Drum-Tec Test Event

  • Ich hätte auch starkes Interesse aber leider schaffe ich es zeitlich nicht, da wir u.a. am Tag zuvor auch noch nen Auftritt haben und Drum-Tec ja auch nicht gerade bei mir um die Ecke ist...


    Wäre aber dankbar wenn einige Erkenntnisse hier im Forum gepostet werden würden... !?


    Viel Spaß...

  • Zitat

    Original von heizer
    Mitbringen werde ich für die DF-Kollegen ein PD9, BP80 und LP spike.
    Falls ich von Mittec ein ETS3 Testpad bekomme, würde ich das auch mitbringen. Das ist dann aber wohl eher was für's Abendprogramm.


    Hallo mal wieder @Alle miteinander!


    Hallo Kai,


    ich würde hier gerne noch mal eine Woche vor dem "Testevent" bei drum-tec auf das allseits bekannte und leidige Thema mitTec / miGe zurückgreifen wollen.


    Ich hatte ja hier im DF schon bei etlichen Gelegenheiten erwähnt, dass ich vor Monaten bei mitTec per Mail-Verkehr den ETS Triggerschlegel bestellt habe dieser aber leider nie bei mir angekommen ist und eine Kontaktaufnahme mit mitTec seit mindestens einem Monat nicht mehr möglich ist! - Mal wieder absolute Funkstille! - Gut, nach all dem was man hier im DF über miGe / mitTec lesen musste nicht wirklich eine Überraschung! Trotzdem ist es echt schade um so innovative Produkte wie den Triggerschlegel usw.


    Und ich befürchte daher, dass ein direkter Vergleich mit der mitTec ETS 3.0 Mittentrigger-Schiene und dem DDT TRUSS System bei dem drum-tec Testevent so nicht zustande kommen wird, was einer meiner interessantesten Direktvergleiche werden sollte.


    Siehst Du noch eine Möglichkeit rechtzeitig mit mitTec einen Kontakt herzustellen?


    Bezüglich Mitnahme von Eigenbau E-Drum Komponenten zum Treffen:


    Natürlich würde ich mich erst einmal Kai`s Meinung anschließen wollen eine vorherige Einwilligung von drum-tec einzuholen bevor man mit Eigenbau Equipment anrückt. Andererseits wenn das drum-tec Team es ernst meint mit Ihren durchaus "markigen Worten" auf der "Über Uns" Internetseite, sollte es doch auch für drum-tec Mitarbeiter ziemlich interessant sein was im Selbstbau E-Drum-Segment möglich ist und einen direkten Vergleich mit Derzeit erhältlichen kommerziellen Produkten nicht scheuen.


    Bezüglich Teilnehmeranzahl von DF-Mitgliedern:


    Eventuell gibt es ja seitens von drum-tec hier noch einen kleinen "Willkommens-Posting" mit einer Teilnehmeranzahl der DF-User zum Testevent am 15.09.07 zu verzeichnen.


    Ich jedenfalls habe mich frühzeitig zum Treffen angemeldet und freue mich schon darauf Euch persönlich Kennenlernen zu dürfen =)


    Bis dahin


    Gruss
    Trommeltotti alias Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Hallo und Guten Abend,
    wir rechnen mit max. 15-20 Teilnehmern und das freut uns! So wird genug Raum für alles sein! Natürlich sind alle Eigenbau Projekte herzlich willkommen...was sollten wir dagegen haben ?? Wir sind sehr gespannt, alles ist organisiert und wir freuen uns sehr auf den Samstag! Wir werden einen wunderbaren E-Drumtag miteinander verbringen!
    Allen eine Gute Fahrt!!
    Lieben Gruß!
    Uwe und Konrad vom Drum-Tec Team

  • Ja, vielen Dank Thomas das wäre sehr nett.


    Kai,
    würdest Du noch eine Möglichkeit sehen, nochmal mit mitTec / miGe respektive mit Manfred Mitterhuber noch einmal einen Kontakt herzustellen?


    Bis Samstag


    Gruß
    Trommeltotti alias Thorsten

  • Hi,


    viel Fachchinesisch habe ich hier gelesen, macht es für mich als Wiedereinsteiger (nach ca 30 Jahren Pause), der vor wenigen Wochen ein Roland-Set bei drum-tec gekauft hat und auch schon ein wenig im DIY geübt hat, Sinn zu kommen?
    Testen macht bei meiner geringen E-Drum-Erfahrung weniger Sinn, aber darf ich an Eurer Erfahrung teilhaben?


    Gruß vom
    mc.man

  • hallo mc.man,


    es ist sicherlich lohnendswert auch ohne grosses wissen dahin zu gehen. ichd enke mal in persönlichen gesprächen mit drum-tec-mitarbeitern und forenmembern kann man ´ne ganze menge lernen. und wenn es dann auch noch ein test-event ist kann das nur doppelt spass machen :) meld dich an und fahr :)



    mfg,
    randalica

  • Hi mc.man,


    man muss keine Quakifikationen vorweisen um kommen zu "dürfen".
    Jeder Drummer ist herzlich Willkommen.
    Melde Dich aber am besten noch bei Drum-Tec an, das war so gewünscht.


    Dann bis Samstag :) .


    @ Thorsten: Sorry das ich noch nicht geantwortet habe, folgt noch...

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • So... mein 12" Pad ist fertig. Vielleicht fehlt noch ein bisl Feinjustierung. Aber generell tutzt das Ding ganz zufriedenstellend. :)


    Ich hab aber bei meinem TD6v ein paar Sachen dazu umgestellt:
    PD125 -> Sensitivity von 9 auf 13, Rimsens von 9 auf 13, Anschlagdynamik von Linear auf Exponential2 umgestellt. Das wars glaub ich.


    Einziges Manko: Bei dem zersägtem Billigtom pfeifen leider die Hülsen mit, muss also die Böckchen noch mit Watte ausstopfen. Aber wahrscheinlich bring ich das Pad am Samstag erstmal so mit. :)


    Freu mich!
    Andre

  • Hallo,
    bin gerade in einem anderen Thread auf dieses Twin-Effekt-Pedal von drum-tec aufmerksam geworden. Die Suche wollte mir dazu nichts verraten.
    Vielleicht hat ja einer der Tester am Tage X kurz die Gelegenheit mal schnell auf besagtes Teil zu treten und Lust mir anschließend hier seine Eindrücke kund zu tun, und das obwohl das Gerät nicht recht elektrodrummig ist. Mich würde einfach interessieren, ob die Umsetzung auf diese Art und zu diesem Preis gelungen ist.
    Leider ist es mir selber auftrittstechnisch nicht möglich am Testevent teil zu nehmen. Und wiederum leider reicht mein Interesse an dem Teil nicht aus, um einfach mal so die doch recht weite Stecke zu drum-tec auf mich zu nehmen.


    Es würde mich also freuen, wenn jemand, der ein Bass-Pad antestet eventuell jene Pedalerie dazu verwenden könnte.


    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
    Andreas

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hi,


    da ich leider nicht mit kann möchte ich euch für mich mal ein Blick auf das Trigger IO zu werfen. Zwar läuft mein selbstgebasteltes E-Drum noch aber ich wollte gerne noch was für die Bühne haben. Also um 1-2 Pads mit Samples zu benutzen und NEIN ich habe keine Angst mit meinem Rechner auf der Bühne ;) Mache ich schließlich schon seid Jahren so!


    Ansonsten muss ich mir doch mal nen TD6 oder was besseres schießen.


    MfG


    Der Kühlschrank

  • Hallo Thomas, hallo Gerd,


    gibt's schon einen Fahrplan für Samstag ?
    Wann und wo treffen wir uns ?


    Thorsten: Eine Info von Gerhard bez. ETS und Triggerschlegel steht leider immer noch aus. Er hatte mir aber zumindest die Kurzinfo gegeben, sich vor Samstag bei mir zu melden zu wollen.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von heizer


    Thorsten: Eine Info von Gerhard bez. ETS und Triggerschlegel steht leider immer noch aus. Er hatte mir aber zumindest die Kurzinfo gegeben, sich vor Samstag bei mir zu melden zu wollen.


    Gruss,
    Kai


    Danke, Kai für Dein Bemühen!


    Das Ganze ist ja jetzt doch schon extrem knapp um auch noch neue mitTec Komponenten mit in Unserem Testdurchlauf einbeziehen zu können. Ich denke daraus wird wohl nix mehr? :(


    So, habe jetzt keine Zeit mehr, muss noch zum Training und dann noch eine neue Fahrradkette montieren. Morgen früh geht es dann auf nach Hannover, wir sehen uns dann am Samstag bei drum-tec.


    Bis dahin


    Gruß
    Trommeltotti alias Thorsten

  • Zitat

    Original von heizer
    Hallo Thomas, hallo Gerd,


    gibt's schon einen Fahrplan für Samstag ?
    Wann und wo treffen wir uns ?


    Na klar gibt es einen Fahrplan, den gibts schon seit Astheim, wir feilen nur noch an Feinheiten....


    Du steigst so zwischen 6:30 und 7:30 morgens vor Deiner Haustuer in Gerds Saenfte und wirst den naechsten Tag da auch wieder abgeliefert... so die Goetter und das Wetter mit uns sind.


    Den Abend vorher traktieren Gerd und ich das miGe-Set (bestimmt sehr zur Erbauung meiner Nachbarn....)


    Gruss Thomas


    Da Ruby und Psycho absagen mussten, hat noch einer Interesse mitzukommen, so aus der Rhein-Neckar-Region?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!