Peinliche Bandnamen

  • Der name von meiner ersten war meinen Mitmusikern irgendwann zu "peinlich", weil die Leute immer Rabbits never die, anstatt Rebels never die verstanden haben.
    Also wurde aus der Band einfach R.N.D.


    Ganz am Anfang hießen wir Tilsiter, hatte nix mit dem Käse zu tun, sondern mit dem Strassennamen, wo die Band entstanden ist, so nach dem Motto:


    Wie nennen wa uns??? Einer guckt aussm Fenster, sieht das Strassenschild und sagt: Tilsiter......so schnell kanns gehen!!!

  • hahaha danke slotty :D


    Ich find neutrale namen am besten, egal für welche art von mucke ... Warum müssen metalband-name immer irgendwie nach schmerzen oder tot klingen? As i lay dying, Haven Shall Burn, Last one dying....Before the Devil knows you're Dead...ach ne das nen Film, könnt aber auch der name einer Metalband sein ._. Da finde ich neutrale namen wie Norma Jean( Marilyn Monroes Geburtsname) Caliban (Charakter aus irgend einem Buch glaub ich ), Callejón( Sackgasse auf Spanisch ) besser.



    Schüss!

  • ich find immer noch das am geilsten
    Slipknot=Schlüpfknoten:D


    "Slipknot" bedeutet "Henkersknoten" (selbstzuziehende Schlinge, zur Strangulation verwendet), passt von daher in Grec2ks Aufzählung, und gehört im Staate Iowa zum Grundvokabular der ersten fünf erlernten Begriffe nach "Mom", "Dad", "Republican" und "Cow" (unbestätigt).
    _

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Naja, Dr.Acula sind nich so toll.. Pseudogrind..


    Mein kleiner Cousin, seineszeichens damals 9 Jahre gewesen, hatte mit ein paar Kindern aus der Nachbarschaft eine Band namens "Flammesmonsters"
    Kein Witz !

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Ich kombiniere "peinlich" mit "hört sich scheiße an" und fahre mal meine Playliste hier ab (dabei finde ich die Musik der Bands gut bis sehr gut bis gottgleich, es geht nur um die Namen):


    Aborted (Klingt wie Klo)
    Ahnenstahl (Wwwat?)
    Anorexia Nervosa (= Magersucht. Ah ja.)
    Antonín Dvorák (Gut, der Kerl hieß so. Klingt dennoch kacke)
    Apocalyptica (Klingt weder apokalyptisch noch sonstwas)
    Billy Talent (Grottig! Mir egal, was dahinter steht. "Billy" geht gar nicht)
    Burzum (Als altem Tolkienisten verstehe ich die Herkunft - aber das Wort klingt einfach wie eine Mischung aus Warze und Purzelbaum)
    Children Of Bodom (See hin oder her - ich denke da immer an "Boredom" oder Bodum-Kaffeekannen)
    Dew-Scented (Da fällt mir echt nix zu ein. Einfach schlecht)
    Dimmu Borgir (Demon Burger? Nebenbei die selbe Bedeutung wie "Dark Fortress" - aber das klingt einfach besser)
    Eisregen (Naja. Geht grade noch so. Aber dafür ist die Bedeutung doof)
    Falkenbach (Klingt schön... langweilig)
    Finntroll (Stellt euch mal vor, ich würde meine Band "Deutschkobold" nennen - merkste wat?)
    Frostgrim (Klischee!)
    Grendel (Kennt noch jemand das erste "Baphomets Fluch"? :D )
    Herrschaft (Deutscher Name, Französische Band, Englische Texte. Nun ja.)
    Himinbjorg (Hindenburg?)
    In Extremo (Ganz schön gewollt...)
    Killswitch Engage (Ich finde seit Jahren keinen Sinn - mag mich jemand aufklären?)
    Koldbrann (Klingt wie billiger Fusel)
    Kromlek (Wenn Pferde kotzen könnten, würde sich das so anhören)
    Life Of Agony (Flennt doch!)
    Lunar Aurora (Zungenbrecher, den man nur langsam aussprechen kann. Sehr ungeeignet zum Skandieren.)
    Marduk (Sagt es 10mal hintereinander - spätestens dann klingt es wie Schluckauf)
    Metallica (Ohne Worte. Hätten sich zeitweise in "Rockallica" umbenennen sollen)
    Mor Dagor (Tolkien, die Zweite. Manchmal reut es mich, Elbensprache teilweise zu verstehen.)
    Nocte Obducta (Kann nicht erklären warum, aber es ist kein sehr wohlklingender Bandname)
    Pain (King of Plakativismus)
    Pantera (Kommt das von "Pants" oder von der Raubkatze? Dämlich klingts allemal)
    Panzerchrist (King of Dusseliger Wortkombination)
    Sonic Reign (Irgendwie seltsam, wenn mans ins Deutsche übersetzt)
    Soulfly (Ja, die Herkunft kann man noch ab - aber das hätte man auch besser umsetzen können. Christen.)
    Sterbend (Klitsche-Klatsch-Klischee-Juchee!)
    Totenmond (Den versteh ich nicht.)
    Vesania (Klingt irgendwie wie ein Damenparfum)



    "1349" dagegen finde ich ultrageil. Die Herkunft ist zwar auch irgendwie banane, aber das merkt man ja beim ersten Betrachten nicht.


    Prost!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!