Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread

  • Hallo,


    kurze Frage: Kennt jemand diese Sticks von Ebay bzw. hat die jemand schon mal benutzt? Konnte über die Suche leider nichts finden.
    http://www.ebay.de/itm/12-Paar…ssion&hash=item4175bc0ee9


    Ich kann mir schon vorstellen, dass die bei dem Preis nicht lange halten werden, aber vielleicht kann jemand was Positives berichten? Oak ist ja ein härteres Holz, vielleicht ja hält ein Paar wenigstens für 1-2 Proben ;)


    Grüße
    Bluez

  • Wird sicher ne Weile halten, meiner Erfahrung nach lasse ich lieber die Finger von solchen billigen Sticks, lohnt sich schlussendlich einfach nicht.
    Eiche ist zwar von Dichte und Zähigkeit dem Hickory-Holz sehr ähnlich, aber doch ein bisschen weicher.
    (43 Gramm, wie bei deinem Angebot, wären mir definitiv zu leicht)



    Ich könnte dir diese empfehlen:
    Rohema Percussion 7A


    Halten lange (länger als Vic Firths, in meinem Fall) und sind recht preiswert.
    Gibts auch unlackiert , falls du das magst


    Grüße
    Mace

  • Meine Erfahrungen mit solchen günstigen Sticks sind auch eher schlecht.


    Habe vor Jahren mal ein Paket mit 10 Paar gekauft. Davon konnte ich ganze zwei zusammenkratzen die halbwegs gleich von Gewicht, Stärke und Länge waren und am Ende auch noch wirklich gerade.

    wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

  • Hallo,


    mit solchen Stöcken vertreibe ich meine Zeit nicht,
    aber wenn sie mal 14, mal 13 mm dick und mal 406 und mal 395 lang sind,
    dann würde ich mir doch mal Gedanken zum Händler machen.


    "Johnny Brook" ist ein toller Name, was heißt das auf Deutsch?


    Ansonsten: für mich ist die Haltbarkeit zweitrangig.
    Der Stock muss der Hand schmeicheln, alles andere ist unschön.
    Ich habe aber selbst in meiner Sturm-und-Drang-Zeit einen überschaubaren
    Verschleiß gehabt, so dass ein Karton bei mir auch damals für ein Jahr
    gehalten hat, da durfte es dann auch etwas Anständiges sein.


    Es ist ja schon schön, wenn ein Stock gerade ist und bleibt.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Gute Erfahrungen: Rohema (Hickory), Promark (Hickory, Eiche), Vic Firth (Hickory, Ahorn)

  • Zu den, bei Ebay angebotenen, Sticks kann ich leider nichts sagen (sehen mir aber schon von der Maserung her nicht sehr vertrauenserweckend aus), aber wenns denn preiswert sein soll, kann ich diese hier empfehlen: Music Store 5A Sticks, Hornbeam, Wood Tip http://www.musicstore.de/de_DE…od-Tip/art-DRU0010835-000
    Die klingen gut auf den Becken, sind gerade und halten recht lange (nicht solange wie z.B. Vic Firth, sind aber auch halb so teuer) - ich nutze sie Live und im Proberaum.
    Ab und an gibt es diese Sticks auch im preiswerteren 10 Pack (Aktion).

  • Ich tippe auf v oder vx (kann die Tomaufhängung nicht so richtig erkennen).


    Ich hab ein VX und meine die Bassdrumklauen und die Tomrosette an der BD sowie die Böckchen der Snare und Toms sind identisch.
    Der Unterschied zw. V (oder Venus) und VX ist die Tomaufhängung, bei VX freischwingend (ISS).


    Mit besseren Fotos könnt ichs genauer sagen.


    Hatte damals für das Set incl. Hardware und einem Satz Sabian B8 600€ bezahlt.


    Gruss Ferdl


    Vielleicht kann jnser Mapex-Spezialist Drumstudio noch was dazu ergänzen...

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Schon mal vielen Dank! Inkl. HW und Becken wären das 470 EUR. Sicher nicht teuer, aber ich habe zu ProM gelesen, dass das mehr für Rock wäre - ich suche was "leiseres".

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Ich schließe mich Drummer 2010 an; das Set ist kein Pro M!


    Die Bassdrumrosette der Pro M Serie ist auf den Böckchen montiert und stützt sich lediglich auf dem Kessel ab. Die Pro M Bassdrum ist ungebohrt.


    Böckchen und Badge des gezeigten Sets passen ebenfalls nicht zur Pro M Serie. Ich würde auch auf V oder VX tippen (siehe Drummer 2010).


    Diesem Set kann man natürlich auch leise Töne entlocken, 470 Euro sind aber m.E. viel zu viel, es sei denn, die Becken entpuppten sich wider Erwarten als wahre Kostbarkeiten. Eine Doppelfußmaschine ist zu erahnen ...


    Ein Preis ist angesichts der fehlenden Infos bezüglich Hardware und Becken schwer zu kalkulieren. In der Bucht gehen ähnliche Sets der hochwertigeren M Birch Serie zum Teil für unter 300 Euro weg (kommt auf Becken und Hardware an).


    Nach meinen Beobachtungen lassen sich Mapex-Sets zur Zeit auf dem Gebrauchtmarkt äußerst schlecht verkaufen. Selbst "neuere" Sets der ausgelaufenen Serien (Meridian Maple/Birch) werden wie Sauerbier angeboten oder aufgrund überzogener Preisvorstellungen schlicht und einfach nicht gekauft. Das ist eigentlich schade, denn das sind keine schlechten Sets. Für dich als Kaufinteressent ist die Entwicklung natürlich prima :D , vorausgesetzt, der Verkäufer sieht ein, dass er sein Teil nicht für fast 500 Euro loswird.


    Grüße

  • Habe eine gute Auktion entdeckt wo es ein Paiste 505 Hi-Hat (mit unbrauchbarem Ständer) zu verkaufen gibt. Jetzt würde es mich interessieren wie viel so ein Becken neu kostet und was so der Wert gebraucht ist..
    Das Becken ist in gutem Zustand und weisst keine Risse oder dergleichen auf. HH-Ständer habe ich bereits gute und der Sound gefällt mir auch ganz gut. Ich brauche die Infos um zu wissen wie hoch es sich lohnt mitzubieten.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Zum Mapex: Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Ich finde das Set (soweit ich das erkennen kann) wunderschön - aber das Angebot selbst bzw. das Set selbst überzeugen mich nicht.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Ich habe momentan nicht vor, dieses Becken zu kaufen, aber eins macht mich stutzig:
    Es wird als Paiste 2002 Black Label Crash angeboten, es hat aber keine Labels und der Stempel sagt nur "Super Switzerland"... ?(


    http://www.ebay.de/itm/Paiste-…in_77&hash=item33a0cedd40


    ------


    Edith: Ach, ich Blödmann.... Es gibt ja auch noch Artikelbeschreibungen.
    Und dort steht was drüber drin.
    Ich gehe mal davon aus, dass das auch korrekt ist, was man da lesen kann?

  • Ich hatte in meiner Anfangszeit am Drum eine HiHat von PAISTE mit Aufdruck "SUPER" - war damals die billigste Serie (80 DM fürs Päärchen!!) von PAISTE, weshalb ich sie auch gekauft habe - leider klangen sie auch entsprechend billig.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Könnt ihr mir sagen, ob das Set, es geht mir hauptsächlich um Kessel und Hardware, was taugt ?
    Ich weiss die Bilder sind nicht geil, aber das da Troyan auf der Bass draufsteht hat mein Interesse geweckt.
    Was haltet ihr für angemessen, was den Preis angeht ?
    Wenn ihr irgendwelche Info habt wäre ich froh, Meinungen natürlich auch gerne, Danke :)








    Die Toms sind 12",13" und 16", Bass 22"


    LG, Joshi

  • Die alten Troyans mit Pearl-Böckchen (oder von wem die ursprünglich sind) sind normalerweise innen schwarz beschichtet und außen offenporig lackiert (ich habe ein weißes Tom davon rumliegen), statt einer Folie. Die Gratungen schauen auch nicht danach aus, ich vermute, das ist nur irgend ein Standard-Set, vermutlich zusammengewürfelte Teile (Teilweise siehts nach Tama aus), einheitlich foliert und zum Angeben vor den Kumpels wurde das Resofell rausgeholt.


    Edit: vielleicht auch nicht zusammengewürfelt, kann man bei den Fotos schlecht erkennen, trotzdem sind finde ich die nach Pearl-System aussehenden Aufhängungen an einer nach Tama aussehenden Bassdrum komisch...!?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!