Metronom selbstgemacht...

• hallo!
    irgendwie habe ich keine lust mir extra ein elektronisches metronom zu kaufen - es ginge doch auch dass man sich einfach einen klick-track in endlosschleife auf den ipod zieht...

fragt sich nur wie ich so einen klick-track bekomme? gibt's nicht ein programm wo man die bpm angeben kann und das dann einen klick-track als mp3 auswirft?

Dieser Satz kein Verb.

• Pobiers mal mit der Freeware Audiacity (könnte auch Audiocity sein^^), die kan sollche Töne ausgeben. Dann kopierst du den Ton einfach und setzt ihn an der richtigen Stelle wieder ein. Das ganze nochmal kopieren bis du...ca 10 Töne hast. Und das dann als Endlosschleife.

PS. Das ist alles rein theoretisvh, ich habe keinen Plan ob das funktioniert, aber es könnte einen Versuch wert sein ;)

• das ganze wird nicht hinhauen, weil der moment der zurückskippens immer wackeln wird.
    außerdem wärst du damit tierisch unflexibel. willst du 100 verschiedene klicktracks basteln?
    wenn du schon nen ipod hast, der ja nicht grade das günstigste gerät am markt ist, dann sollten die 20 eier für den kleinen blauen pieps ja wohl drin sein.

• Zitat

wenn du schon nen ipod hast, der ja nicht grade das günstigste gerät am markt ist, dann sollten die 20 eier für den kleinen blauen pieps ja wohl drin sein.

was ist denn das für ne Argumentation? Wenn du schon Geld für den Ferrari hattest, dann hast du auch Geld für ne Yacht?!

Es gibt ältere Versionen dieses Mitglieds

• Zitat

Original von Daniel S
    was ist denn das für ne Argumentation? Wenn du schon Geld für den Ferrari hattest, dann hast du auch Geld für ne Yacht?!

ne. eher
    wenn du wert auf qualität was verarbeitung, benutzerfreundlichkeit, komfort und leistung angeht legst, und du dir deswegen nen ferrari gekauft hast, hör dadrin nicht musik über ne adaptercassette.
    oder so. :D

darum gings mir eigentlich auch nicht so.
    eher um den aspekt, das ich das ganze projekt für sehr unpraktikabel halte.

• Wenn du nen gutes Metronom für PC suchst, dann ist dieses auch cool:

Tama Rhythm Watch clone für PC

Ich suche immer noch nen gutes Metronom fürs Handy (Sony Erricson W810i), also Java, aber bitte Freeware und soll auch endlos laufen. Hab eines beim Handy dabei gehabt, das hört nach 100 mal klicken oder so auf. :(

• Zitat

Original von Daniel S

Demnach dürfte wohl ein Ipod weit unter 20 Euro kosten. Cool, gleich mal sehen, dass ich mir son Teil besorge.

Ich bin mal so frei und nehme deinen Vergleich als Grundlage:
    Wenn du schon Geld für nen Ferrari hast, dann kannst du dir auch ein Autoradio leisten.

• Auf meiner HP gibt es einen "Midi-Klick" zum runterladen, und Links zu Programmen, mit denen man das Tempo verändern kann, und/ oder das ganze mit geändertem Tempo als mp3 speichern kann. Programme sind freeware und funktionieren einwandfrei, das File (und auch andere) ist kostenlos. Anleitung ist auch noch dabei.
    Sieh doch mal unter meinem http://www.
    Lieben Gruß
    Drummerl

• Das Ding soll "klick" machen, und das in zeitlich gleichen Abständen. Man kann auch alles übertreiben.

Zitat

Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!