• ...um zu beweisen, dass man nicht nachgedacht hat nicht, nein.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • warte auch seit 2 wochen auf 2 kleine chinas....wenns bis zum we keine antwort auf die mail gibt ruf ich ma an...aber iwie scheint der service ja n bissl nachzulassen bei commus...

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Ich sehe das folgendermaßen:


    Wenn commus.de wirklich nur von einem Mann betrieben wird, dann ist das verständlich wenn er mal Lieferprobleme hat.
    Wenn jetzt proivat was dazwischen kommt, Krankheit oder was auch immer, habe ich da vollstes Verständnis für, unter der Bedingung, dass ich im Shop einen Hinweis finde.
    "Aus privaten Gründen Betriebsferien"


    wir leben auch im Zeitalter der automatisierungstechnik, also einfach dem Thunderbird, oder welches programm man für seine emails auch nutzt sagen, es soll auf jede mail antworten mit dem Hinweis, dass es zur Zeit, aus welchen Gründen auch immer, zu Verzögerungen kommt.


    Das wäre fair, dann hat der, der es eilig hat, auch die Möglichkeit, woanders zu bestellen.


    Auf die weise, wie es zur Zeit läuft, verliert man Kunden, und schädigt sien image, mir ist es im prinzip egal, ist ja nicht mein shop, aber vllt nimmt er sich das ja zu Herzen.


    Normalerweise würde ich bei einem Laden mit so schlechtem Service, mein Geld zurückverlangen, und nie wieder dort kaufen, in sofern zieht jetzt hier der df Bonus, und ich werde morgen da anrufen.


    Aber eigentlich, Sirom, hat maxPhil völlig recht, er möchte mien Geld haben, also kann ich Service erwarten, zumal genug Konkurenz da wäre, um nicht jedem Sch***** hinterher telefonieren zu müssen.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Leute, es war Weihnachten, wenn er was nicht auf Lager hat, wird er es auch erst diese Woche bestellen koennen, da die meisten Firmen Weihnachtsferien hatten. Haltet mal die Fuesse still, bitte. Der Mann ist krank und so'ne Sache zieht sich. Oder lasst euch bei Big T bescheissen..... das kommt dann umgehend.

  • commus hat uns schon einen DF-Stand auf der MuMe in FfM gemacht.=)
    Tut dem Mann nicht unrecht ! Ich finde er ist o.k. !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Hi!


    Ich hatte auch bei Commus.de bestellt.
    Meine RIMS von ihm sind letzte Woche angekommen. Hatte eine Woche vor Weihnachten bestellt.


    Da ich sein Webshop-System irgendwie nicht durchschaut hatte... (Ich bekam irgendwie nach der Bestellung seine Bankdaten nicht auf den Bildschirm) ...hab ich dann direkt bei ihm angerufen und noch während des Telefonats bekam ich die Email mit den Bankdaten und mit der Bestellbestätigung automatisch vom Shop-System. ->Geduld (ca. 5 Min ;) ) bringts manchmal.


    Aber der Herr ist sehr nett. War immer freundlich und machte einen bemühten Eindruck. Lieferzeit war etwas länger. Er hatte zwar versucht das noch zu Weihnachten zu schaffen. Aber er hatte gesagt, dass das eng wird, weil er es nicht auf Lager hatte.


    Alles in allem würde ich sofort wieder bei ihm bestellen und mich auch nicht scheuen ihn anzurufen. War mir auf Anhieb sympatisch.


    Das einzige, was ich an seiner Stelle möglichst bald ändern würde: Seine Automatisch vom Webshop generierte Rechnung weisst nur 16% MwSt. aus.


    Aber das soll ja nicht mein Problem sein.
    Gruß
    Andre

  • ich habe mir keine (öffentliche) meinung über das geschäftsgebaren gebildet und habe dieses - da nicht persönlich betroffen - auch nicht kommentiert. ob ich die art und weise, wie mit bestellungen umgegangen wird, gutheiße oder eben auch nicht, steht hier nicht zur debatte.


    ich bezog mich mit meinem post nur auf aussagen wie z.B.


    Zitat

    Original von Trommelschänder
    Ich warte auch schon seit 27. Dezember auf meine Bestellung.
    Auf Mails wird nicht geantwortet.


    oder, noch besser:


    Zitat

    Original von svään
    warte auch seit 2 wochen auf 2 kleine chinas....wenns bis zum we keine antwort auf die mail gibt ruf ich ma an


    zum abschluss, mein favorit:


    Zitat

    Original von Muhael
    Ich warte seit 3 Wochen auf ein Becken und auch auf Mails antwortet er nicht, ist das normal?
    [...]
    deswegen frag ich ja, ist das normal dann warte ich, wenn nicht rufe ich an...



    sorry jungs und mädels,
    aber wenn ich - wie hier teilweise geschehen bzw. geschrieben - bereits per vorkasse geld überwiesen habe und auf meine mails nicht zügig geantwortet wird, habe ich das telefon schneller in der hand als ich wählen kann (ok, ich bin ehrlich, ich würde gar nicht mailen, sondern das telefon als ersten kommunikationsweg wählen). ich muss da nicht erst in einem forum fragen, ob ich da jetzt mal anrufen sollte, sondern komme von ganz alleine auf diese idee. ich weiß, das ist oldschool, ich bin ja aber auch schon 32.


    ------------
    edith ergänzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • ich habe bei udo auch noch eine bestellung offen, mußte auch warten, aber er hat sich bei mir gemeldet und sich für die verspätung entschuldigt. es gibt ihn noch, es muß sich keiner von euch als geprellt fühlen. ruft einfach bei ihm an und klärt das mit ihm.

  • Da diese Probleme ja bei Commus immer wieder kommen, sollte er vielleicht ganz einfach mal klarstellen, dass es bei ihm länger dauern kann. Ich fände das okay. So wäre er entstresst und die Leute wüßten, woran sie sind. Wenn der Service stimmt und ich mich auf die Qualität und den Service fest verlassen kann, würde ich auch ein wenig längere Wartezeiten durchaus in Kauf nehmen. Nur klar muß es halt sein.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • mich hat er die Tage auch angerufen,dass mein Kessel da ist und alles bearbeitet wird...er ist wirklich nen zuverlässiger und vor allem tierisch netter Typ, nur mit der regelmäßigen Internet-Präsenz hat er's nich so. Aber auf dem HP steht nen Impressum, dort steht ne Telefonnummer,da habe ich ihn bis jetzt immer erreicht, auch am Wochenende. Immer nett, immer bissel Small-Talk, da weiß ich wenigstens wo ich mein Geld lasse :)
    also nich auf Udo schimpfen, sondern mal auf ältere Kommunikationsmittel zurückgreifen...

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!