Schlagzeuganfänger sucht Rat... (FAQ)

  • was würdet ihr zu diesem Angebot sagen? Zuschlagen?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…8513171-74-1140


    Ein Stage custom ist schon mal nicht verkehrt, die Taschen schauen mir sogar gepolstert aus. Die Farbe ist schön. Die Becken sind Schrott. Die Hardware schaut größtenteils passabel aus. Ich denke, die Kessel plus die Taschen sind die 500 schon wert.


    Stage Custom ist ok, aber es sind tiefe Toms. Dessen sollte man sich zumindest bewusst sein, da sie etwas zickiger beim ergonomischen Aufbau sind. Bei den Becken würde ich zumindest das Armoni und die Meinl Classics nicht als Schrott bezeichnen - besser geht immer, aber damit kann man als Anfänger gut spielen. Die Paiste 302 sind Schrott, das stimmt!
    Dann ist soweit ich das sehen kann ein einfacheres Pearl Doppelfußpedal dabei, dass man wie auf dem Bild zu sehen auch gut als Single spielen kann. Das ist definitiv ein Bonus... Preislich würde ich das versuchen auf 350 oder max 400 runter zu drücken. Satz neue Felle drauf für nen 50er und los gehts - ein günstiges Bronze-Crash wäre auch noch fällig, damit der Messingschrott weg kann.

  • Für meinen anfänglichen heimischen Gebrauch muß ich sowieso einen Satz Low Cymbals ordern.
    Das mit den Toms ist mir ntrl nicht bewußt, ok, jetzt weiß ich es.
    Das mit dem Doppel Pedal habe ich auch nicht registriert, da weiß ich nicht, ob ich das will.
    Danke für die Hinweise.
    Tolles Forum hier! :)

    gesendet von meinem commodore C64

  • Für meinen anfänglichen heimischen Gebrauch muß ich sowieso einen Satz Low Cymbals ordern.
    ...
    Das mit dem Doppel Pedal habe ich auch nicht registriert, da weiß ich nicht, ob ich das will.
    Danke für die Hinweise.
    Tolles Forum hier! :)


    Das ist ok, wenn Du Dir Low-Volume Cymbals bestellen willst, aber trotzdem gehören die Becken ja mit zur Preisfindung dazu. Und das Doppelpedal kannst Du auch gut wie abgebildet als Single-Pedal spielen - es steht einem normalen Single-Pedal in nichts nach und die Pearl-Teile sind in der Regel gut brauchbar. Das ist dann eher ein Vorteil für später: entweder Du willst ein Doppelpedal haben, dann hast Du halt schon eines. Oder Du willst es nciht, dann kannst Du das immer noch gut verkaufen.


    Herzlich willkommen hier! :)

  • Zu bedenken ist bei dem Set aber, dass die Snare nicht original, sondern nur eine billige Blechdose ist und die Spannreifen der Bassdrum auch nicht an das Set gehören. Macht zwar funktional nichts aus, sieht aber Scheiße aus. Für eine gute Snare musst du im Neukauf auch nochmal ca 200-xxxx € einplanen. Für gute Hi Hats ebenfalls. Insgesammt finde ich den Haufen recht unstimmig zusammengewürfelt. Ich würde es daher nicht kaufen!

  • Inzwischen hat sich die Diskussion eh erledigt, da hat schon wer zugeschlagen... die Anzeige ist nicht mehr da

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Inzwischen hat sich die Diskussion eh erledigt, da hat schon wer zugeschlagen... die Anzeige ist nicht mehr da


    das dachte ich Gestern abend zuerst auch. Seltsamerweise zeigt der im grau zitierten Kästchen hiterlegte Link im Post 41, nicht vorhanden.
    Dagegen, der erst verlinkte, aus post 39, das Es noch da ist, war wie bereits gestern Abend schon so.


    dany
    hast du denn schon dein Geschenk für dich selbst zu Weihnachten.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…e-3000/1222650083-74-1197


    passend zum Snow white, das könnte man sogar kombiniert verwenden, keine Ahnung wegen dem preis
    wie die jetzt so gehandelt werden, einige schon in dem Preisbereich.
    Naja- aber wenn die Farbe passt. vor allem auch zum auto ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Dagegen, der erst verlinkte, aus post 39, das Es noch da ist,


    Ja, offenbar darf man nicht auf zitierte Links klicken... wieder was gelernt ;)
    und: uuuuuuuuhhh, das grüne wittchen ist aber schön!! :love:in so einem schönen grün hab ich ein F3K noch gar nicht gesehen! 8o aber viel zu teuer.... und ich hab keinen Platz! (zum Glück...)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich finde 1000€ VHB nicht schlecht, da die Force 3000-Sets inzwischen recht beliebt sind - kommt auch darauf an, welche Becken dabei sind und ob Du bereit bist ein paar überflüssige Dinge zu verkaufen. Fußmaschine und Hocker sind nicht auf dem Bild.
    Bei ebay kannst Du nach vergangenen Auktionen suchen, um realistische Verkaufspreise zu finden: https://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch

  • Meinst du mit zu teuer, das es DIR zu teuer ist oder allgemein vom Angebot her?
    Weil...ich habe Platz...und noch garkein A Set :rolleyes:


    ich finds allgemein zu teuer. Die teureren F3Ks sind die Maserbirken, die werden oft so um die 800 gehandelt, die weißen oder schwarzen (lackierten) hab ich meist so zwischen 550 und 750 gesehen (ich hab meins noch billiger bekommen :D ) . Also mir wärs zu teuer, aber ich will damit nicht sagen, dass ein F3K das Geld nicht wert is. Ich weiß nicht, ob das grün ein besonderes/seltenes finish ist...


    orinocco, das, was du mir in meinem Thread verlinkt hast, ist ein anderes grün, so kenn ich es schon, da sieht man keine Maserung. Bei dem auf ebay in der hier verlinkten Anzeige sieht man Maserung, also so wie bei meinem roten Masters :love:

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ohne genau zu wissen, was da steht dürften Hardware und Becken zusammen 300€ wert sein. Wenn sich noch etwas Besonderes versteckt, natürlich mehr. Von daher finde ich den Preis nicht schlecht - der Verkäufer hat ja auch VHB geschrieben, vielleicht handelt er auch etwas, da das Set schon eine Weile zum Verkauf steht. Einzelne Toms oder Becken könnte man verkaufen, wenn man kein so großes Set möchte. Nötig ist es als Anfänger nicht, so viele Teile zu haben, aber das ist Geschmackssache. Da könnte man eventuell noch mal 100 pro Tom machen und pro Becken vielleicht 30 bis 60 wenn es Meinl Classics sind.


    Edit: 2 Sets die in deiner bisherigen Preisklasse liegen und nicht verkehrt sind, wenn es was älteres sein darf:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-sonor/1241696416-74-4969
    https://www.ebay-kleinanzeigen…agzeug/1219743279-74-2097

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Ich habe den ganzen Schrank voller multifunktionaler Kaffeetassen, soll heißen, die können sowohl Rechts als auch Linkshänder benutzen. ( ntrl. Sonderanfertigung ).
    Da werde ich beim Kauf eine Drumsets natürlich auch meinen Fokus haben :D

    gesendet von meinem commodore C64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!