Eine Frage des Pedals

  • Hallo


    Um mich kurz vorzustellen: Ich bin seit kurzem 16 Jahre alt und bin eher Hobbymäßig Drummer bin (ich genieße nämlich nebenbei die Ausbildung zum Techniker :D )


    Nun zu meiner Frage: Ich habe mir vor cirka drei Jahren zu Weihnachten diese "Little Iron Cobra" gekauft und habe mir nun von meinem (ex-) Musiklehrer sagen lassen müssen, dass diese soo unglaublich viel Spiel aufweist und ich sofort wegen neuer Lager schauen sollte.


    Kurzerhand ging ich zum Händler meines Vertrauens und hatte die Möglichkeit mit einer nigelnagelneuen "Little Iron Cobra" zu vergleichen und siehe da, die neue hatte fast mehr Spiel als meine :P .


    Als der Verkäufer dies sah, schlug er vor, dass er mir mein altes Pedal um 160€ verkauft und ich für 355€ eine nigelnagelneue Iron Cobra (die echte :D ) dafür kriegen würde.


    Nun stehe ich vor der großen Entscheidung. Das Geld wär nicht das Problem, da ich allein im letzten Monat ungefähr 210€ allein durch diverse Aushilfsarbeiten gesammelt hatte nur bin ich mir nicht sicher, ob sich diese Investition auch wirklich lohnen würde, da ich zurzeit nicht bei fixen band bin und wenn ich mit meinem eigenen Set spiele nicht wirklich die double base einsetzen kann, wobei ich immer Spaß beim üben damit habe...Jetzt weiß ich nicht mehr........


    HILFE!!!!!! ?( ?(

  • also vom finaziellen her ist das völlig i.O., für ne 3 Jahre alte HP200 (mit CObra hat die nich viel zu tun) 160 € sind nen fairer Kurs.
    ob du nun aber die "echte" Cobra brauchst kannst nur du selbst entscheiden,wenn das einzige Manko an deiner altem Maschine, das Urteil deines Lehrers ist, behalt sie ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Hab mich jetzt mitlerweile schon entschieden und zwar für mein altes Pedal. Grund: Da ich zurzeit kein so professionelles Equipment brauche und das Geld läuft mir ja eh nicht davon :D.


    Mich hätts halt nur interresiert was ihr in so einer Situation gemacht hättet ?(


    @drummertarzen: was is dran so schwer zu verstehen???


    MfG

  • Zitat

    Original von werwohl_himself
    .......dass er mir mein altes Pedal um 160€ verkauft................


    Das wirft schon Fragen über die Geschäftspraktiken Deines Händlers auf.
    Ich würde nicht wollen, dass mir jemand meine Sachen verkauft :D


    Gruß
    PG


    PS: Schon klar was Du gemeint hast.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Nunja ich hab mich halt bei ihm beschwert, dass das Pedal so großes Spiel beim Footboard hat und das hat er letztendlich eingesehen...Ich hab halt das Glück, dass mein Händler wirklich einen guten Service was An- und Verkauf angeht hat.


    Warum würdest nicht wollen, dass jemand deine Sachen verkauft??
    Bei Ebay hätt ich ja max 100€ dafür gekriegt...


    MfG

  • Zitat

    was is dran so schwer zu verstehen???


    nichts. weil da nichts steht was sinn ergibt.


    Zitat

    ich genieße nämlich nebenbei die Ausbildung zum Techniker


    sicher bei siemens!

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • "Techniker" ist ein Titel den man nach abgeschlossener Berufsausbildung und 4 jährigerem Technikerlehrgang (ähnl einen kleinem Studium) bekommt.


    Was wirst du? Zahntechniker? Pyrotechniker? Tontechniker? Wieviele Berufe mit -techniker gibt es wohl? Alles interesante Fragen! Eine Frage der Technik sozusagen.


    Schau dir mal den Gramatikthread an!


    Zu deinem Problem ... "never change a winnig team"

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von werwohl_himself
    Warum würdest nicht wollen, dass jemand deine Sachen verkauft??
    Bei Ebay hätt ich ja max 100€ dafür gekriegt...


    Mann oh mann,


    ich hab natürlich nichts dagegen wenn jemand MEINE Sachen FÜR mich verkauft.
    Aber ich hab definitiv etwas dagegen, wenn jemand MEINE Sachen an Mich verkauft.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Pressroll und Seppl : in Österreich (oder zumindest in meinem näherem Umfeld) wird man unter anderem zum Techniker wenn mna eine höhere Technische Schule absolviert. Eben solch eine Schule besuche ich zurzeit und deshalb bin ich gerade im Begriff, die Ausbildung zum Techniker zu Absolvieren. Techniker ist dabei nur eine Art Überbegriff. Meine Ausbildungszweig "beschränkt" sich nämlich auf die Ausbildung zum Mechatroniker (natürlich mit ING). Also soviel zum Thema Techniker......


    PG : ER verkauft ja nicht meine Pedal an mich selbst zurück...


    MfG

  • Zitat

    Original von werwohl_himself
    PG : ER verkauft ja nicht meine Pedal an mich selbst zurück...


    Jetzt kapier ich überhaupt nichts mehr. Du hast ER groß geschrieben. Soll das jetzt heißen nicht ER verkauft Dein Pedal an Dich sondern jemand anderes tut das. ?( ?( ?( ?(


    Ich denk, hier klink ich mich jetzt besser aus.
    Keine weiteren Fragen. :D

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Zitat

    Original von werwohl_himself
    Nun zu meiner Frage:


    Ja wo ist denn nun die Frage?
    Nur wer fragt, kann auch ordentliche Antworten bekommen.
    Und da du keine Frage gestellt hast kommt hier so ein Wildwest-Geposte zustande.

  • PG: das ER hab ich versehentlich groß geschriebn...mein Fehler... um es jetzt ein für alle mal zu berichtigen: er hätte das pedal FÜR mich verkauft an irgendjemanden außer mir ;)


    Jand: da hast du recht....um es kurz zu fassen: zahlt es sich für einen drummer, der nur gelegentlich bei bands aushilft, aus eine cobra zu kaufen??


    MfG


  • Vergiss nicht den "Komfort-Techniker" (neudeutsch für Klempner/Installateur):D

  • So, jetzt klink ich mich wieder ein.


    Wenn ich es recht verstanden habe, warst Du mit Deiner Fußmaschine nicht unzufrieden. Das ganze Thema kam nur auf, weil Dein Lehrer meinte, die Fußmaschine hätte zu viel Spiel.


    Wenn ich mit einer Fußmaschine zufrieden bin, brauch ich keine Neue. Egal was andere Leute sagen.


    Ob es sich für Dich auszahlt kannst nur Du selber wissen.
    Leih Dir doch mal eine Iron Cobra (oder auch andere Fußmaschinen) aus und teste sie an. Wenn Du dann feststellst dass Du darauf ein besseres Spielgefühl hast und das nicht mehr missen möchtest........dann kauf Dir das Teil.


    Gruß
    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Jo hi!


    Also wenn ich mal etwas dazu sagen darf:


    Ich verstehe nicht, warum die ganze Welt so GEIL auf das Iron Cobra Pedal ist. Es gibt soviel bessere Pedalen: Zum Beispiel:


    1. DW 5002 Pedal
    2. Sonor DP Serie (alle)
    3. Sonor Giant Step
    4. Pearl Eliminator DFP
    5. Yamaha Pedalen


    Und so weiter. Das Iron Cobra würde ich mir nur holen, wenn es das LETZTE Pedal auf Erden wäre!!!!!

  • Na dann musst du deine Krallen weiter ausstrecken und weitersuchen. Glaub mir, mein Kumpel spielt seit dreizehn Jahren und das mieseste Pedal das er je hatte war - dreimal darfst du raten - RICHTIG!!!


    Also tuh dir den gefallen und such weiter.

  • drummer24:


    Einspruch, euer Ehren. Die Aussage kann so nur getaetigt werden, wenn Du sagst: Es ist fuer Dich/ihn das mieseste Pedal auf Erden. Es gibt naemlich viele ander, die halten dies fuer eine der besten Pedalerie.


    Ich hab selbst einige Pedale durch und bin letztendlich bei DW9002 und Iron Cobra haengengeblieben. Axis waren mir zu direkt und erfordern hohen Umstellungsaufwand.


    Generell gilt: Du magst Deine Pedale und kommst damit klar, dann gibts KEINEN Grund, was zu aendern, nur weil irgendeiner was dagegen sagt. Oder wechselst Du Dein Auto, wenn s Dir gefaellt, aber dem Nachbar nicht? :rolleyes:

  • @dummertarzen: ich will nur kurz festhalten, dass ich einmal die Cobra eines Freundes angespielt habe und mit der mehr zufrieden war als mit meinem Pedal. Nur gings mir in dem Thread darum, was ihr tun würdet, wenn ihr die Kohle habt, aber irgendwie keinen Einsatzzweck...


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!