Peinliche Bandnamen

  • also die sind ziemlich bescheuert :


    morningstar
    juli
    Sportfreunde stiller
    riahna
    byonce (schreibt man das so???)
    linkin park
    die hinichen
    excrementory grindfuckers (mag ich aber trotzdem ein bisschen :D)
    tokio hotel (wääääääää)
    Killerpilze (iiiiggggiiiittttttttttt)



    tja...das wars erst mal...für heute.... ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Ja das wäre ziemlich doof, weil Nazi-Anleihen (SS) braucht niemand. Allerdings solltest auch du dir darüber klar sein, dass der Holocaust nicht der erste und vor allem nicht der letzte Genozid war.


    Ich habe ja auch in erster linie meine eigenen Anmerkungen hier verteidigt und dabei handelte es sich eben um 2 Bands, die ihrem namen auf den Holocaust bezug nahmen.


    Die Argumente, die ich angeführt habe, sind aber auch allgemeingültig, insbesondere auch für Völkermorde, die nach 1945 noch stattgefunden haben (Heute noch lebende Opfer).


    Nichtsdestotrotz liegt mir die Shoa oder der Holocaust irgendwie näher. Ich würde auch auf dem besonderen, der Singularität des Holocausts bestehen wollen, auch wenn es in der Zeit des Stalinismus durchaus noch umfangreichere Mordaktionen gab.
    Das scheinst du ja ähnlich zu sehen, sonst bräuchtest du die besondere Verwerflichkeit des Gebrauchs der spezifisch nationalsozialistischen Insignien SS nicht zu bejahen.

  • Zitat

    Original von timi12345
    riahna
    byonce (schreibt man das so???)
    linkin park´


    Ich nehm an, Du meinst Rihanna und Beyoncé?


    Was gefaellt Dir dran? Die Frauen oder die Musik? Zwei Beispiele fuer "Sex sells..."


    Zitat

    Dieser Name geht auf den Lincoln Park in Santa Monica zurück, welcher heute aber eine andere Bezeichnung trägt. Aufgrund der Tatsache, dass es unzählige Lincoln Parks in den USA gibt, wurde die anfangs überregional unbekannte Band laut eigener Aussage häufig für eine neue Nachwuchsgruppe aus der Gegend gehalten und kam auf diese Weise schnell zu Aufmerksamkeit.

    Quelle
    Also ein Beispiel fuer clevere Vermarktung....


    Die meisten der hier angeprangerten Namen sind zwar geschmacklos, aber doch witzig und mit einer guten Portion Selbstironie. Die Bezuege zur Nazizeit bzw. Genozid sind einfach nur idiotisch....

  • Mir ist direkt die Band aus meinem Avatar entfallen:


    Turbonegro! Im Heimatland treten die sogar als Turboneger auf und geben eine erklärung ab, was ein Turboneger ist.


    Das beste kommt aber noch: Ursprünglich wollte man sich Nazipenis nennen.


    Namen sind scheisse, Musik bleibt klasse.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Jannis
    Eine befreundete Band wollte sich "Anal Tear" nennen. Dann aber doch nicht. Ich glaube, die sind immer noch auf Namenssuche. :D

    Also Anal Tear rockt alles weg :D :D Bester Name EVER *lach*

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Nee, und auch keine Musiker... ;)


    Number 12 looks like you


    Die toten Ärzte (die sind bei mir eh unten durch weil die nicht mit uns spielen wollen...)


    Blind Weasel (meine Band, keiner weiß mehr wie das passieren konnte und was es sollte)

  • Zitat

    Original von Lobde


    Bitte um Erklärung! Der Name ist doch spitze und passt super zur Band.


    Ich finde Bandnamen mit Zahlen doof. Blink 182, The 69 Eyes, Sum 41, 12 Stones, 36 Crazy Fists (Hammer Band!) Ausnahme: 5.6.7.8's ;)


    nun, der threat ist ja subjektiv... aber mich hat der name eher an: "Fini's Feinstes-Rezepte" erinnert als an eine "Rock-Pop-Funk-Soul-Crossover-Band"... hab sie live gesehen und es war supi! jedoch der name hat mich vorher etwas "stutzig" gemacht ;)


    manchmal aber auch...
    Gildo Horn & DIE ORTHOPÄDISCHEN STRÜMPFE
    Kurt Ostbahn & DIE CHEFPARTIE

  • Freibier!


    ("Samstag in der Stadthalle: FREIBIER!!!!" ... also ich würd hingehen :D )

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Der Name ist nicht nur peinlich, sondern eine Beleidigung für den menschlichen Verstand. Der Name stellt doch einzig und allein auf den Witz ab in dessen Genuss wir gerade kamen. Der Pavlov'sche Bandname gewissermaßen.


    Edit: So, ich mach mir jetzt erstmal ein Bier auf =)

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!