von evil
    Was du da schilderst lässt ja nun doch die Vermutung aufkommen, dass europäische Fertigungsstandards den asiatischen überlegen waren....


    das ist ja was ganz neues

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich oute mich hier auch mal als Besitzer eines Premier Artist Heavy Rock Special Edition mit Ahorn Kessel und WMP Folie.


    Hier ein kleiner Testbericht:


    Die Verchromung der Hardware íst ebenfalls i.O., kann aber bei genauerem Hinsehen nicht mit der Sonor 80iger Jahre Qualität mithalten.
    Teilweise sind Staubeinschlüsse zu sehen.


    An den Spannreifen der Toms kann man die Stelle an dem der Reifen zusammengeschweisst ist erfühlen.


    Die Folie an den Kesseln ist akkurat verklebt. Das Ahornholz im Innern der Kessel sieht klasse aus und hat eine schöne Maserung. Die 45 Grad Gratung ist sehr gut ausgeführt.


    Richtig schlecht verabeitet sind die Bassdrumreifen, hier und da kleine Macken, die Folie ist schlecht teilweise zu groß und steht über.
    Auch ist die Folie jeweils 2 mal übereinandergelappt.
    Ich hätte lieber verchrohmte Spannreifen gehabt, da diese im Liveeinsatz wesentlich haltbarer sind.


    Die Everplay Felle klingen erstaunlich gut. Der Tomsound ist maple mässig schön weich und wuchtig. Die Bassdrum schiebt ordentlich, wobei ich noch mit etwas Dämpfung experimentieren möchte.


    Leider sahen die Felle nach 4 Stunden Rockmusik schon reichlich ramponiert aus,
    einige Macken waren drin. Bei den Original Remo USA Fellen ist mir das noch nie passiert.


    Fazit: Für das Geld wird man in der Klasse bis 500,- EUR kaum ein besseres Drumset in der angebotenen Konfiguration finden (24x18 Bassdrum!).


    Ganz klar: Das Artist Maple ist ein Mittelklasse Set, deshalb kann ich auch über den ein oder anderen Makel hinwegsehen.


    Dafür habel ich ein richtig oldschool mäßig aussehendes Set, welches auch noch erstaunlich gut klingt. Das Set soll überwiegend live zum Einsatz kommen, da mir meine alten Sonors mittlerweile zu schade und zu schwer geworden sind. Die Folie wird den ein oder anderen Knuff gut wegstecken können.


    Ich würd´s mir wiederkaufen...

  • Ich möchte an dieser Stell auch nochmal auf den Testbericht in meinen Galleriefred hinweisen.
    Klanglich ein klasse Set (ich habe ein Birke), aber was die Verarbeitungsqualität angeht gibts wirklich besseres, aber kaum zu dem Preis. Wirklich komisch, dass die Spannreifen durchweg problematisch sind. Die Felle finde ich auch recht gut, ich konnte da jetzt keine übermäßige Abnutzung oder Qualitätsmängel feststellen - kommt vielleicht noch :( :) ?

  • Zitat

    Die Felle finde ich auch recht gut, ich konnte da jetzt keine übermäßige Abnutzung oder Qualitätsmängel feststellen - kommt vielleicht noch ?


    Entweder lags an meinen kaputten 5B Sticks oder an meiner nicht vorhandenen Technik, oder an beidem...

  • Ich besitze seit nun gut 5 Jahren das Premier Sex Pistols Set (wer es nicht wissen sollte: Finish ist der Union Jack als Folie). Und ich könnte immer noch nur für Premier schwärmen, mit ausnahme der schon erwähntnen fühlbaren Schweissnähte an den Spannreifen.
    Das Set wird von mir mindestens 2x die Woche auf- und abgebaut, nichts augeleiert. Und auch die Verarbeitung gibt keinen Grund zum Meckern, die Folie ist super verklebt, da löst sich nichts.
    Die BD Spannreifen sind sogar lackiert. Alles in Allem ein herrliches Set, vom Sound mal ganz zu schweigen.

    Füsse hoch, der Witz kommt flach.

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Ich oute mich hier auch mal als Besitzer eines Premier Artist Heavy Rock Special Edition mit Ahorn Kessel und WMP Folie.


    da schau, der achim ... hat uns ein kuckuckskit verschwiegen ;) :D

  • tag zusammen!
    hab vor 2 tagen ein premier heavy rock set 24 (maple) bekommen
    und bin teils frustiert teils glücklich:



    die gratungen an der bassdrum sind ziemlich untypisch für premier...
    gleich 3 stellen an der schlagfellseite, die leicht ausgedellt sind, ca. 1mm tief und 2mm breit.. ziemlich enttäuschend, da ich von premier echt bessere qualität gewohnt bin. die reso-seite ist aber top.


    die gratungen der standtom sind tadellos, die der 13" tom auch...


    konnte das vom thread-eröffner garnicht glauben, da ich ja schon seit einigen jahren ein xpk besitze.
    musste ich mich erst selbst davon überzeugen...


    zu den spannreifen der bd: die folie ist schlecht verklebt, hält aber, wenn man sie andrückt. wenn man die naht der folie dann später genau unter ein spannböckchen setzt, hält alles supi.


    außerdem ist die folie bis ganz an die ränder geklebt, die kanten sind also scharf.


    weitere mängel kann ich nicht finden, aber diese sind für eine sonst klasse marke kaum zu glauben....


    trotz dieser mängel kann man für ein 500€ set zufrieden sein, vor allem
    mit dem sound! klingt ziemlich druckvoll!
    die mitgelieferten everplay felle sind garnicht mal schlecht, war echt überrascht... jedoch habe ich nun remo-felle aufgezogen
    und der sound ist nun einfach nur geil!
    nicht vergleichbar mit den oberklassen schlagzeugen, aber
    als mittelklasse drumset für den preis fast unschlagbar, aber auch nur
    wenn man die verarbeitung außer acht lässt ^^


    werde trotzdem versuchen, den bd kessel umzutauschen!
    werde später mal pics von den mängeln posten und
    euch weiter auf dem laufenden halten


    besten gruß,
    marco

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    >> Mein Set

  • wenn´s euch um eine 24 x 18 bassdrum geht, dann schaut euch unbedingt mal das mapex pro m rock set in maple an.


    ich hab´s mir zugelegt und bin sowohl vom sound als auch von der verarbeitung (made in china !!) sehr begeistert.


    darf man vielleicht gar nicht laut sagen, aber es ist so ...


    als vorführset gab´s das bei musik-schmidt für 699,- eur (shellset ohne hardware)
    guggst du hier, die farbe nennt sich vanilla cream pearl





    grüße, jan

  • Letztlich sollte man sich vielleicht doch ernsthaft damit auseinandersetzen, dass wir hier von Sets reden, die roundabout 500€ kosten und in Fernost für Premier gefertigt werden - wieviel kann so etwas
    a) mit hochwertigem Stuff und
    b) mit den Geräten aus der britischen Vergangenheit des Herstellers gemein haben?
    Vermutlich sind die Sets für den Preis doch vergleichsweise okay, für etwas mehr Geld gäbe es dann natürlich auch entsprechend Besseres....

    Don´t worry, be heavy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!