Riffelblechfolie

  • Der Link funzt leider nicht, hab's aber auch so gefunden ;)


    Aber wenn ich das richtig gesehen habe ist das eine selbstklebende Folie... weiss nicht ob das auch noch funktioniert :rolleyes:

  • HI,
    ich hatte soetwas auch schon einmal an meinem Schlagzeug gestartet.Leider habe ich es dann wieder abgemacht weil die Riffelblechfolie nicht über die Bass Drum gepasst hätte d.h. ich hätte 2 Streifen nehmen müssen und aneinander kleben müssen und das säh ziemlich beknackt aus glaube ich ; ) !


    MFG PRD

  • Die Folien sind von Decifix und in 0,45 x 2m und in 0,9 x 2m erhältlich (Praktiker, Hornbach, Bauhaus etc.). Die längere Rolle reicht also für BD-Tiefen bis 35", Deine scheint länger zu sein!? :D

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Hab das gestern gesehen hier und mir dann abends gleich auch mal diese Folie gekauft ...


    Blöd nur, dass ich noch nicht weiß was ich eigentlich folieren soll, deshalb Umfrage: :D


    Soll ich mein eh schon ziehmlich ausgebleichtes Sonor Vintage Set folieren, oder doch zuerst an einer Force 3003 12x5 Honey Maple experimentieren. Die ist zwar lackiert, aber da könnte ich es verschmerzen ...


    Hab ansonsten nichts foliertes, aber probieren möchte ich es auf alle Fälle mal !

  • Errr...Du willst nich dieses Sonor Baby mit Riffelblechoptikfolie verunstalten, oder ? ...lieber was originales beim Stegner oder so holen damit es wieder schööön is....und das 3003...da würd ich auch die Finger von lassen...


    MEine Meinung..


    Grtz


    Seb


    P.S.: Dieses "yellow to blue" fade sieht doch eigentlich ganz kewl aus bei der alten Kiste.....

    nosig

  • Moin Leute. Hab mir die Idee mal genauer durch den Kopf gehen lassen uund finde sie sehr geil! Nun zu meinem Problem, bzw. meinen Fragen...


    Ich hab mir überlegt mir ein Riffelblch Set aus KELLER Kesseln zu bauen, weil ich einfach keinen Bock mehr auf Stange Sets habe. Ich könnte auch billig an Keller Kessel rankommen.Und als Lve Set wäre das geil weil es nicht zerkratzen kann. Jetzt frage ich mich aber wie das ist mit dem Sound.
    So teure Kessel mit Folie beziehen die dafür gar nicht gedacht ist????
    Macht das sinn???
    Außerdem hab ich ne 22" X 18" Base und die Alkorfolien sind ja nur 45cm breit!! Gibts die auch in länger oder von einem anderen Hersteller....


    Würde mich freuen zu erfahren was Ihr so meint......


    MfG der Wesso

  • Zur Bassdrum wurde schon genug erklärt:


    Zitat

    Original von LeanderX
    Die Folien sind von Decifix und in 0,45 x 2m und in 0,9 x 2m erhältlich (Praktiker, Hornbach, Bauhaus etc.). Die längere Rolle reicht also für BD-Tiefen bis 35", Deine scheint länger zu sein!? :D


    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Hi!
    Mein Lieber Mann, hast du ja richtig gut hinbekommen. Respekt! Das sieht ja echt so aus, als ob du noch nicht mal irgendwelche Beulen drin hättest.
    Vielleicht kannst du mir sogar mal sagen, wo du so Folien her bekommst und auch ein paar Tips geben, wie du die dann geklebt hast.
    Hab nämlich auch noch ein zweites Set rumstehen, dem eine neue Folie recht gut täte!


    Gruß...

  • Zitat

    Vielleicht kannst du mir sogar mal sagen, wo du so Folien her bekommst und auch ein paar Tips geben, wie du die dann geklebt hast.


    Vielleicht kannst du sogar einfach den Thread hier lesen, da steht nämlich alles ;)

    Ordugele muss sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!