St(r)ick Brothers - für Musik Produktiv Messe 2007

  • Ich habe das Stück mal Beethovens Säbel genannt.
    Es enthält den A und B Teil aus dem Säbeltanz von Katchaturian und den A Teil aus Beethovens 5. Sinfonie, 1.Satz. Der Rest ist Spielerei rund um die beiden Themenblöcke.
    Wir spielen auf der Produktiv Messe am Sonntag, den 11.11. um 14.30 Uhr.

  • Aber hallo - das ist ja mal ein Stück Musik von Hand & Fuss gemacht!


    *HutziehundbisaufdenBodenverneig*


    Kommt ihr auch nach Österreich auf die MP Messe??

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Unfassbar gut!!!


    Musikalisch großartig! Ich hatte mir ja auch schon Deine großartige DVD gekauft, werter Ulf. Auch sehr, sehr musikalisch... Einfach ein Kontrapunkt zu dem, was sonst so an Drumming-Performances geboten wird.


    Aber nun nochmal eine ganz konkrete Frage:


    Der Sound ist ja der Hammer!!!


    Dass Ihr beide Eure Sets zu stimmen wisst, wird wohl niemanden überraschen (beide Sets klingen gnadenlos gut und sehr harmonisch zusammen. Wahnsinn!!), aber wenn ich das richtig verstanden habt, dann ist das mit nur 2 Mikros aufgenommen?


    Bitte nur ein kleiner Tipp am Rande: Welche Art Raum ist das und mit welchen Mikros wurde aufgenommen? Das klingt sowas von toll, dass das echt eine Lehrstunde für Minimal-Miking sein könnte...
    Ich fürchte ja nun, dass das zwei teure Neumänner waren, aber ich wäre hoch erfreut, wenn Ihr mir sagen würdet, dass es Billigheimer sind, die einfach in einem schön klingenden Raum stehen...


    Ich bin mir sicher, dass von Euch beiden noch viel kommen wird...
    Das ist musikalisches Cinemascope :)


    Einen dicken Dank für diesen genialen Säbel...


    zwaengo

  • Die Frage nach den Mikros kann dir Ulf genauer beantworten. Ich weiß nur das über seinem set 2 Neumann KM184 standen. Bei meinem waren es 2 AKG, weiß aber nicht welche.


    Bei der Hausmesse von Musik Produktiv spielen wir dann insgesamt 4 Kompositionen. Soweit ich weiß, wird die Performance von Forumsmitglied trommelmatze auf Video aufgezeichnet. Wer es dann nicht zur Messe schafft kriegt dann vielleicht auch noch was zu sehen.

  • Zitat

    Original von maxtomtom



    Kommt ihr auch nach Österreich auf die MP Messe??


    Ich wusste gar nicht, daß es die wieder gibt. Letztes Jahr ist die doch ausgefallen. Wenn Du Infos dazu hast, kümmere ich mich gerne drum!


    Zitat

    Original von zwaengo


    Dass Ihr beide Eure Sets zu stimmen wisst, wird wohl niemanden überraschen (beide Sets klingen gnadenlos gut und sehr harmonisch zusammen. Wahnsinn!!), aber wenn ich das richtig verstanden habt, dann ist das mit nur 2 Mikros aufgenommen?


    Bitte nur ein kleiner Tipp am Rande: Welche Art Raum ist das und mit welchen Mikros wurde aufgenommen? Das klingt sowas von toll, dass das echt eine Lehrstunde für Minimal-Miking sein könnte...
    Ich fürchte ja nun, dass das zwei teure Neumänner waren, aber ich wäre hoch erfreut, wenn Ihr mir sagen würdet, dass es Billigheimer sind, die einfach in einem schön klingenden Raum stehen...
    zwaengo


    Die beiden Sets standen in meinem Studio, was schon ein schön klingender Raum mit ca. 45 qm ist. An meinem Set waren 2 Neumann KM 184 als Overheads über dem Kopf von hinten auf das Set gerichtet, bei Bodo waren zwei Beyerdynamic, deren Namen ich jetzt gerade nicht weiß, abr es waren dynamische Mikrofone. In meiner Bassdrum war eine Shure Beta 91 Grenzfläche und in Bodos BD der Akg D112 Nachbau von Thomann. Die Overhead Mikros sind frequenzmäßig bis 500 Hz ein wenig beschnitten und die Bassdrums haben einen kleinen Peak in der Bauch und Attackfrequenz, welche das jetzt genau waren, müsste ich mal nachschauen in der Originaldatei. Summa summarum sind es also 6 Mikros, 3 für jedes Set.

  • Hammer! Da stimmt eigentlich alles.
    Ich bin platt, wie man solche Klassik-Ohrwürmer so kongenial umsetzen kann.


    Viel Spass auf der Messe und genießt den Applaus. Hab Ihr euch redlich verdient.

  • Videos werden kommen (mit 4 Kameras).
    Habe schon mal kurz reingeschaut. Ist sehr ordentlich geworden.


    Das war wirklich eine sehr gelungene Performance. Unterhaltsam, kurzweilig, innovativ, groovig, auf hohem technischen Niveau.


    Das könnte sich ähnlich erfolgreich auf dem internationalen "Drumworkshop-Markt" durchsetzen wie z.B. die Drumbassadors.

  • Wirklich ´ne suuuupergute Performance - und ich stehe auf Beethoven - und Drums =), da gab´s doch mal ´ne ganz neue Sichtweise. Gibt´s das - also eigentlich alles, was ihr da so gemacht habt - auch auf CD oder DVD????
    Greeeeeetings

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!