Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread

  • Zum Beispiel, ja ;)
    Kommt häufig vor, wenn jemand die Schlagzeugsachen eines Verwandten erbt, oder irgendwas "auf dem Dachboden" findet.


    Oder wenn in der falschen Kategorie eingestellt wird.


    Oder wenn er sich verschreibt, zum Beispiel Ziljdian oder sowat. Wenn jemand nach Zildjian sucht taucht der Artikel nicht auf.


    Gibt 1000 Möglichkeiten, Schnäppchen sind gar nicht so selten, wie immer behauptet wird.
    Allein der Endzeitpunkt macht da viel aus (hab schon häufig Sachen sehr günstig bekommen, weil sie dienstags 11Uhr Mittag geendet sind)

  • Zitat

    Original von Theo-Kaffeo
    Das seh ich auch du Nase.
    Ich wollte mehr darauf hinaus ob das auch wirklich neu is, oder ob der den Zustand des Beckens nur beschönigt ("neuwertig")
    Denn normalerweise werden doch auch neue Artikel nicht für derartig niedrige Preise reingestellt, oder irre ich?


    Das Becken gibts z.B. als Beigabe wenn man die DRUMHEADS für zwei Jahre abonniert. Da kann er es sich leisten, bei Ebay mal ein wenig zu zocken. Er kann, oder will es wahrscheinlich nicht selbst gebrauchen und bietet es nun richtigerweise als neuwertig/unbespielt an. Kriegt er es gut verkauft, hat er das Abo quasi umsonst.
    Und Auktionen, die mit einem Euro beginnen sind auch für mich interessanter, als die mit einem höheren Einstiegspreis.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo!
    Bin neu hier und selbst (noch?) gar kein Schlagzeugspieler, suche aber für meine Frau (die seit Jahren nicht gespielt hat) das Internet nach einem Schlagzeug für einen Neueinstieg durch.
    Toller Thread, übrigens! So einen sollte es in jedem Forum geben, wo es (unter anderem) um erwerbliche Güter geht.
    Hat jemand hier eine Idee, wie folgende 2 Produkte zu bewerten wären?:


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=024


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=006


    Mir ist bewusst, dass diese Sets nicht das Gelbe vom Ei sein werden, aber leider habe ich momentan nicht viel Geld. Mehr als 350-400 EUR kann ich eigentlich nicht ausgeben. Deshalb hoffe ich eigentlich auf dieses
    - http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=007 -
    Set, nehme aber an, dass es bis zum Auktionsende auf über 500 sein wird. ;(


    Danke schon mal im voraus für alle Anregungen und Bewertungen.


    EDIT: Hab noch eines gefunden (eher mit dem DTXplorer vergleichbar?):
    http://cgi.ebay.de/YAMAHA-DTXP…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Einmal editiert, zuletzt von autocart ()

  • autocart:


    Wenn Du eine Ehekrise vermeiden willst, dann vergess 1 und 2. Erhoehe das Budget auf 600 und hol dann sowas wie die 3 von Yamaha. 4 wirst Du evtl. preiswert bekommen, musst aber noch Hardware wie ein Rack dazukaufen. Wenn Du meinst, Du bekommst das hin, dann waere 4 imho die Option fuer Dich.


    Erwarte aber nix dolles fuer das Budget. Das reicht imho zum "nach Plan Krach machen".

  • Danke für die Hilfe, drummertarzan!


    Nach einem herzlichen Lacher habe ich meiner Frau von meinem und deinem Beitrag erzählt - Sie lässt sich schon mal herzlich bei dir bedanken, dafür, dass du mich von Version 1 und 2 abgehalten hast. :D


    Werde mir das mit dem Budget nochmal überlegen. Wenn's diesmal nichts mit einem einigermaßen guten ebay-deal wird, dann vielleicht mit etwas Geduld in ein paar Wochen oder wir müssen noch etwas sparen. :rolleyes:


    Danke nochmals,
    autocart

  • wenn ich das richtig gesehen habe, ist variante 4 ebenfalls komplett (also mit rack...)
    ich befürchte zwar, dass das auch noch über dein budget gehen wird, rate aber ebenfalls zu 3 oder 4!!!


    lg hippo


    ach ja: wie bringt man seine frau zum drummen!!!!????? ;o)

  • hippo: Nicht ich habe meine Frau zum drummen gebracht, sondern sie sich selbst - bevor wir geheiratet haben. Nur hat sie davor auch schon wieder aufgehört gehabt. Nun versuche ich sozusagen, sie zu reanimieren. ;)


    Noch zur Version 4: Das ist ja ein DTXPRESS I (mit einigen extras). Ist das heute überhaupt noch mehr als 400 EUR wert?


    Gruß, autocart

  • Die Gebrauchtpreise geben das her, insofern lautet die Antwort:


    Es ist der gaengige Marktpreis. Ob es das wert ist, muss jeder fuer sich entscheiden.


    Die meisten, die mit dem Herdplatten (egal ob Yammi oder Roland) angefangen haben, haben sich sehr schnell nach was hoeherwertigen umgeschaut, da sie nicht zufrieden waren. Gute Sets in E-Drumming sollten IMHO mind. ueber Meshheads und eine gute HH (wie VH11 etc) sowie mind. einen dreikanalige Ride und ein dementsprechendes Modul, was das verarbeiten kann, verfuegen.

  • Ahorn is weicher als z.B. Hickory, noch dazu sind das 7a, sprich doch recht dünn und die Holzauswahl wird bei dem Preis unter aller Sau sein ;)


    Geschätzte Lebensdauer bei einer meiner Bandproben (Pop/Rock, bin kein wirklicher Heavy Hitter): 1 Paar pro Song...


    Ich hab mit Billigen Sticks noch nie gute Erfahrungen gemacht, die taugen vielleicht was für Acoustic Jazz und Konsorten, aber sobald da mal paar Rimshots dabei sind haste in nullkommanix nur noch halbe Sticks in den Händen.


    Das spiegelt wohlgemerkt meine Erfahrungen mit 5a(!) Billig-Maplesticks vom Wühltisch wieder, denke aber nicht dass das hier qualitativ hochwertiger ist.

  • ich hab sone dinger von dimavery mal gekauft 12 paar 24€


    NIE WIEDER....


    ich greife seit gut 1-2 monaten auf die teile zurueck, lagen davor ca 6 mon.als notreserve.


    ich bin kein heavy-hitter und spiele rock/powerpop, lebensdauer der dinger:
    pro stick 1 maximal 3 wochen (2mal pro woche bandprobe) der scheiss bricht superschnell, das einzig gute an den teilen: so wie die splittern oder brechen, brechen keine anderen - da kommen echt die absurdesten bruchstellen zustande. echt mieserable quali.


    fingerweg!


    zum vergleich: vic firth hick. in 7a halten 1-2 monate bei mir !!!!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    2 Mal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Vergiss die Cantabile Sticks. Ich hatte ein Paar bei meinem Drumset von Cantabile (welches übrigens entgegen allen Erwartungen recht gut ist) dabei. Leichte, fragile Ware (wobei das sogar 5b waren), die eine Probe gehalten hat - und ich bin mit Sicherheit kein HeavyHitter!
    Finger weg - Brennholz gibt es billiger im Baumarkt.

  • hallo.
    ist das wirklich eine acrolite oder hat hier jemand den nur den badge hinmontiert?


    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

  • Das ist keine Acrolite, sondern eine Supraphonic (die typische Böckchenform und 10 Stimmschrauben pro Seite verleiten mich zu dieser Ansicht - Acrolites haben andere Böckchen und nur 8 Schrauben je Seite). Und der abgeplatzte Chrom neben dem Batch (Batch deutet auf eine 60er Jahre Supra hin).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()


  • Geh mal zu verschiedenen Roland-Händlern. Die neuen Modelle werden bald angeliefert und die "alten" Ausstellungmodelle müssen 'raus.
    So habe ich jedenfalls mein TD-6 für 999€ bekommen...

  • also viel kann ich dir nicht weiterhelfen, aber in der auktion schreibt einer:

    Zitat

    Hallo Uwe , das ist ein Ludwig ´Standard´-Set. Kessel und Böckchen sind ganz anders als die bekannten Ludwig drums. Diese Serie wurde in Deutschland nie vertrieben - gab es nur bei den Amis in den Kasernen. Grüße von Gunnar


    mfg
    asd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!