Armoni-Cymbals by Sonor

  • Ich habe gestern mal Sonor Armoni Cymbal angespielt.. für den preis kann man nichts sagen.. fand ein 20" Ride sogar geil *_* ;)


    Ich denke aber nicht das die aus der Masterwork Schmiede kommen..aber sicher bin ich mir da auch nicht ich sage nur das ich es nicht "glaube".


    Liebe Grüße Micha

  • klanglich sind die Becken echt vollkommen ok für den Preis. Hab ein 18" Crash - mitlerweile mit einem rissentlang der Abdrehung. Muss wohl mal ordenltich falsch gehauen haben.. sonst war es echt der Burner, es hängt bei mir immer noch links als zweites Crash.


    Hatte außerdem mal ( genau genommen 2 mal) das 18" China. Das ging jedoch ziemlich flott kaputt, ist deshalb wohl nicht für rock/hardcore/metal geeignet, obwohls vom klanglichen schon passen würde.
    Habs umgetauscht, ging nochmal kaputt und dann hab ichs gegen Geld zurückgegeben.

  • sehr gute becken sind das
    b20 zu moderaten preisen mit tollem sound
    da ham sich die nachbarn aus aue wieder ne gute schmiede gesucht !

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Hi...


    ich bin seit 6 Monaten im Besitz einer 14" Armoni HiHat.
    Bin überaus zufrieden. B8 überholen die locker. Alpha meiner Meinung
    nach auch, da ich den Alpha-Sound einfach nich mag aber das is
    geschmackssache. Würde sie auf die Stufe von Sabian AA Stellen.
    Habe selber 3 AA Becken 10" Splash 18" China 16" Chrash und die
    Hats passen sich super dem Sound an.
    Bin eig. kein SONOR Fan aber die Becken ham mich wirklich überzeugt.


    159 ,- DRUMHOUSE Walkirch drumhouse.com



    Liebe Grüße, DrumsAhead :)

  • Bin eig. kein SONOR Fan


    Must du dir keinen Kopf machen, denn die sind ja auch nicht von Sonor. In Bad Berleburg steht bis heute keine Cymbalschmiede ;)


    B8 überholen die locker.


    Sind ja auch aus B20 und im Gegensatz zu so manchem anderen B8 und Co Becken ordentlich gehämmert und nicht nur ein wenig gedängelt.
    Eine ordentliche Hämmerung ist Gold wert. Da hapert es bei so manchem Konkurrenten mit grossem Namen...

  • Zitat

    Bin überaus zufrieden. B8 überholen die locker.


    solch unsinnige aussagen bereichern das forum nicht, sie stiften nur verwirrung.


    wenn ich auf 2002 sound stehe überholt armani da garnichts.
    die aussage, das generell b20er besser klingen als b8er, ist so nicht zu halten; genau wie umgekehrt.

    Satellite of Love

  • seppel, ich denke er meinte die sabian b8 becken


    So hatte ich das auch verstanden, denn schließlich ging es um Becken in dieser Preisklasse.
    Wie ich ja schrieb, kommt es neben der Legierung eben auch auf die Hämmerung an. Man kann auch aus B20 schlechte Becken herstellen ;)

  • HOCHHOL!!!


    Ich bin seit kurzem stolzer (jawoll) Besitzer von zwei Crashes 16" und 18" (jew. Medium) und der 14" Hihats aus der Armoni-Serie (danke an User muelle). Fazit: Klasse, die Teile! Das sind prima Allround-Becken, soundmäßig wirklich schön, kann ich mir in vielen Musikrichtungen vorstellen. Im einzelnen:


    16" Medium Crash: Von der Klangfarbe her nicht zu dunkel, eher spritzig, aber ein angenehm warmer Ton, nicht schneidend. Geht schnell auf, mittlere Ausklingzeit ohne störendes Nachgerausche, verträgt die normale und die moderate Gangart sehr gut. Etwas dunklere Klangfarbe als mein geliebtes Paiste 2002 16" Black Label, die klingen toll nebeneinander (übrigens für sage und schreibe 56,90€ neu in der Bucht geschossen, das Armoni!).


    18" Medium Crash: Dunkler im Klang, längere Ausklingzeit, verträgt auch einen zünftigen Schlag. Spricht aber auch bei moderatem Anschlag noch gut an, kann auch in leiseren Stilrichtungen angewendet werden. Durchcrashen als Akzent geht, rauscht aber bei starker Beanspruchung etwas durch. Paßt super zum 16".


    14" HiHats: Das Highlight! Geschlossen ein sehr klarer, durchsetzungsfähiger, brillanter Anschlag, getreten ein ebenfalls brillantes, sehr sauberes Chick. Leicht geöffnet kann man auch rockigere Sachen machen, der Grundsound ist aber auch hier eher brillant als dunkel-rauschig. Ich habe vorher Paiste 505er gespielt und finde die Armonis deutlich feiner und flexibler.


    Langlebigkeit von den Tellern kann ich nicht so einschätzen, aber ich bin kein Prügelknecht, von daher sollte das kein Faktor sein. Die Hihat ist perfekt für mich, die Crashes gefallen mir auch sehr, wirklich tolle Dinger zu einem sehr moderaten Preis. Ich habe auch schon Stagg DH und Medina Crashes da gehabt, das ist kein Vergleich! Wer die eher dreckig-trashige Variante will, kann die nehmen, den sauberen, vielseitigen Klang kriegt man bei den Armonis. Klare Testempfehlung!!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Da habe ich das abgeschrieben, eigentlich finde ich die Teller scheiße :tongeu:


    Nee, aber was ich damit sagen will: Guter Sound, faires Preis-Leistungsverhältnis, wer im mittleren Segment einkaufen will, hat hier eine Option.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hallo,


    Druffnix: vielen Dank für den aussagekräftigen Bericht.


    Ansonsten muss man hier ja immer lesen "gut" und Ähnliches, mit der ausführlichen Beschreibung kann ich genauso viel anfangen wie mit den Beschreibungen aus den Paiste-Prospekten. Tatsächlich konnte ich nach letzteren fast exakt feststellen, was für mich in Frage kommt und was nicht.
    Aus dem Bericht kann ich auch zweifelsfrei ermitteln, dass die Becken für mich nicht geeignet sind, für andere Spieler, die eben vor allem lautstärkemäßig in einer anderen Zone sind, durchaus sehr interessant.


    Grüße
    Jürgen

  • Gern geschehen! Wenn es nur einem hilft, hat es sich gelohnt ;)


    Für Trommler mit zünftigem Anschlag würde ich tatsächlich etwas schwerere Teller nehmen, diese hier sind echte Mediums. Gewogen habe ich sie nicht, aber gerade das 16" ist nicht wirklich dick. Gestern abend hatte ich schlechte Laune, da habe ich mal zu passender Musik etwas fester draufgehauen, habe es dann aber wieder gelassen. Klingt bei mittlerer Bewegung eher harmonischer.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hallo zusammen,


    hole diesen alten Thread nochmal hoch. Hat hier aus dem Forum mal jemand das Armoni 18 FX angespielt?
    Hab mir heute ein 17" und ein 18" Armoni Crash für sehr kleines Geld aus einer Ladenauflösung gekauft.
    Ich möchte gerne meine teuren Sabian Becken zukünftig zuhause lassen und nicht mehr im Rock'N'Roll Tagesgeschäft runter rocken... Verschleiß bleibt nicht aus und die beiden gekauften Armonis haben mich in Sachen Preis-Leistung umgehauen!
    Waren allerdings auch zwei total Ausfälle aus der gleichen Linie im Laden...
    Die Becken könnte man wirklich in die Kampfklasse Sabian AA/AAX einordnen... allerdings mit gleich krassen Fertigungs-/Soundtolleranzen...


    Da das 18" HHX Evolution zu meinen Lieblingsbecken zählt, würde mich eine Rückmeldung zum Armoni 18" FX sehr freuen!
    Hab leider keine Möglichkeit es an zu testen. Bevor ich mir so eins schicken lasse, frage ich nun mal im Forum! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!