Ludwigsburger Trommeltage 24. + 25.10.2009

  • Würd ich ja bringen, aber dafür muss mich jemand aus Celle zu dir bringen. Oder mir einfach 100€ für die Zugfahrt geben.
    Oder dafür sorgen dass ich nicht beim Schwarzfahren erwischt werde.

  • Huiuiui! Das war sehr spassig mit Herrn Terrana jestern in der Kneipe. Wir haben auf Tischen und Bierdeckeln die ganze Spelunke zusammengetrommelt. Ich habe Mike meinen vorletzten original von Cozy Powell gespielten Stick geschenkt, da schmolz sein Herz dahin, denn er ist grosser CP- Fan. Aber den Leuten im Lokal scheint´s gefallen zu haben, der geschäftstüchtige griechische Wirt hat gleich angeboten, sein Restaurant länger offen zu lassen, damit wir am Wochenende tüchtig Aftershowparty machen können. Dann wurde Herr Terrana noch von Yngwie Malmsteen und Axel Rudi Pellfans erkannt, und durfte Rockstarmässig cool sein, und Autogramme geben ( natürlich hat er den Kugelschreiber getwirlt). Wir haben im Laden circa 20 mal das Video der "Baker Gurvitz Army" angeschaut, in dem Ginger Baker besoffen vom Drumhocker kippt und Mike ist vor Tränenlachen beinahe selbst von meinem Barhocker gefallen. Er erzählte lange von seiner Zeit bevor er ein gutgebuchter Drummer war. Er hat als Müllmann in New York gearbeitet und ist brav, nachdem er seinen Wochenlohn erhalten hatte, zum nächsten Ludwighändler gegangen, um sich "Modular" - Beckenständer zu kaufen.

  • Hallo Marcel,


    ich schätze Deine unterhaltsame Kolumne und auch Deine Beiträge hier im DF.
    Doch ist die ein oder andere Info nicht etwas zu intim? Ich weiß nicht, ob ich mich freuen würde, wenn ich B3, Mike T oder... wäre und gewisse Vorlieben im DF publiziert würden.
    Man kommt aus der Ferne auf solche Gedanken, aber das wirst Du bestimmt besser wissen. :)


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Vielleicht kommen die Leute auch deswegen so gerne nach Ludwigsburg, weil die Drumshow etwas anders aufgezogen ist als andere Veranstaltungen dieser Art, und die Atmosphäre und der Umgang durchaus " intimer" ist. Bill hatte zwei Knöcheloperationen dieses Jahr , er hat alle Termine abgesagt, nur LUDWIGsburg lässt er sich nicht nehmen. Und sei versichert, den Leuten gefällt es oftmals mehr, was ich über sie schreibe oder erzähle, als das was sonst in diversen Publikationen zu erfahren ist. Keine Sorge.

  • Mein Review zum Samstag:


    Waren halb 2 am Start. Scala war noch nich offen. Warum wohl? Die lieben Leutz haben mal wieder zu langsam aufgebaut. Naja.
    Ewig gewartet. Kurz vom Vertriebschef von Premier und Meinlanhänger geknipst worden und mal ganz spontan den lieben Forumsuser "cdcd" getroffen und nett geschwätzt. Später sind wir dann noch auf den Gsälzbär gestoßen. Au a subbr Bursch ;)
    Die Tore wurden dann endlich geöffnet und die Ludwigsburger Trommeltage waren endlich am laufen. Soweit so gut. Austellungen waren super!
    Hier mal ein Lob an Rusty und Lunar... Beide Sets haben sich sehr gut angehört und ich denk, dass diese kleine "Messe" ihnen schon etwas gebracht hat. Ansonsten haben mich die RMV Sets und die Anatolian Becken sehr beeindruckt. Auch bin ich den neuen Zildjian A-Custom RezoCrashes nicht abgeneigt!
    Meine Flops der Ausstellung waren:
    - diese schwarzen komischen Becken von Zildjian.... einfach nur bäh
    - bcp drums: hübsch anzusehen aber man durfte nur antesten wenn man ernsthaftes Intresse hat eins zu kaufen... Oo WTF?
    - Mike Terrana: Zwar kein Flop aber es war nur Geballer. Hat mir garnich zugesagt...
    - Hermann Kock: Ebenfalls kein Flop, aber wieso zum Teufel brauch der so ein Monsterset und spielt in Anführungszeichen nur "Standard"-zeug was mit einem kleinen Set ebenso gut anhören würde....




    Meine Highlights waren absolut:
    - Herrn Vogelmanns Selbstbauludwig... Unglaublich das Baby und dann noch mit den Giant Beats.... hammer hart!
    - Benny Greb, Werner Schmitt und Alex Vesper waren sehr sehr ansprechend. Und ich konnte nicht wirklich still sitzen bei den Performances =)



    Finally,


    bleibt eig nur noch ein großes Lob an Herrn Vogelmann mit dem kuschligen Bauch und seinem Team auszusprechen. Super Event. Könnte fast nicht besser sein ;) Ich werde aufjedenfall nächstes Jahr wieder am Start sein!!


    Grüße Atreyu


    PS: Auch nochmal Grüße an Gsälzbär und cdcd! Ich würd sagen nächstes Jahr sollten wir ein Bierchen zusammen zischen ;)

    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Gandhi



    Gerätschaften

  • ich hab leider niemanden bekanntes getroffen.


    top:
    natürlich HERRN vogelmanns ansprachen.
    stagg stand (hab mich auch gleich für den proberaum eingedeckt)
    die masse an paiste/zildjian becken ;)


    flop:
    enttäuscht war ich vom sabian stand, an dem ausser der apx serie noch gefühlte 3 becken vorhanden waren von denen 2 diese alu bells waren.
    dieses komische schwarze beckenzeugs. sei es von paiste oder zildjian.

  • @ Atreju: an mir solls nicht liegen – ich habe genug Bierchen gezwitschert am Samstag abend an der Bar – jederzeit gerne ...


    So, die Trommeltage sind vorbei und ich muss erstmal die ganzen Eindrücke sortieren. Da war schon einiges drin. Und ich bin wirklich begeistert und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Morgen werde ich mir mal die Zeit nehmen und meine subjektiv wichtigsten Dinge zu den Trommeltagen posten. Bis dahin verbleibe ich erstmal in Dank an den Herrn Vogelmann, so etwas organisiert nämlich nicht jeder und das auch nicht mal so zwischendurch. Eine wirklich charmante Veranstaltung mit dem Verwöhn-Charakter. :thumbup:
    Und nochmal 'nen schönen Gruß an alle weiteren Forumsmitglider, die ich dort getroffen habe. Hat viel Spaß gemacht – einfach bis demnächst.
    Und morgen gibt's noch ein bisschen Berichte.


    Gute Nacht allerseits

  • Schön wars, ...
    mein besonderer Dank geht an Herrn Vogelmann, ich bewundere sein Engagement und seine Fähigkeit solch schöne feste zu organisieren und durchzuziehen. Hier im Stuttgarter Raum das schönste Trommelfest.


    Toll, dass ich einige von hier persönlich kennenlernen durfte. Beeindruckt hat mich Lunar, von der ich anfangs nicht wusste dass sie ne Frau ist. Viel Power gepaart mit Ehrgeiz, das liebe ich an ihr! :love:


    Nicht zuletzt möchte ich mich noch bei den Ausstellern bedanken, ich konnte mir einen guten Einblick vom Equipment der Zeit verschaffen, auch wenn ich mehr auf traditionelle (etwas ältere)Drums stehe. Das am Ende auch noch Sachpreise der Aussteller verlost wurden war der Knaller! :P


    So manch einer hat seinen Preis lautlos ohne Jubel abgeholt, als ob das eben so dazu gehört. :thumbdown: Da war ich etwas baff, ...


    doch als die 502 gezogen wurde war ich noch baffer und musst lautstark meinen Preis abholen. 8o Schon immer habe ich mir eine Sidesnare gewünscht und dass die mir gestern als Preis geschenkt wurde war dann doch Schicksal. Die Snare konnte ich heute schon testen und ich muss sagen, die klingt knackig und ist ein Traum: Der Custom-Drumbuilder sei auch noch erwähnt: www.tempest-drums.de Vielen Dank an Felix Leyde.


    Ein kleines Snareprojekt (was zum basteln) hat sich zufällig noch ergeben, auf dem Flohmarkt konnte ich ne Pearl Snare im richtig schlechten Zustand erwerben, die jetzt wie schon angekündigt für mein Kunstprojekt eingesetzt wird. Doch davon erzähle ich euch später,


    Grüße aus Stuggi, ChiChi (der mit dem Sandmännchen-T-Shirt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!