2 schläge mit einem tritt

  • ähm das klingt komisch aber ich kam durch zufall auf eine fußtechnik womit man mit einem tritt 2 schläge macht. (di gibts wahrscheinlich schon lange^^ und ich habe sie nur für mich entdeckt) naja also ich gehe imgrunde mit der hacke nach unten ziehe dabei die zehen anch oben. 1ter schlag. dann gehe ich mit den zehen wieder anch unten 2ter schlag.
    weiss vl einer wie man das trainieren kann? ioch kanns nämlich imgrund enur bei 1 geschwindigkeit...^^

  • Was du meinst ist die Heel-Toe-Methode.


    Hmm wie soll man das üben, eigentlich so wie mit der Hand. Langsam anfangen und langsam steigern.
    Benutze diese Methode auch, aber nur um wirklich schnelle, kurze Parts damit zu meistern. Ersetzt bei guten Spielern dabei evtl. die DoFuMa.


    Bei Liedern wie zb POD - Sounds Like War benutze ich diese Methode eigentlich immer bei den schnellen Passagen.

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Gudn,


    die Geschichte nennt sich "Heel-Toe". Und so wie du es beschrieben hast, kommt es doch richtig hin!
    Wie man es üben kann? Hm, übe es immer und überall, diese ("Wellen"-)bewegung des Fußes in Fleisch und Blut übergehen zu lassen und dann klappt es auch mit der Nachbarin äh der Schnelligkeit mit der Zeit.


    Wie gesagt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Ansonsten: Mal die Suche im DF nutzen und youtube.com durchstöbern. Man findet immer nützliche Info wenn man nur will!


    Habe die Ehre!


    'treyu

    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Gandhi



    Gerätschaften

  • ich mach die Hell-Toe Technik so, da ich mit Schuhen Größe 47 spiele, da ist das dann nicht mehr ganz so einfach und man braucht auch die ganze Fussplatte :)


    Man setzt den Fußballen etwa im unteren Drittel oder Viertel des Pedals an.
    Wenn man einen Doppelschlag ausführen will holt man kurz aus und lässt die Ferse auf den Boden fallen. Der Impuls soll sich dann auf den Fuß übertragen. Das Pedal kommt nach dem ersten Schlag zurückgefedert. Jetzt spannt man den Fuß kurz an. Ein kleiner Impuls aus dem Fußgelenk während die Ferse nach dem ersten Schlag noch auf dem Boden sitzt.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • vielen dank schonmal^^ joa ich spiele aber eh immer barfuß^^
    die technik ist zwar toll und macht einiges her aber irgendwie kommt mir das nicht fair vor so eine technik zu benutzten-.-

  • Dann wäre es ja genauso unfair wenn ich normale Singles spiele und ein anderer Flucks einfach Doubles spielt.
    Ich hetze mir einen ab und er spielt das im selben Tempo lockerer
    (Ok vll ein ziemlich beschissenes Beispiel :D )


    Ne mal ehrlich, alles was dein Spiel erleichtert ist anderen Gegenüber legitim.


    Es steht nirgends, dass du dich beim Spielen abhetzen sollst, während andere ruhig und gelassen ihr Zeug runterspielen.


    Edith korrigiert meine Rechtschreibfehler.

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

    Einmal editiert, zuletzt von DrumFreak_88 ()

  • Zitat

    Original von Fl0gging
    ich mach die Hell-Toe Technik so, ....


    Die HELL-Toe-Technik?
    Mit einem Fuß in der Hölle? :P


    Zitat

    Original von bultasar
    die technik ist zwar toll und macht einiges her aber irgendwie kommt mir das nicht fair vor so eine technik zu benutzten-.-


    watn quatsch.

  • Ja das sehe ich auch so. Irgendiwe untrve, das.
    Ich schlage vor, daß Du die Federn aus der Fuma nimmst und Handtücher statt Felle auf die Trommeln spannst. Als Sticks gehr nur ein Stück Wasserschlauch. Spielen geht nur aus Oberschenkel und Oberarm - oder mit dem Kopp. Denn: Rebound is untrve & evil!


    Erstens klingt das so besser und zwotens ist das irgendwie mehr trve, oder?
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von bultasar
    ahso ne das mache ich mit den hände es ging wegen fw drums xD
    naja ich hatte halt mal eine marschtrommel (snare) da war wirklich rebound aber bei einer jetztigen.... nope


    Also, vielleicht gabs auf meiner internen Datenautobahn irgendwo Stau, aber der Rebound kommt doch ausschließlich von der Fellspannung...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von bultasar
    ja aber wenn ich die verändere verändert sich ja auch der ton


    Is klar, aber der Bereich "guter Sound" liegt im Bereich "guter Rebound".
    Denn wenn das Fell so lasch is, daß der Stick "reinfällt", dann klingt es eh nicht mehr gut, grad bei ner Snare.


    Bei ner 16er Floortom is es freilich a bisserl anders, aber auch auf ihr kann man mit "lascher" Spannung mit richtiger Technik genug Rebound erreichen, um z.B. Doublestrokes spielen zu können.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!