Millenium Proberaumschlagzeug - neues custom finish!

  • Hi Leute!
    Hab über's Wochenende mein Millenium Proberaumschlagzeug ein wenig aufgemotzt. Diese schlichte schwarze Folie auf dem Set sieht nämlich scheiße aus, weil diese auch nicht so ganz toll aufgeklebt ist.
    Das ist das Set vor der Lackierung:




    Also ab in Baumarkt, weiße Farbe geholt, dazu Marmoreffekt Spray,
    danach in Proberaum, Schlagzeug abgeholt und ab nach Hause.
    Dort erstmal ohne große Mühe die Hardware Teile und die schwarzen Folien von den Kesseln entfernt.






    Daraufhin weiß überstrichen und als das weiß trocken war, nochmal mit dem Effektspray drüber.






    Nachdem auch das getrocknet war, hab ich noch 2 Schichten Klarlack drübergepinselt. Nun sieht's so aus:






    (Die BD muss ich noch zusammen schrauben... Wenn ich das Set wieder im Proberaum stehen hab, gibts noch ein Foto, wo das ganz Set drauf ist!)

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    >> Mein Set

  • RESPEKT!!!


    Sieht hammergeil aus...


    Aber weist was noch machen solltest?Du solltest die Kesselhardware schwarz lackieren!


    Dann wärs der ABSOLUTE hammer!

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • mal davon abgesehen,
    dass du die gratung mit uebergestrichen, und damit ansich versaut hast
    (duerfte bei dem schlagzeug soundtechnisch aber keinen unterschied machen...) sieht es schick aus.


    idee: 2+
    umsetzung: 5


    gratungen werden abgeklebt.
    sieht aber definitiv besser aus als vorher.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Du hättest die Kessel wenigstens teilweise von innen abkleben sollen.
    Hier sieht das obere Tom nicht so gut aus, ist zu viel schwarz.


    Ansonsten schön geworden, nur die Lugs sehen halt bescheuert aus.

  • Zitat

    Original von KleinerDrummer
    Super gemacht!Darf ich fragen was das set gekostet hat? Bin im moment selbst auf der suche nach nem proberaum set...geht es vom klang her?


    Also das Set hat 220€ gekostet, für das Geld ist es aber ok!
    Remo Felle (Emperor als Schlagfell / Ambassador als Reso )
    draufziehen und dann läuft das...



    Zitat

    Original von esCo_LA_
    mal davon abgesehen,
    dass du die gratung mit uebergestrichen, und damit ansich versaut hast
    (duerfte bei dem schlagzeug soundtechnisch aber keinen unterschied machen...) sieht es schick aus.


    Da es eh ein billig Schlagzeug ist und nur im Proberaum rumsteht, heißt also, dass ich damit nie auf die Bühne gehen werde, war ich zum abkleben zu faul ^^
    Vom sound her geht das Dingen aber echt mit Remo Fellen.
    Klingt besser als manch andere Sets für 500€ !!!



    Zitat

    Original von Vitamalz
    Hier sieht das obere Tom nicht so gut aus, ist zu viel schwarz.


    Auf das obere Tom ist echt ein wenig zuviel schwarz gekommen, aber nur auf der seinen Seite, dieses Zeug war aber auch sehr schwer zu sprühen...
    Aber wie schon gesagt, das Ding steht eh nur im Proberaum rum und dafür find ich, ist's ganz ok geworden^^

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    >> Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von Subb ()

  • Zitat

    Original von Subb


    Vom sound her geht das Dingen aber echt mit Remo Fellen.
    Klingt besser als manch andere Sets für 500€ !!!



    wenn ich mir n set fuer 10000€ kaufe und keine ahnung von der materia habe kann auch ein gut eingestellter thomann set besser klingen als besagtes kleinod.


    aber ein vernuenftiges 500€ set wird immer besserklingen als ein thomann set mit remofellen und durch farbe versauten gratungen.



    ohne dich angereifen zu wollen, das zeigt einfach dass
    a) du zu wenig erfahrung hast um sone vergleiche anstellen zu koennen
    b) noch keinerlei aussagekraeftige vergleichsmoeglicheiten hattest
    c) da eine gehoerige portion naivitaet und wunschdenken mitschwingt.



    wie gesagt, optisch ist dein set definitiv eine aufwertung, aber wenn man mit "is mir egal ob es scheisse klingt, ich dresch da eh nur drauf um" einstellung an die sache geht, hat man nen wichtigen punkt noch nicht wirklich verstanden.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • ähm zu der Klang - Frage - sehr geschmacksabhängig eben- ich kenne die millenium drums die haben so nen geilen klang mit den richitgen fellen- und ich kann mir da ein Tama daneben stehen was einfach nur beschissen klingt.


    Im endeffekt muss es doch jeden selber gefallen, vom aussehen, vom Klang, von der Marke her.


    ein Drummer der sein handwerk versteht kann auf nen millenium genau so geil klingen und die leute verzaubern wie auf nen Ludwig


    b2T: mir gefällts - vielleicht das mit dem abkleben das nächste mal beachten, aber gutes ergebniss

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    wenn ich mir n set fuer 10000€ kaufe und keine ahnung von der materia habe kann auch ein gut eingestellter thomann set besser klingen als besagtes kleinod.
    aber ein vernuenftiges 500€ set wird immer besserklingen als ein thomann set mit remofellen und durch farbe versauten gratungen.


    du hast sicherlich recht, dass wenn man keine Ahnung hat ein thomann set besser klingen kann, als ein's für 10000.....
    mit meiner Aussage, dass das Millenium Set besser klingt als Sets für 500€ wollte ich auch lediglich sagen, dass das Set für den Spotpreis nicht schlecht ist![/quote]


    Erfahrungen habe ich sicherlich genug gemacht, sodass ich sagen kann, dass das Millenium Set nicht schlecht klingt!



    Zitat

    wie gesagt, optisch ist dein set definitiv eine aufwertung, aber wenn man mit "is mir egal ob es scheisse klingt, ich dresch da eh nur drauf um" einstellung an die sache geht, hat man nen wichtigen punkt noch nicht wirklich verstanden.


    Ehm diese Einstellung habe ich mit Sicherheit nicht! Und ich bin nicht jemand, der einfach nur auf seinem Set herumdrescht!
    Ich bin lange genug in der Szene, um zu wissen, wie ich meinen richtigen Sound hinbekomme.
    Auch wenn ich jetzt einmal zu faul war alles abzukleben, und so die Gratungen überpinselt, was echt nicht toll aussieht, heißt das doch nicht, dass ich jemand bin, der einfach nur draufrumhauen will...

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    >> Mein Set

  • Ich denke wir sollten nicht zu hart und unnachgiebig mit einem jungen Bastler/Drummer umgehen.


    Natürlich Esco_La hast Du recht, dass alle die diese Bilder sehen, daraus für ihre eigenen Basteltriebe, die richtigen Schlüsse ziehen sollten.


    Nochmals: so macht man es eigentlich nicht, wenn man sichergehen will, dass die Fellauflage gut bleibt. Insofern hat sich dieser Thread ohnehin gelohnt!

    Aber...

    1.) Das ist ein absolutes "Billigset", dessen Gebrauchtmarktwert keine 100 Euro erreicht. Das soll nicht bedeuten, dass es mies klingt... aber wir wissen doch garnichts über den vorherigen Zustand der Gratungen. Das soll nicht fies klingen, aber ob das Ding jetzt wirklich so viel schlechter klingt... oder überhaupt schlechter... da wäre ich vorsichtig. Vielleicht waren die Gratungen vorher wirklich makellos... ich weiß es aber nicht.


    Offtopic: unlängst teilte mit ein Redakteur mit, dass sie mal ein günstiges Set einer hier nicht näher zu nennenden Marke zum Review bekommen hatten. Völlig ohne Gratung! Die Pappnasen im Werk hatten garkeine! vorgenommen.


    Oder: viele von uns kennen auch die Angebote eines Onlinehändlers der die Gratungen jedes seiner Sets nachfräsen läßt. Warum macht der sich wohl die Mühe - weil er Gutmensch ist??? Während mitunter andere Händler jene und vergleichbare Sets ohne Gratungsnachbearbeitung munter verkaufen...


    2.) Es ist ein Billigset für den schnellen Spaß im Proberaum. Da kann manchmal eine Aufwertung der Optik sogar eine minimale Klangverschlechterei überwiegen. Das ist audiophil betrachtet sicher
    unvernünftig aber viele von uns agieren so. "Das Auge ißt mit".


    3.) Wir lernen alle u.a. durch Versuch und Irrtum aber eben auch "Modelllernen". Nun haben wir ein exemplarisches Beispiel (Modell) wie es beim nächsten Mal von der Konzeption und Ausführung noch etwas besser gemacht werden sollte.


    4.) Wenn man in diesen Low-Budget-Preisstufen nicht mal ungehemmt basteln darf... in welchen dann? :D

  • ich vesteh einfach nicht, warum hier so ein großes Drama um die überpinselten Gratungen gemacht wird... Ob die Gratungen jetzt weiß oder natura sind, ist doch ziemlich egal.
    Was ich noch dazu sagen sollte (hab ich zuvor vergessen): ich habe die Gratungen, bevor ich die Felle drauf gezogen haben, mit Schleifpapier von Hand bearbeitet, sodass da keine Unebenheiten sind.
    Natürlich ist da jetzt noch ein ganz kleiner Film von Farbe drauf, aber der tut's auch nicht zur Sache.
    Das Millenium Set war halt zum werkeln...
    Ich hab ja noch mein schönes Premier...


    achja Drumstudio1: Die Gratungen waren völlig ok!
    Also dass man Sets ohne Gratungen bekommt ist echt unglaublich :D

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    >> Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von Subb ()

  • Sehe das auch so wie Drumstudio.


    Ich hab auch immer ein paar Billigkessel zum
    basteln rumfliegen. Da kann man einfach mal,
    wie Drumstudio so wunderschön gesagt hat,
    ungehemmt :D experimentieren. Was eben dem ein
    oder andren wie z.B. mir auch verdammt Spass macht.


    @ Subb lass dich nicht entmutigen und seh die
    Kritik als sammeln von Erfahrung :rolleyes:.
    Mein erstes Projekt ist nicht so gut gelungen.
    Allerdings will ich das auch niemandem zeigen :D.

  • Zitat

    Original von Satricon
    die millenium drums die haben so nen geilen klang mit den richitgen fellen


    Blödsinn - sorry.


    Zitat

    und ich kann mir da ein Tama daneben stehen was einfach nur beschissen klingt.


    Richtig.


    Zitat

    Im endeffekt muss es doch jeden selber gefallen, vom aussehen, vom Klang, von der Marke her.


    Richtig.


    Zitat

    ein Drummer der sein handwerk versteht kann auf nen millenium genau so geil klingen und die leute verzaubern wie auf nen Ludwig


    Nein.
    Er wird vielleicht nicht schlecht klingen und kann auch bestimmt Leute verzaubern aber genauso gut wird er nie klingen können.


    @ topic
    Mir gefällts nicht wirklich. Man sieht halt schon, dass es mit der Sprühdose gemacht ist. Auch die überpinselten Gratungen halte ich nicht für eine besonders gute Idee. Mal ganz davon abgesehen wäre es mir völlig egal wie mein Proberaumset aussieht.
    Spielt aber keine Rolle. Solange es dir gefällt - Glückwunsch und viel Spaß damit! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!