Sonor Jungle Snare "freischwingend"

  • Hallo!


    Ich hab vorhin mein Set aufgebaut, wobei mir meine 10er Jungle Snare ins Auge fiel, welche ich schon lange nicht mehr im Einsatz hatte.
    Da fing es dann doch an mich zu jucken ... Die Gute also hervorgekramt und... da war das Problem. Mir fehlt ein zweiter Snare-Stand für die Side-Snare.
    Im Proberaum liegt einer. Aber extra hinjöckeln? Nö.


    Mit ein paar ausgedienten Mutliklammern, Haltern, etc. habe ich mir dann folgende Konstruktion gebastelt, bei der die kleine side-Snare quasi freischwingend am HiHat-Stativ befestigt wird:




    Die Klammer:




    Hält super, lässt sich einwandfrei spielen und alles.


    Schönen Abend. :)

  • Problem nur, dass die Snare an sich Scheiße ist... :P


    Hatte die auch mal, für mich ist das eher ein Spielzeug, denn ein ernst zu nehmendes Instrument. Im Gegensatz zum verbesserten Nachfolgemodell.


    Aber schön gebastelt!

  • Hab ich auch so ähnlich mit meine Basix 12x5 Snare gemacht:



    (Bild ist leider nicht optimal)
    Ein Pearlarm per Multiklammer an dem HiHat-Ständer befestigt und die Snare dann per ISS an den Arm gehängt.
    Funktioniert wunderbar, stabilitätsmäßig gibts mit dem HiHat-Ständer auch keine Probleme.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Schön improvisiert.


    Was mich aber eigentlich mehr interessiert ist die Befellung der Jungle Snare (gehört ja auch zur DIY-Abteilung, weil ich das Fell-Wechseln immer selber mache ;))
    Meine klingt ehrlich gesagt zimlich bescheiden, maximal interessant. Habe da das Werksreso und ein g1 clear drauf (weil das eben noch vorhanden war). Gibt's irgendwelche Tipps für oder Erfahrungen mit Fellkombis? Ich sehe, dass du noch das Werksfell drauf hast. Zufrieden? Klingt's besser mit der neuen Aufhängung ;)
    (Auf die Fragen muss aber um die Übersichtlichkeit und Ordung zu wahren nicht geantwortet werden. Bei Gelegenheit werde ich mich in einem passenderem Thread nochmal zu Wort melden, versprochen ;). Ich wollte nur meine Gedanken am frühen morgen nicht unterdrücken.)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Original von Burning
    Ist das so ein HiHat-Attachment für den Bassdrumspannreifen normalerweise? Ich finds geil :)


    Dürfte eine Percussionmountingklammer sein, um irgend ein Klapperding am Spannreifen eines Toms zu befestigen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • [SIZE=7]wie hast du die zusammengesteckt?[/SIZE]


    edit: hat sich erledigt, sorry für die dumme frage

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

  • Hallo,


    schön.


    Da ich das Klemmteil nicht, dafür aber einen Haufen Trommelständer habe, bleibe ich (vorerst!) bei der Drei-Schenkel-Konstruktion.


    Ist denn nun auch ein Klangunterschied zu hören oder ist es einfach nur die kuhle und aufgeräumte (Hilfe, die Trommel fliegt) Optik?


    Bei einem Herrn Schneider von dieser Feuerwerkskapelle seinem Gerät habe ich mal die Lösung mit ner ISS gesehen.
    Inzwischen scheint sogar die Schmiede aus Westfalen auf die Idee gekommen zu sein und rüstet das Nachfolgemodell gleich mit so einer Art Baby-Rims aus.


    Gruß,
    Jürgen


    P. S.: wer das Ding hören will (mit EVANS G1 beschichtet und Werksreso) auf Trommelständer mit VF SD1 Jr. gehauen, kann sich mal Intro (zusammen mit Metalleimer HLD 588, REMO Coated Ambassador, Hazy Emperor) und die Strophe von dem Liedlein anhören (Overheads: Beyer M 201 TG). Benutzer: Hallo. Kennwort: Drummerforum

  • Alloah,


    ich würde mir da ja ernsthafte Sorgen um den Spannreifen vom Reso machen 8o.


    Bei dem Hebel ein paar mal ordentlich draufgenuckelt und das Ding ist total verzogen - oder sollte ich mich täuschen?


    cheers Rudi

    ********************************************
    If everything is under control, you´re going too slow
    (Ayrton Senna)
    ********************************************


    Mein Sägewerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!