Schlagzeugsolo für mich

  • Jo hi..
    Ich wollte fragen, ob mir jemand ein Schlagzeugsolo für das Schlagzeug, ( http://images4.thomann.de/pics/prod/159112.jpg ) machen? So c.a, dass ich das nachspielen kann?
    Weil mir fallen keine Takte, etc. ein. :D
    Würde mich freuen, wenn ihr den Link einfach hier reinposten könntet, oder mich bei ICQ unter der Nummer 405-456-636 adden, und mir dann das Stück einfach senden..
    Ich sag dann ma Thx im Vorraus. ^^


    MfG :


    Daniel Witzel

  • Weißt du, bei mir kmmt ein solo ganz spontarn, versuche das gelernte von unterricht anzuwenden. Ich finde zb. den Grundrhytmus mit verschiedenen Bassdrum schlägen (die rhytmisch ertönen) mit 8tel oder 16teln lässt siuch schon ein einfacher Groove hinlegen. Überlegt diur doch selber neue Groovs. ;)

  • Wie meine Vorredner schon gesagt haben, selbst kreativ werden! Weil ich nämlich jede Wette eingeh, dass ich dir ein Solo zusammenschreib mit sagen wir 16 Takten Länge, des du sicherlich nicht spielen kannst! Noch dazu, wenn wir nicht wissen, wie gut du bist (wie lange du schon spielst etc.). Einen Neuling bringt man mit ein paar netten Funkgrooves zur Verzweiflung, einen Fortgeschrittenen zum Beispiel mit Polyrhythmik.

  • hehe..
    Ich sag ma nix, ne?
    xD
    Ich kapier echt kein einziges Wort..
    Ihr müsst wissen: Ich bin 11 einhalb Jahre alt, und hab keinen Schimmer von den ganzen Notenlesen, 18-tel Note, etc.
    ...
    Also ich bin voll ein N00b unter den Schlagzeuger..
    Und mir fallen ganz ehrlich 0 Takte u.s.w ein..
    Pls macht mir ein Schlagzeugsolo..
    Ich würd´ das echt geil finden..

  • :D
    Vll lernst du erstmal schlagzeug spielen bevor du ein solo haben willst


    Nee, kommt so rüber als ob du das nicht könntest, darf ich fragen ob du unterricht nimmst ?
    Lern mal notenlesen das hiflt sehr beim lernen und spielen ;)


    Such mal bei youtube nach Schlagzeug rhytmen da findest du siggi was passendes.

    2 Mal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Wie in deiner Signatur schon zu sehen ist bist du auf der suche nach einem Schlagzeuglehrer. Ich denke mal, dass das in deiner Situation auch das Beste für dich ist! Der wird dir dann (hoffentlich) die grundlegenden Sachen vermitteln können.


    Allerdings würde es auch nix bringen, wenn jemand jetzt ein solo spielt und dir das schickt. Ich bezweifle, dass du dir alle Kombinationen raushören könntest...


    MfG

  • Genau.


    Du könntest ja schon mal mit schlagzeugnoten lernen (wikipedia) vorlernen, und dir so vlt auch schon was beibringen. Such mal über Google unterricht gibt eigentlich in fast jeder stadt private billige lehrer.

  • Am Besten du suchst dir erstmal einen vernünftigen Lehrer.


    Falls das nicht klappt hiern paar Anregungen:
    Du kannst z.B. einfach den Bum Tschak Bum Bum Tschak Rythmus spielen und dann einzelne Schläge verändern, nach vorne oder hinten verschieben.


    Oder entwas anspruchvoller:
    Du übst volgende Händekombination: rlrr lrll. Wenn du das flüssig kannst kannst du versuchen eintelne Schläge leiser oder lauter zu spielen und/oder auf die Toms zu verteilen.


    Oder du spielst wieder einen Bum Tschak Rythmus und machst dann nach 6 mal Bum Tschak tititatatototutu auf den toms und spielst dann wieder den Bumtschak Rythmus.


    Am besten ist es aber immernoch wenn du dir einen Lehrer suchen würdest, denn nur der kann deine Fehler korigieren und dir sagen was du falsch und richtig machst.

  • Genau aus dem boom tsachak rhytmus vll 2mal bass schlag oder 2mal snare.


    Bei 2mal Bass haste dan We will rock you ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher
    Ohne Worte X(


    ####!!!!!!! Denke genauso


    Wenn du wie du sagst, selber ein "noob" bist, wie sollen wir dir dann was zurrecht schreiben? Zumal du dann sicher auch das gesamte Stück nich komplett raushören kannst.


    Lern erstma die Grundrhytmen, die Rudiments:
    Einzelschläge= Singles: RLRLRLRL
    Doppelschläge=Doubles: RRLLRRLLRRLLRRLL
    Paradiddles: RLRRLRLLRLRRLRLLRLRRLRLL


    Dann den normalen 4/4 Takt:


    1 + 2 + 3 + 4


    Auf 1 und 3 immer die Bass, auf 2 und 4 immer die Snare, quasi ein "BummTschakBummTschakBummTschak"
    Hi-Hat immer durchspielen also auf 1 2 3 4 und die Zwischenschläge.


    Solos sollteste erst in Angriff nehmen wenn du das hinbekommst und dann einfach improvisieren, spiel nen Grundtakt und mach verschiedene Handsätze, vll ne Verschiebung der Bass, der Snare etc pp BlaBla.


    Edith: mal wieder zu langsam -.- :( :(

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

    Einmal editiert, zuletzt von DrumFreak_88 ()

  • Das mit dem Solo ist ne ganz einache Geschichte....Pumpe viel Luft in deinen Mund und spreche beim Ausatmen "B" für die Bassdrum oder auch gerne Basedrum. (is ja logisch ne? B für Bassdrum wegen dem B) Wenn du den Mund aufmachst die Zähne zusammenpresst und tschak ruft hast du die Hi-hat. Die Snare kannst du richtig abstimmen. Manche mögen es Punchig mit Spucke die anderen haben softe Snares lieber...achte aber das der Rebound bei ner festen Punchigen Snare super ist. Ehm :rolleyes:


    Ich hoffe alle beteiligten verstehen nicht den Sinn des Textes....und sperren mich nicht wieder ein...

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • machs so wie ich.....schau dir hier im Forum unter "Hörbeispiele" die Solos der anderen Members an und versuch dir aus auserwählten (und für dich leichten!) Parts ein eigenes Solo zu basteln......Oftmals reichts schon wenn du nur einen coolen Groove mit längeren Fills und Becken auf eins spielst......


    Und rate mal wer sich mit den Noten noch ziemlich schwer tut?^^
    Aber ich hab das Glück von meinen Eltern den berühmten "Rythmus im Blut" geerbt zu haben^^.........Von daher scheiß ich den Noten auf den Kopf^^

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • Für ein Solo brauchst du erstmal ein aktives Vokabular an Patterns dass du dann abfeuern kannst. Und deshalb sind Solos (Soli ?() eher für Leute die schon lange spielen. Also erst mal die Basics lernen.
    Aber davon mal ab, ist die Frage von dir schon bisl dreist oder ?( Aber willkommen im DF! =)

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!