• also ich muss sagen, dass das paiste dry dark ride wirklich gut aussieht: nicht zu dunkel und vorallem absolut nicht zu hell. die "goldenen" hammerschläge machen optisch auch einiges her...


    oh es ging ja um die snare: wirklich ein schönes finish und wie man es bisher (und an hand von fotos) beurteilen kann wie immer eine sehr solide handwerkliche leistung. besonders das letzte bild find ich sehr ansprechend!

  • Der besitzer kam gestern um sie abgeholen……
    Er ist ein nachbar, spiehlt in einem proberaum unter meiner werkstatt und ist super nett.
    So habe ich ihm die beize und das finish zum geburtztag gemacht.


    er freute sich unglaublich.
    Eignetlich wollte er nur einen dunklen kessel fuer hardware die er uebrig hat.
    Er war ziemlich shokiert
    Er konnte nicht aufhoeren sie anzukucken von allen seiten….
    Das sagte er “ach du scheisse ….nun hab ich angst vom boren.”


    Hat meinen abend fuer mich gemacht …..das ist der beste teil von dieser sache…..
    Wenn sich jemand richtig freut…… =)

  • Zitat

    Original von moYa
    Klar, aber ein Ferrari ist ja auch nur ein rotes Auto.


    Ferrari ist nicht nur ein rotes Auto! Es ist DAS Auto....


    .... in das kein Set reinpasst, also für mich unbrauchbar.


    Die erste Snare von Dir, die mir nicht zusagt - sorry.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • bevor mein Ferrari-Satz jetzt noch 100mal missbraucht wird:


    Die Snare gefällt mir am Ende leider doch nicht so gut, sieht mir irgendwie irgendwie zu gewöhnlich aus. (Man könnte ja fast behaupten, die Snare wär an nem Yamaha DP oder ähnlichem noch nicht mal ins Auge gestochen) Zum Teil mags an der Hardware liegen, zum Teil vielleicht auch an dem lila Stich, den der Kessel bekommen hat.


    Ein matt schwarzer Kessel, mit goldener HW, DAS wär was gewesen.



    PS: ist das eigentlich okay, dass die Stimmschrauben so schräg liegen?

  • Danke fuer eure offenen meinungen.


    Er wollte keine matte snare mit goldener hardware.
    Er wollte eine snare die zu seinem set passed, auf die er alte hardware machen die er schon hatte und sehr gernen mag.
    Und besonder eine snare die sonically gut fuer seine gigs ist.
    Das ist gebaut nach seinen vorstellungen fuer seine drumwelt…..und er liebt sie.
    Wenn man drums fuer ander leute baut muss auch lernen sich in ihre wuensche und gefuhle verstehen und reindenken.


    Eine gute snare muss nicht unbedingt Koa oder mango mit vogelfedern sein.
    Ich mag diese snare sehr gerne und geniese verschiedene instruments bauen zu duerfen.



    Lila stich??? ?(.....das tuch auf dem es sitzt ist Schwarz……habe die bilder abend genommen wo ich flash benutzen muss….aber da ist keine lila stich.
    Die farbe der beize und finish hat sich nicht veranderert vom hardware anschrauben.
    Wenn ich unziehe in den nachsten 2 wochen werde ich einen bessere platz haben photos zu machen.
    Aber in 2 wochen wird sie nicht wieder zurueck kommen.


    Die stimmschrauben sind ein bischen am winkel weil da keine unterleg scheiben sind fuer diese lugs.
    Aber die inserts in den lugs sind sehr gut und auch flexible…..so schrauben sie sehr smooth was das wichtige criterion ist fuer tuning ist.

  • Ich finde, die Snare sieht trotz ihrer Einfachheit, sehr edel aus. Gut das da keine Goldhardware dran ist, die sieht immer so schwülstig aus. Ist die Hardware normal verchromt und sieht sie nur auf dem Bild so dunkel aus, oder ist sie schwarzverchromt / vernickelt? Ich denke, dadurch wirkt sie auf mich so edel.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Also mir gefällt die Snare auch. Erinnert mich optisch ein bisschen an die Omar Hakim Signature (zwar schwarz statt braun und 14" statt 13"... aber der Insgesamteindruck ähnelt imho).

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!