Musik auf dem Ohr zu leise!!!!!!

  • Hi also ich habe für mich von Sony die MDR-EX 511 LP Kopfhöhrer (so stehts auf der packlung^^) das sind solche In-Ear Teile, die du aber wirklich in den gehörgang steckst (verschieden große Silikonaufsätze sind dabei) und damit kann ich auch immer prima spielen, weil die auch wenn dus vll sehr laut machen musst einen sehr guten klang haben... Ich hab für die Teile 35€ bezahlt...

  • Zitat

    Original von Knobson
    ...die du aber wirklich in den gehörgang steckst [...] weil die auch wenn dus vll sehr laut machen musst einen sehr guten klang haben...


    Aua... da hört sich aber sehr ungesund an! 8o


    Besitzen diese Teile auch eine Schalldämmung oder sind das ganz "normale" Ohrstecker wie man sie noch vom guten alten Walkman zB kennt?
    Wenn nicht, und du die so laut aufdrehen musst, dass das Verhältnis zum Set stimmt tust du deinen Ohren doppelt weh...


    Ich würde hier keine Kompromisse machen -- ein Gehörschaden ist in den meisten Fällen irreparabel.

  • Zitat

    Original von Masterofpuppets
    ...kommt auch darauf an wie laut du deinen MP3 player stellen kannst...wenn er sowieso nur sehr leiste ist bringt dir das alles nix...


    Nochmal: Deine Kopfhörer sollten so gut dämmen, dass du bei "ganz normaler" Lautstärke dazu trommeln kannst. Und das sollte wohl JEDER MP3 Player bringen...


    Ich glaube manche begreifen nicht, was irreparabel bedeutet... X(

  • was für ne Parabel? :D


    okay, On Topic, bei den Koss the Plug, fällt mir noch ein, passen die Alpine Hearsafes(25€ für die Hearsafes und 15 für die the Plugs) exakt drauf :)
    is für Proberaum auch völlig i.O. nur von der Handhabung etwas schwierig, weil man dieses "Röhrchen" zum ins Ohr stopfen nicht benutzen kann.
    Ist aber auch ne sehr günstige und effektive Methode um irreperable Schäden zu vermeiden ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Zitat

    Original von willchampion
    Wäre sehr nett ,wenn du mir bescheid sagen würdest ,wie die sind.
    Thx


    Hab grad Post bekommen.


    Erster Eindruck:
    Klasse! Dank mehrerer unterschiedlicher Aufsätze können die Ultimate SF-3 Studio jedem Ohr wunderbar angepasst werden.
    Sitzen gut, fest und nicht unbequem.
    Der Sound ist okay. Drückt einem weder das Trommelfell beiseite, noch wird irgendetwas verzerrt o.ä.
    Die Abdämpfung nach außen ist auch sehr gut.


    Wie sich das Ganze im Live-Einsatz behauptet, kann ich euch am Samstag schreiben.

  • Wenn es nur um das "im Proberaum" spielen geht, reicht ein Schallschutzhörer und drunter die MP3 Dinger. Mach ich seit Jahren so und geht prima.


    Und dein Geldbeutel wird lachen, da die Dinger nicht so teuer sind.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von Jannis [...] Ich mach das auch mit Gehörschutz und In-Ear Kopfhörer vom mp3-Player daraunter [...]


    Was für in-ear Teile haste denn? Ich hab mir neulichst die AKG k324 gekauft. Super Teile, dämpfen auch sehr gut beim Schlagzeug spielen! Da brauch ich gar keinen weiteren Schutz mehr.
    Außerdem klingen die Teile sehr gut, imho besser als die Sennheiser cx300.

  • Zitat

    Original von willchampion
    ...Soll ich mir jetzt In Ear Hörer kaufen ? Wenn ja , welche könnt ihr empfehlen . Oder einen Gehörschutz Kopfhörer und dann darunter die mp 3 hörer klemmen?
    Es sollte nicht mehr als 100 € kosten.
    THX


    Hi,


    also ich habe mir vor längerer Zeit diese hier gekauft.
    http://cgi.ebay.de/INEAR-In-Ea…egoryZ19648QQcmdZViewItem


    Ich weiß, es ist zum Lachen (oder zum Weinen?) aber die Stöpsel sind genial. Ich spiele mit denen mit meinem A-Set im Proberaum und einem einfachen MP3 Player. Funktioniert hervorragend, ich meine damit, es ist zum Üben mit Playalongs und A-Set völlig ausreichend und bietet außerdem noch einen brauchbaren Gehörschutz.


    Eine Lösung mit Mickymäusen und darunter diesen normalen Kopfhörern wie sie bei den MP3 Playern standardmäßig dabei sind hatte ich auch mal getestet. War aber lange nicht so gut!


    Grüße
    Bernhard

    "Lieber Bum als Brum"

  • Zitat

    Original von Vitamalz


    Was für in-ear Teile haste denn? Ich hab mir neulichst die AKG k324 gekauft. Super Teile, dämpfen auch sehr gut beim Schlagzeug spielen! Da brauch ich gar keinen weiteren Schutz mehr.
    Außerdem klingen die Teile sehr gut, imho besser als die Sennheiser cx300.


    Sorry, da so spät.


    Das sind (imho leider) nur die Standardohrhörer vom iPod. Naja, sie tun ihren Zweck, da ich momentan eh nur Metronom laufen lasse.


    Jannis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!